|
| |||
| |||
| @ imion: EINFACH ins Verhältnis setzen geht nicht. Dazu ist die Welt (nein nicht deine Quelle) zu kompliziert. Und nein, ich widerspreche mir nicht. Wie gesagt, es ist doch alles etwas vielschichtiger, komplexer, mehrdimensionaler und manchmal widersprüchlicher als einige es sich wünschen würden. |
|
| |||
| |||
| Wenn wirs ins Verhältnis setzen würde ich behaupten das es zu einem Übermaß an Männern kommt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde dieses Mann-Frau Thema echt ermüdend, inzwischen sollte doch jeder (zumindest in der westlichen Welt) mitbekommen haben, dass es sowohl zwischen Männern und Frauen wie auch unterhalb der Geschlechter Unterschiede gibt. Dieses Kastendenken haben wir doch eigentlich seit ein paar Jahren hinter uns gelassen oder bin ich da irgendwie falsch informiert? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt unter beiden Geschlechtern welche die so und welche die anders reagieren bzw. trainieren und kämpfen. Diese Verallgemeinerungen sind einfach Meinungen verschiedener, subjektiv gesammelter Erfahrungen. Aber die Leute quatschen halt einfach gerne ist wie ne große Kaffeerunde .
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nicht auszudenken wenn man seinen Gegenüber plötzlich so akzeptieren kann wie er ist....![]() |
|
| |||
| |||
| Und dass ich mich jetzt, nur weil ich eine Frau bin, als "grausam" bezeichnen lassen muss, ist schon ein starkes Stück... |
|
| |||
| |||
| Die Aussage war nicht, das alle Frauen grausam sind, sondern das Frauen bei Gewalttätigkeiten Grausamer sind. Nur ein kleiner Unterschied. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es reicht an der Stelle hier jetzt. Das Thema Mann vs Frau, Mann im Vergleich mit Frau ist jetzt vorbei. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| also meiner pers. erfahrung nach kämpfen frauen entschlossener. was jedoch mehr ein problem ist, iss das man als mann die frauen nicht zu hart ran nehmen will, aus angst sie zu verletzen. hab letztens mit einer trainiert c.a 50 - 65kg / me. 85kg, sie hat sehr entschlossen angegriffen, nur hab ich es nicht übers herz gebracht ihr eine mit volldampf rein zu zimmern. (so geht es mir jedenfalls im VK oder sparring)anders siehts bei mänlichen trainigspartnern aus i.d.r mein gewicht oder mehr. hier besteht keine schlaghemmung...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (08-09-2011 um 20:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Doc Norris: Bei mir im Training sind Männer, die wesentlich unsportlicher sind als ich. Einer ist auch kleiner und schwächer als ich. ... Ich hab auch Hemmungen denen einfach eine reinzuzimmern. Es ist normal, daß man auf einen schwächeren Trainingspartner Rücksicht nimmt. Das sollte eigentlich mit dem Geschlecht nix zu tun haben. Wenn Du Dich im Frauenforum etwas umschaust, wirst Du finden, daß es einen Thread mit Sparringserfahrungen bereits gibt. Nachdem dieser Thread vom ursprünglichen Thema schon sehr weit abgekommen ist und außerdem die Mann vs Frau Diskussion in dieser Form hier nicht erwünscht ist (siehe auch den oben gepinnten Thread mit den Forumsregeln), ist dieser Thread erstmal ~ geschlossen ~ . Astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |