Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-12-2007, 18:50
Benutzerbild von the_ANSWER
the_ANSWER the_ANSWER ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

@shining: Sag mal, hattest du gerade persönlich ein schlechtes Erlebnis oder warum unterstellst du hier eine derartige Benachteiligung in der Darstellungsweise? Wenn du kritisieren würdest, dass weibliche Heldinnen meist gut aussehen und leicht bekleidet sind, könnte ich das nachvollziehen, aber wenn die Heldin (oder der Held) stirbt, ist das doch fast schon erfrischend, denn es weicht ab vom üblichen Schema. Die von dir angeführten Beispiele kann ich absolut nicht als schlechte Darstellung des weiblichen Geschlechts nachvollziehen.
Genauso könnte man(n) kritisieren, dass viele der aktuellen Helden, gerade in Komödien, als Versager und Muttersöhnchen dargestellt werden. Stattdessen amüsieren wir uns einfach darüber.
Viel entscheidender als irgendwelche Filmfiguren ist doch die Behandlung im Alltag- und Geschäftsleben. Dort anzusetzen halte ich für weit konstruktiver.
Quicklinks
Alt 13-12-2007, 18:55
Benutzerbild von RAGE.
RAGE. RAGE. ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
Wenn du kritisieren würdest, dass weibliche Heldinnen meist gut aussehen und leicht bekleidet sind, könnte ich das nachvollziehen, aber wenn die Heldin (oder der Held) stirbt, ist das doch fast schon erfrischend, denn es weicht ab vom üblichen Schema. Die von dir angeführten Beispiele kann ich absolut nicht als schlechte Darstellung des weiblichen Geschlechts nachvollziehen.
Genauso könnte man(n) kritisieren, dass viele der aktuellen Helden, gerade in Komödien, als Versager und Muttersöhnchen dargestellt werden.
das eine schließt das andere ja nicht aus
Alt 16-12-2007, 22:41
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

The_Answer, wieso schlechtes erlebnis. Und ich fand die Darstellung gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hätte mir nur einen Happy End gewünscht. naja,es ist so wenn man einen tollen Kampfsportfilm guckt versucht man sich unterbewusst mit dem Held zu identifizieren. Also Männer möchten so wie Rocky oder Bruce Lee sein. Mit einer weiblichen Heldin identifizieren sich Frauen logischer weise eher. Während man den Film schaut, wünscht man der Heldin Erfolg wie man es für sich selbst wünschte, und man denkt endlich ein KK Film in dem eine Frau die Hauptperson ist. Dann geht es gar nicht gut aus und man ist logischerweise enttäuscht.
Alt 04-05-2008, 13:46
Benutzerbild von Shining

Standard

ich bleibe dabei, Million Dollar Baby hätte nicht sterben dürfen!!!!

Meine lieblingsheldinen Frauen die mir gefallen:

Bad Girls
YouTube - Bad Girls(1994)

Death Proof

YouTube - Ending of Death Proof...LOL! yeah!!!! auch mal happy end.
eigentlich müsste er nach 2-3 ersten Schlägen KO gehen, aber naja Film...

YouTube - Introducing Zoe Bell
und noch mal Zoe Bell (die aus Death Proof) ich liebe sie!!!
und was sie alles gemacht hat

YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman

Geändert von Shining (04-05-2008 um 14:13 Uhr).
Alt 06-05-2008, 10:52
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

also ich muss leider zugeben, dass ich von weiblichen hauptdarstellern zumeist enttäuscht bin.

meisst sind es völlig unsportliche 40kg magermädels die nur im bikini rumlaufen, und mit extrem schlechter technik trotzdem 100kg männer fertigmachen.

das mag ich nicht, besonders dann, wenn es sehr unrealistisch aussieht, weil es von der kraft einfach nicht hinkommt.

gute gegenbeispiele, sind z.B. kill bill. oder auch die meisten chinesischen filme mit kämpfenden frauen, die gefallen mir schon sehr viel besser.

million dollar baby habe ich leide noczh nie gesehen, weil einem JEDER unbedingt verraten muss dass sie am schluss stirbt
Alt 06-05-2008, 13:39
Benutzerbild von timito
timito timito ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: momentan keine

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Hallo zusammen

Das hier könnte doch ein Film werden der alles beinhaltet (laut trailer) was manchen sonst so fehlt:echte Action ohne unterschwellige Erotik + die Hauptdarstellerin wird nicht gedoubelt und hat anscheinend mal so richtig was drauf:
YouTube - Chocolate Trailer ("ช็à¸*คโà¸à¹à¸¥à¸•").

Erinnert an die bereits angesprochenen Hongkong Filme mit Michelle Yeoh,Cynthia Rothrock oder Cynthia Khan.
Lady Snowblood kann ich ich (nicht nur in bezug auf die Haupdarstellerin) auch empfehlen.

Ansonsten halte ich die Diskusion für etwas übertrieben. Man kann doch auch ohne Happy End eine positive resonanz für sich aus dem Film ziehen. Der erste Bruce Lee Film z.b. den ich gesehen habe war Die Todesfaust des Cheng Li. Am schluß des films muß Bruce auch sterben und er war trotzdem,bzw dann erst recht mein Idol.
Wobei ich schon etwas entäuscht war und der grund für sein ableben im film auch keine heimtückische aktion war,so wie in Million Dallor Baby...trotzdem,klasse Film und vorbild.

ps.: Vielleicht gibts ja auf irgendner DVD ein alternatives ende vom Million Dallor Baby..?
Alt 06-05-2008, 14:20
Benutzerbild von Sven K.
Sven K. Sven K. ist offline
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard

Wie geil ist der denn ? Den will ich sehen.
Endlich ein weiblicher Jacky Chen.
Alt 06-05-2008, 21:31
Benutzerbild von noppel
noppel noppel ist offline
Kampfkunst: mädchensport, stickstoxen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
also ich muss leider zugeben, dass ich von weiblichen hauptdarstellern zumeist enttäuscht bin.

meisst sind es völlig unsportliche 40kg magermädels die nur im bikini rumlaufen, und mit extrem schlechter technik trotzdem 100kg männer fertigmachen.

das mag ich nicht, besonders dann, wenn es sehr unrealistisch aussieht, weil es von der kraft einfach nicht hinkommt.

nichts gegen DOA
Alt 07-05-2008, 18:27
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
nichts gegen DOA
tut mir leid
Alt 08-05-2008, 11:25
K-1 Fan K-1 Fan ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von timito Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Das hier könnte doch ein Film werden der alles beinhaltet (laut trailer) was manchen sonst so fehlt:echte Action ohne unterschwellige Erotik + die Hauptdarstellerin wird nicht gedoubelt und hat anscheinend mal so richtig was drauf:
YouTube - Chocolate Trailer ("ช็à¸*คโà¸à¹à¸¥à¸•").
den film gibts schon als thai dvd..erscheint aber auch diese jahr noch in deutschland auf dvd. gibt auch schon ein paar reviews im netz.
Alt 08-05-2008, 15:08
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

gute gegenbeispiele, sind z.B. kill bill. oder auch die meisten chinesischen filme mit kämpfenden frauen, die gefallen mir schon sehr viel besser.

million dollar baby habe ich leide noczh nie gesehen, weil einem JEDER unbedingt verraten muss dass sie am schluss stirbt

Da schau Dir die Links mit Zoe Bell an die ich gepostet habe! Sie hat nämlich die Stunts in Kill Bill gemacht! und in Xena.
So dünn ist sie gar nicht, mach erst mal nach

Und die männlichen Eastern KK Filmhelden machen ganzen Armeen mit einem Schwert platt (Oder auch ohne) so ist das nun mal.

YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman

Geändert von Shining (08-05-2008 um 15:11 Uhr).
Alt 08-05-2008, 19:13
Benutzerbild von sheos
sheos sheos ist offline
Kampfkunst: Lernen durch Schmerz

Registrierungsdatum: 09.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Und Hillary Swank war für ihre Rolle sportlich besser vorbereitet als Stallone und De Niro ( für "Wie ein wilder Stier")
Woraus schliesst Du das?

Über Stallone's Vorbereitung kann ich nichts sagen. Jedoch zu DeNiro:
Raging Bull (1980) - Trivia
- "While preparing to play Jake LaMotta, Robert De Niro actually met with La Motta and became very well acquainted with him. They spent the entire shoot together so De Niro could portray his character accurately. La Motta said that De Niro has the ability to be a contender, and that he would have been happy to be his manager and trainer."
- "In preparation for his role, Robert De Niro went through extensive physical training, then entered in three genuine Brooklyn boxing matches and won two of them."

Noch ein Film über eine Boxerin:
Girlfight (2000)
Alt 08-05-2008, 21:06
Benutzerbild von Michael61
Michael61 Michael61 ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.10.2004
Standard

hey,

hab nicht alle drei seiten gelesen (keine zeit) hoff deshalb dass es noch nicht geschrieben wurde..

-Bruce Lee starb auch dauernt in seinen Filmen!!

mfg michi
Alt 09-05-2008, 07:28
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von sheos Beitrag anzeigen
Woraus schliesst Du das?

Über Stallone's Vorbereitung kann ich nichts sagen. Jedoch zu DeNiro:
Raging Bull (1980) - Trivia
- "While preparing to play Jake LaMotta, Robert De Niro actually met with La Motta and became very well acquainted with him. They spent the entire shoot together so De Niro could portray his character accurately. La Motta said that De Niro has the ability to be a contender, and that he would have been happy to be his manager and trainer."
- "In preparation for his role, Robert De Niro went through extensive physical training, then entered in three genuine Brooklyn boxing matches and won two of them."

Noch ein Film über eine Boxerin:
Girlfight (2000)

Naja, wie sie sich im Ring bewegt hat, wie sie geboxt hat und sie hat sich 10 Kilo Muskelmasse für den Film antrainiert.
Rockys war ganz klar eher Strassenschläger und kein Boxer bestätigt wohl jeder, De Niro war besser, aber auch bisschen Schlägermässig. Kann man sich drüber streiten.
hier zum Vergleich
YouTube - Raging Bull Trailer
Alt 09-05-2008, 10:39
Benutzerbild von sheos
sheos sheos ist offline
Kampfkunst: Lernen durch Schmerz

Registrierungsdatum: 09.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Naja, wie sie sich im Ring bewegt hat, wie sie geboxt hat und sie hat sich 10 Kilo Muskelmasse für den Film antrainiert.
Rockys war ganz klar eher Strassenschläger und kein Boxer bestätigt wohl jeder, De Niro war besser, aber auch bisschen Schlägermässig. Kann man sich drüber streiten.
hier zum Vergleich
YouTube - Raging Bull Trailer
Hat schon seine Gründe, dass der Film "Raging Bull" und nicht "Floating Butterfly" heisst
Weiss auch nicht, ob Jake La Motta als gerade filigraner Techniker im Ring bekannt war. Dem musste und hat DeNiro in seiner Rolle sicherlich Rechnung getragen.

Hillary Swank's sportliche und schauspielerische Leistung in und für dem Film ist ist wirklich beachtlich.
Ich finde den Film auch Hammer, obwohl mich die negative Änderung in Handlung gegen Ende auch nicht so "gefreut" hat, wie es ein Hollywood-Happyend getan hätte
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht