Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2008, 22:34
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
Ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich bei so nem Mist mitmachen würde,wenn ich jünger wär?

hm,aber mir fällt da auch jemand ein,biologisches Alter schätzungsweise knapp über 19,aber keine Angst,fällt mit Sicherheit nicht auf..
Fängst Du schon wieder an?
Lass einfach gut sein und halt Dich zurück!!
Ein gut gemeinter Rat
Alt 15-01-2008, 09:29
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: ??

Registrierungsdatum: 09.01.2008
Standard

Sorry,ich entschuldige mich hiermit für meine zickigen Provokationen in diesem und anderen Threads bei der betroffenen Userin...
Alt 15-01-2008, 11:21
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

wenn so eine reportage gut gemacht wird, finde ich so ein thema schon interessant.
und solange das niveau höher als das von gallileo ist.
Alt 15-01-2008, 12:57
Benutzerbild von PeterF
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)

Registrierungsdatum: 30.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
... und solange das niveau höher als das von gallileo ist.
Nie im Leben. Galileo durchleuchtet (gut oder schlecht) das Thema an sich. Die hier wollen gefühle und emotionen bedienen, da ist das Thema und dessen authentizität zweitrangig oder sogar völlig wurscht
Alt 15-01-2008, 13:15
Benutzerbild von ethanhunt
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JJ, Judo

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

Ich finde die Idee gut. Jedem das seine. ich seh auch gern mal Formate in dem man sieht wie mehrere Leute um einen Job geiern.

Auch sehe ich gern Dokus zB: Bundesheer und Grundwehrdienst etc.

Jeder hat dazu seinen Standpunkt. Ob ausgenutzt oder nicht, es wird sich doch jmd. finden lassen der etwas zu erzählen hat.

Ausserdem muss die Geschichte keine Doku sein, von denen es ja genug schlechte gibt.

Es gibt auch ein menschliches Leben hinter Kampfkunst.
Alt 15-01-2008, 13:58
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

@Peter,

ich habe mal nach dem Format (für das sie produzieren) und nach einem persönlichen Treffen gefragt. Schaun wir mal im Angebot hätten wir neben Free Fight noch ne Thaiboxerin aber da warte ich lieber mal auf die Reaktion.

Geldtechnisch wird wohl nicht allzuviel drin sein, denn es gibt genug Menschen Dir ihr Gesicht wegen den berühmten 15Minuten kostenfrei in die Kamera hängen.

CU
Alt 16-01-2008, 10:56
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

wenn am Ende die Supernanny am Mattenrand stecht bei einem Kampf, dann breche ich vor Lachen zusammen.
Alt 17-01-2008, 18:57
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

ich finde es gut daß es solche Reportagen gibt, verstehe nicht warum es schlecht geredet wird, vor allem von den Männern.
Medien machen dadurch Werbung für den Kampfsport. Vielleicht trauen sich dadurch mehr Mädchen an den Kampfsport heran.
Ich habe schon so eine ähnliche Kurzreportage gesehen, es ging um eine junge Türkin aus Hamburg St.Pauli, die in der Schule verprügelt wurde und jetzt Boxen macht.
Alt 17-01-2008, 19:00
Benutzerbild von PeterF
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)

Registrierungsdatum: 30.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
... verstehe nicht warum es schlecht geredet wird...
Erfahrung halt
Alt 17-01-2008, 19:06
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Da fuck?! eskrimo... arktischer stockkampf...

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
ich finde es gut daß es solche Reportagen gibt, verstehe nicht warum es schlecht geredet wird, vor allem von den Männern.
Medien machen dadurch Werbung für den Kampfsport. Vielleicht trauen sich dadurch mehr Mädchen an den Kampfsport heran.
Ich habe schon so eine ähnliche Kurzreportage gesehen, es ging um eine junge Türkin aus Hamburg St.Pauli, die in der Schule verprügelt wurde und jetzt Boxen macht.
weil:
-kampfsport nur als kulisse bzw rahmen dient, einer person mit problemen eine rührseelige geschichte aus dem kreuz zu leiern

-der sport mit sicherheit ins falsche licht gerückt wird, von wegen 'nur brutalos, deppen oder gescheiterte existenzen machen kampfsport'

vom anspruch an die berichterstattung über kampfsport kannst du ungefähr soviel erwarten, wie informationen über eisbären in einer sendung über eisbär knut enthalten wären... das zentrale element der sendung ist eben nur, emotionen wie 'ach is der niedlich' bzw bei der kampfsportdoku 'ach is die doof' oder 'ach die ärmste' hervorzurufen.

es geht überhaupt nicht um den sport deswegen ist die kulisse auch völlig austauschbar. wenn dieselbe person im hiphopperforum, wo ja auch gesucht wird, aufgegabelt würde, käm inhaltlich die gleiche sendung vor anderer kulisse heraus...
Alt 17-01-2008, 19:56
Benutzerbild von Shining

Standard

Naja, das was ich gesehen habe war recht sachlich und der Kampfsport wurde positiv dargestellt. So ein Mädel das in einem Asi Vierteil wohnt in dem sie geschlagen wird kann nichts dafür und ist keineswegs eine gescheiterte Existenz.
zumal anscheinend in den Großstädten Schulschlägereien heutzutage Alltag sind (wenn man den oder anderen Thread liest )
Und dadurch bekommen auch Eltern einen Tipp die mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Statt zu jammern schicken sie ihre Kids vielleicht zum Sport.
Alt 17-01-2008, 19:58
Benutzerbild von Dr. Big
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 13.01.2007
Standard

Wird das so ein bescheidener Beitrag wie es z.B meistens über das BB läuft. Ich denke man muss mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein denn hier geht es nicht um Nächstenliebe sondern um Geld. Wenn es z.B um das Thaiboxen geht und der Bericht davon handelt dann muss natürlich der Bericht so ausfallen wie er der Breiten Masse gefallen würde. Im BB ist es immer, dass alle doof sind und wenn sie nicht so dumm sind dann wird es nicht ausgestrahlt. Ich war auf einer Messe und zwei nette Damen wollten mich überreden ein Schwimmbrettchen durchzubrechen und mich zum Affen zu machen, da dieses Bettchen aus elastischem Schaumstoff sind, geht das nicht. Pech für die Frauen die ungfähr 2 Stunden durch die Gegen gerannt sind und keinen dummen gefunden haben. Bei mir haben sie gesagt wenn ich es nicht versuche dann strahlen sie den Bericht nicht aus.
Ich könnte mir vorstellen das ein Kind was Thaiboxtraining betreibt als sehr brutal und abgebüht dagestellt wird denn in den Medien wird aj im Moment auch sehr gegen Kick und Thaiboxen gewettert.
Alt 17-01-2008, 20:27
Benutzerbild von VanZan
Kampfkunst: Funk Dance for Self Defense

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

@ Shining

Schaue einfach mal auf die Seite der Produktionsfirma, und dann siehe dir die Liste der Fernsehformate an welche sie produzieren.
Es könnte natürlich sein das sie tatsächlich eine ernsthafte Doku drehen wollen, aber ich kann verstehen, das hier etliche Leute (mich eingeschlossen) daran zweifeln.
Vor allen wenn man dann noch den Sender dazu nimmt, für den produziert werden soll.
Alt 17-01-2008, 20:34
Benutzerbild von Rocky777
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist ein heikles Thema und kritische Hinterfragungen sind natürlich auch erlaubt - aber hier soll bitte NICHTS ins Lächerliche gezogen werden
Ermm einiges davon, was ich geschrieben habe, war sehr wohl ernst gemeint! Da sie ja in anderen Foren auch nach Jungs suchen, finde ich, habe ich noch ein Wörtchen mitzureden ob das nun ernsthaft war oder nicht!!
MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen

Geändert von Rocky777 (17-01-2008 um 20:36 Uhr).
Alt 17-01-2008, 21:32
Benutzerbild von Shining

Standard

@VanZan hehe Richterin Barbara Salesch und 2 bei Kallwas
Glaub die Salesch sagt selbst, daß die shows nix mit Realität zu tun haben.
Ok ich kanns verstehen, daß aufgrund so vielen Fehlinformationen über Kampfsport in den Meiden so eine Art Abneigung entsteht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht