|
| |||
| |||
| Ich (männlich) hätte mal eine Frage an die Frauen, die auf ein paar eigenen Erlebnissen beruht. Ich bin z.B. einmal beim Kickboxen während einer Aufwärmübung von einer Frau in den Schwitzkasten genommen worden, ohne dass ich das bei dieser Übung erwartet hätte. Sie wirkte nicht unbedingt aggressiv, war aber entschlossener, während ich das Ganze eher locker sah. Halten Frauen Männer allgemein für kämpferischer und wollen als gleichwertig wahrgenommen werden, oder sind manche Frauen beim Kampfsport einfach entschlossener als viele Männer? |
|
| ||||
| ||||
| Bin keine Frau, antworte aber trotzdem, weil ich die Frage so mag: Nö. Und andersrum? Auch nö. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| So eine Murks Frage Ist genauso blöd wie ne Frage: Essen Männer lieber Fleisch als Frauen Schwimmen Männer lieber kraul und Frauen lieber brust Sind Schwarze Lieber bei KFC und Weiße bei McDonalds ? Klischee ![]() Man sollte meinen , das zu einem gewissen Prozentsatz der körperlich unterlegene (meist ist eine Frau das) etwas entschlossener vorgeht um mangelden Kraft auszugleichen. Dies aber nun zu verallgemeinern wäre wie in den obigen Beispielen eher unangebracht
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Kämpf mal so locker gegen 120 Kilo Gegner^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ganz ehrlich... ich habe oft schon den Eindruck gehabt. Ich hätte nur nicht "entschlossener" gesagt sondern eher "verbissener". Im Sparring ist es für einige vielleicht der ständige Zwang sich zu beweisen, im Wettkampf weiß ich nicht genau was der Grund ist, aber ich empfinde Frauen oft aggressiver als Männer. Das steht natürlich in keinem Verhältnis weil auf 20 Männer vielleicht eine Frau kommt. Aber! Das ist Frau vs. Frau Perspektive! |
|
| |||
| |||
| na komm, ich für meinen teil bin doch die entspanntheit in person, oder? ![]() nur nicht verallgemeinern. nono! nowoman, no dont... schalala... peace sister ![]()
__________________ Kampfkunst mit Waffen ist auch cool. Aber nur wenn die Waffe ein Elefant ist! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab nicht verallgemeinert, bin nämlich selber ganz entspannt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe bisher mit Frauen im Kampfsport ähnliche Erfahrungen gemacht, wie mit meinen Chefinen (schreibt man das so?) - die Einen haben einen "weiblichen" Führungsstil (mehr auf Motivation durch Lob und Anerkennung ausgerichtet). Die Anderen dagegen sind verbissener und härter als ihre männlichen Pendants (ich nehme an, um Ernst genommen zu werden). So habe ich es bisher auch zum Einen mit seeeeehr sanft Kämpfenden Frauen zu tun gehabt, als auch mit richtig Verbissenen, die vor lauter Ehrgeiz oft nicht wissen, wann es genug ist :-) Dazwischen hab ich nun echt nicht viel kennen gelernt... Melden sich noch ein paar Frauen zu dem Thema? |
|
| |||
| |||
| Also ich hab mal von jemandem gehört, dass eine junge Frau in einem Wettbewerbskampf oder ähnlichem einen Gegner fertig gemacht hat, weil dieser ihren verstorbenen Meister beleidigt hat,er wäre doch ien Schwächling gewesen und sowas, weil er eine Frau trainiert hätte ... Und er wurde FachFRAUISCH auf den Boden der Tatsachen gedonnert ... Zählt das als Entschlossenheit? *g*
__________________ Greif nie einen "Krüppel" an, sonst haste Krücken im Genick! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde das jetzt nicht sooo sehr als geschlechtsspezifisch ansehen. Ein Mann hätte ihn gewiss auch fertig gemacht, wenn der seinen Meister beleidigt. Ich übrigens auch ![]() Beim Training bei uns hab ich bisher beides erlebt. Frauen die voll bei der Sache sind und Männer die voll bei der Sache sind. Aber auch Frauen und Männer, die einfach nicht den Hintern beim Training hoch bekommen. Das ist einfach nur menschlich ![]() Ich merke bei mir selber, dass ich mich an den Übungspartner anpasse. Wenn mein Gegenüber eher schwach kämpft, nehme ich mich zurück. Wenn es allerdings ein starker Gegner ist, der auch bisl was ab kann, dann geh ich auch härter an die ganze Sache. Und der Trainer bekommt ohnehin immer alles ab. Der kanns aber auch vertragen ![]() Fazit: Ist alles situationsabhängig und nicht geschlechtsspezifisch. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Klischeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von tehjay (24-02-2011 um 15:01 Uhr). Grund: OT |
|
| ||||
| ||||
| Das alte Problem der repräsentativen Grundgesamtheit/Stichprobe. Stell Dir mal einige Fragen: Welche Charakter- bzw. Wesenszüge sind bei einer Frau, die freiwillig Kampfsport betreibt, wohl ausgeprägter, als bei jenen, die lieber Salsa tanzen oder Volleyball spielen? Welche Frauen triffst Du im Gym?
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| Geändert von Chickenlipper (24-02-2011 um 15:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich denke so etwas kann man nicht am Geschlecht fest machen. Als Mann oder bei mir eher Junge ist man ja auch bei manchen Sparringspartnern leichter und besitzt weniger Kraft. Um das auszugleichen versuche ich auch zielstrebiger, schneller und entschlossener vorzugehen, mit sehr mäßigen Erfolg. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und die Frauen die mit mir trainieren unterscheiden sich optisch überhaupt rein gar nicht von anderen Frauen, die keine Kampfsport machen. Ich denke auch, dass es einfach auch vom Gegner abhängt, bei einer Frau-Mann konstellation muss eben der Kräfteunterschied ausgeglichen werden. ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |