|
| ||||
| ||||
| Dieser Post ist im Thread Diskriminierung im Boxverein als Antwort auf das unten eingefügte Zitat von @Dorschbert entstanden. Da das Thema im Ursprungsthread ein anderes war, wurde es in einen eigenen Thread umgewandelt. Bitte disskutiert dieses Thema hier weiter. Zitat:
warum beißen die männlichen Mattscheibehelden nie ins Gras? Erstens ist es total unrealistisch daß bei einem Frauenkampf jemand KO geht geschweige sterben, zweitens Was soll uns das sagen? Männer glauben Frauen sind zarte zerbrechliche Wesen und haben im Ring nichts zu suchen, deswegen will man uns selbst in den Filmen die Hoffnung nehmen, es wäre was für uns, da gefährlich. zweitens man stelle sich vor die tollen Rockys , Kickboxers, Karate Tigers Kids und Onkels verlieren ihren wichtigsten Kampf des lebens und erholen sich nie. ![]() Geändert von astrid (10-12-2007 um 22:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Soweit ich mich erinnere, geht niemand KO, sondern das ganze ist ein tragischer Unfall (Coach glaubt versehentlich, die Runde wäre zu Ende, stellt den Hocker in die Ecke, auf den sie dann mit dem Kopf aufschlägt). Ich fand nicht, daß der Film irgendwie suggeriert, Frauen wären zu zerbrechlich für den Sport oder daß solche grausigen Unfälle an der Tagesordnung wären. Es ist halt ein bewegendes Drama und nur in der ersten Hälfte überhaupt ein Sportfilm. |
|
| ||||
| ||||
| naja, es ist kein Unfall , es ist absicht. Die Runde war zu ende soweit ich es verstanden habe, die Tussi sieht den Stuhl in der Ecke und schlägt mit Absicht zu daß die Protagonistin auf den Stuhl hinfällt. Ich mein es allgemein. Es ist falsch daß bei Frauen Wettkämpfen so brutal zugeht. Zitat:
Es ist wie bei den Schwarzen. in den Hollywoodfilmen waren früher die Schwarzen nämlich immer die ersten die starben. Der Horrorfilm The Night of living dead, war angeblich für damalige Zeit ein Skandal, weil der Schwarze der Protagonist war, der bis zum Schluss überlebte . Aber trotzdem Respekt für Clint Eastwood für die Leistung und daß er sich für so ein brisantes Thema entschieden hat. Finde als vertreter der alten Generation ist er vortschrittlicher als manch jüngerer. Sonst spricht der Film ja auch sehr fürs weiblche Geschlecht im harten Männersport. Und Hillary Swank war für ihre Rolle sportlich besser vorbereitet als Stallone und De Niro ( für "Wie ein wilder Stier") Geändert von Shining (10-12-2007 um 19:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(da fallen mir gleich ZIG beispiele ein, jetzt auch aus anderen film-genres) |
|
| ||||
| ||||
| dann schiess mal los...
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| ||||
| ||||
| da fällt mir auf, filme wo die protagonsitinnen sterben, fallen mir doch nicht SO viel ein, aber ich inkludiere da mal die, wo es für die frau/das mädchen in der hauptrolle den ganzen film lang relativ beschissen läuft und das ganze in einem unhappy end resultiert. ich brainstorme mal (wobei ich nicht von allen den titel kenn, manches sind auch nur so TV-produktionen gewesen): - Thelma und Louise (mit dem cabrio die klippen runter, um nicht der polizei und männerwelt in die hände zu fallen) - Lost and Delirious (lesbe in mädcheninternat wird gemobbt und ausgelacht, springt am ende vom dach um "frei zu sein") - Heavenly Creatures (innige [homoerotische?] mädchenfreundschaft "durch dick und dünn" endet darin, dass ihre eltern den kontakt unterbinden und sich die beiden "niewieder sahen") - son geschwister-inzest-streifen, wo der bruder die zusammengekrümmte flennende schwester fickt, sie ihn aber irgendwie weiter verführen will und er hinterher als bereinigter held ihr "entkommt" und sie verloren zurückbleibt - dieser film mit dem kleinen mädchrn, die von ihrem stief(?) vater sexuell missbraucht wird, der ihren welpen aussm hochhaus-fenster schmeißt, muttern ihr nicht glaubt und sie am ende vom dach springt - am ende von Bandits bringen sich die frauen glaub ich auch durch sprung vom dach um, um der polizei nicht in die hände zu fallen, oder? (ich hab das ende nie ganz gecheckt) - Freeway 2: Cyclona lässt sich von ihrer freundin/affäre Whitey abknallen (um nicht zurück in die klapse/knast zu müssen), letztere zieht direkt danach fröhlich mit ihrem widerlichen anwalt ab - dieser TV-film über eine junge polizistin, die von ihren kollegen nicht erntgenommen wird, übelst gemobbt, erniedrigt (überfall unter der dusche -- sogar vergewaltigt?) und knallt sich am ende mit der dienstpistole selbst ab (wenn ich mich recht entsinne) ja, gibt bestimmt noch mehr. Geändert von RAGE. (10-12-2007 um 20:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| naja sind halt filme, wo es für die hauptdarstellerin scheiße läuft, aber suggerieren die jetzt was? was sagen mir rainman, apokalypse now, full metal jacket und millionen andere filme, wo es für die männlichen protagonisten scheiße läuft? ich dachte jetz eher an sportfilme, die suggerieren, dass der dargestellte sport nix für mädels ist...
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| ||||
| ||||
| achso nein, das meinte ich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| @ Topic "Kampfsportfilme mit weiblichen Heldinnen" Es gibt auch Filme, in denen das Mädel einstecken muß, dann aber letztlich tüchtig austeilt ![]() ![]()
__________________ - = ~ H e f e k a l t s c h o r l e & H o p f e n k a l t s c h a l e ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ - BC N° 1 - just look.. "Miststück! Du hast keine Zukunft.." (Zitat: Die Braut KB II) - Lass das in RUHE!! Fass das nicht an! Das ist ein bedeutendes Kunstwerk!! (CO) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deathproof, True Romance, Underworld, Long Kiss Goodnight, Scream, Sin City, alle Frau Rothrock Filme, Blue Steel, Terminator 2 usw.usf. Dieses typisch schwache Frauenbild gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr, und wenn doch, dann einfach nur aus den Gründen das der Film ein Drama sein soll. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Aber nur in der Uncutversion, da ist die Tanzszene am Anfang länger, und als Bonus gibt es auf der DVD noch als Bonusmaterial nur diese Szene in einer 12 Minutenversion. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ - BC N° 1 - just look.. "Miststück! Du hast keine Zukunft.." (Zitat: Die Braut KB II) - Lass das in RUHE!! Fass das nicht an! Das ist ein bedeutendes Kunstwerk!! (CO) |
|
| ||||
| ||||
| weis nicht wie der film heisst wo JLo Kampfsport lernt um ihren Mann eins in die Fresse zu geben. Sandra Bullock in dem Schönheitsköniginnen Film ist auch nicht schlecht. Sportfilm: Kick it like Beckham, musst sie sich auch beweisen Gina Wild der eine Teil wo sie ins hotel kommt und keiner glaubt sie hats drauf, tja... falsch ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|