|
|
| so schauts aus..n paar mal kill bill gucken und schon läuft der selbstbewusstseinsfindungsfilm und dann rein in den ring... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das sollte man imho alles nicht so ernst nehmen. Die Story von dem Film ist trotzdem interessant und, wie ich fand, auch packend. Hollywood-Filme sind Unterhaltung, sie spielen mit Klischees, sie erfüllen Klischees und sie brechen sie bewusst. Man wird für jedes Frauenbild inzwischen ein paar gute (und miese) Filme aufzählen können - gut so! |
|
| ||||
| ||||
| achja Xena ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| 3 Engel für Charlie Cynthia Rothrock Filme |
|
| ||||
| ||||
| Ein KK-Film, wo Hilary Swank nicht den Löffel abgibt: Karate Kid IV aus dem Jahre 1994. Im Film wimmelt es zwar nicht gerade von Action-Szenen und Hilary Swank muss auch nur ein einziges Mal kämpfen, aber immerhin... |
|
| ||||
| ||||
| Dann schaut euch mal die neuen Hongkong-Movies an. The Closed Killerlady usw. Martial Art Movies mit Frauen in den Hauptrollen und dort stirbt die Heldin auch nicht. Millionen Dollar -Baby wäre niemals so gut geworden wenn die Hauptrolle ein Mann gespielt hätte. Kein gutes Beispiel weil der Film nicht nur ums Kämpfen geht sondern noch moralischen Hintergrund hat. Gruss Johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Splatterfilm Grindhouse (oder Planet Terror) zweiter Teil der Doublefeature Tarantino-Rodrigues sind auch Frauen die Heldinen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja, in China ist es auch normal, daß Frauen Kung Fu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Fand ich auch ziemlich ätzend. |
|
| ||||
| ||||
| die EMMA schrub jüngst noch etwas leicht gegenteiliges ![]() ![]() aber ich hatte genau den identischen gedanken auch schon hin und wieder (voll bewunderung) Kill Bill is eh der tollste emanzen-film den ich kenne *schwärm* |
|
| ||||
| ||||
| was hat emma geschrieben? Daß das fliegende Bein der Frau die im Auto saß geschmacklos war? Das war eine der besten Szenen , ist auch eine Art gleichberechtigung, wenn Frauen genau so abgemurkst werden wie Männer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema Emma & weibliche Heldinnen ![]() ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ - BC N° 1 - just look.. "Miststück! Du hast keine Zukunft.." (Zitat: Die Braut KB II) - Lass das in RUHE!! Fass das nicht an! Das ist ein bedeutendes Kunstwerk!! (CO) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|