|
| ||||
| ||||
| @shining: Sag mal, hattest du gerade persönlich ein schlechtes Erlebnis oder warum unterstellst du hier eine derartige Benachteiligung in der Darstellungsweise? Wenn du kritisieren würdest, dass weibliche Heldinnen meist gut aussehen und leicht bekleidet sind, könnte ich das nachvollziehen, aber wenn die Heldin (oder der Held) stirbt, ist das doch fast schon erfrischend, denn es weicht ab vom üblichen Schema. Die von dir angeführten Beispiele kann ich absolut nicht als schlechte Darstellung des weiblichen Geschlechts nachvollziehen. Genauso könnte man(n) kritisieren, dass viele der aktuellen Helden, gerade in Komödien, als Versager und Muttersöhnchen dargestellt werden. Stattdessen amüsieren wir uns einfach darüber. Viel entscheidender als irgendwelche Filmfiguren ist doch die Behandlung im Alltag- und Geschäftsleben. Dort anzusetzen halte ich für weit konstruktiver.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| The_Answer, wieso schlechtes erlebnis. Und ich fand die Darstellung gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hätte mir nur einen Happy End gewünscht. naja,es ist so wenn man einen tollen Kampfsportfilm guckt versucht man sich unterbewusst mit dem Held zu identifizieren. Also Männer möchten so wie Rocky oder Bruce Lee sein. Mit einer weiblichen Heldin identifizieren sich Frauen logischer weise eher. Während man den Film schaut, wünscht man der Heldin Erfolg wie man es für sich selbst wünschte, und man denkt endlich ein KK Film in dem eine Frau die Hauptperson ist. Dann geht es gar nicht gut aus und man ist logischerweise enttäuscht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich bleibe dabei, Million Dollar Baby hätte nicht sterben dürfen!!!! Meine lieblingsheldinen Frauen die mir gefallen: Bad Girls ![]() YouTube - Bad Girls(1994) Death Proof YouTube - Ending of Death Proof...LOL! yeah!!!! auch mal happy end.eigentlich müsste er nach 2-3 ersten Schlägen KO gehen, aber naja Film... ![]() YouTube - Introducing Zoe Bell und noch mal Zoe Bell (die aus Death Proof) ich liebe sie!!! und was sie alles gemacht hat ![]() YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman Geändert von Shining (04-05-2008 um 14:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also ich muss leider zugeben, dass ich von weiblichen hauptdarstellern zumeist enttäuscht bin. meisst sind es völlig unsportliche 40kg magermädels die nur im bikini rumlaufen, und mit extrem schlechter technik trotzdem 100kg männer fertigmachen. das mag ich nicht, besonders dann, wenn es sehr unrealistisch aussieht, weil es von der kraft einfach nicht hinkommt. gute gegenbeispiele, sind z.B. kill bill. oder auch die meisten chinesischen filme mit kämpfenden frauen, die gefallen mir schon sehr viel besser. million dollar baby habe ich leide noczh nie gesehen, weil einem JEDER unbedingt verraten muss dass sie am schluss stirbt ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen Das hier könnte doch ein Film werden der alles beinhaltet (laut trailer) was manchen sonst so fehlt:echte Action ohne unterschwellige Erotik + die Hauptdarstellerin wird nicht gedoubelt und hat anscheinend mal so richtig was drauf: YouTube - Chocolate Trailer ("ช็à¸*คโà¸à¹à¸¥à¸•"). ![]() Erinnert an die bereits angesprochenen Hongkong Filme mit Michelle Yeoh,Cynthia Rothrock oder Cynthia Khan. Lady Snowblood kann ich ich (nicht nur in bezug auf die Haupdarstellerin) auch empfehlen. Ansonsten halte ich die Diskusion für etwas übertrieben. Man kann doch auch ohne Happy End eine positive resonanz für sich aus dem Film ziehen. Der erste Bruce Lee Film z.b. den ich gesehen habe war Die Todesfaust des Cheng Li. Am schluß des films muß Bruce auch sterben und er war trotzdem,bzw dann erst recht mein Idol. Wobei ich schon etwas entäuscht war und der grund für sein ableben im film auch keine heimtückische aktion war,so wie in Million Dallor Baby...trotzdem,klasse Film und vorbild. ![]() ps.: Vielleicht gibts ja auf irgendner DVD ein alternatives ende vom Million Dallor Baby..? |
|
| ||||
| ||||
| Wie geil ist der denn ? Den will ich sehen. Endlich ein weiblicher Jacky Chen. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nichts gegen DOA ![]()
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da schau Dir die Links mit Zoe Bell an die ich gepostet habe! Sie hat nämlich die Stunts in Kill Bill gemacht! und in Xena. So dünn ist sie gar nicht, mach erst mal nach ![]() Und die männlichen Eastern KK Filmhelden machen ganzen Armeen mit einem Schwert platt (Oder auch ohne) so ist das nun mal. YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman Geändert von Shining (08-05-2008 um 15:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Über Stallone's Vorbereitung kann ich nichts sagen. Jedoch zu DeNiro: Raging Bull (1980) - Trivia - "While preparing to play Jake LaMotta, Robert De Niro actually met with La Motta and became very well acquainted with him. They spent the entire shoot together so De Niro could portray his character accurately. La Motta said that De Niro has the ability to be a contender, and that he would have been happy to be his manager and trainer." - "In preparation for his role, Robert De Niro went through extensive physical training, then entered in three genuine Brooklyn boxing matches and won two of them." Noch ein Film über eine Boxerin: Girlfight (2000)
__________________ Entweder werde ich in die Geschichte eingehen, oder ich werde eingehen - ohne Geschichte. |
|
| ||||
| ||||
| hey, hab nicht alle drei seiten gelesen (keine zeit) hoff deshalb dass es noch nicht geschrieben wurde.. -Bruce Lee starb auch dauernt in seinen Filmen!! ![]() mfg michi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja, wie sie sich im Ring bewegt hat, wie sie geboxt hat und sie hat sich 10 Kilo Muskelmasse für den Film antrainiert. Rockys war ganz klar eher Strassenschläger und kein Boxer bestätigt wohl jeder, De Niro war besser, aber auch bisschen Schlägermässig. Kann man sich drüber streiten. hier zum Vergleich YouTube - Raging Bull Trailer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weiss auch nicht, ob Jake La Motta als gerade filigraner Techniker im Ring bekannt war. Dem musste und hat DeNiro in seiner Rolle sicherlich Rechnung getragen. Hillary Swank's sportliche und schauspielerische Leistung in und für dem Film ist ist wirklich beachtlich. Ich finde den Film auch Hammer, obwohl mich die negative Änderung in Handlung gegen Ende auch nicht so "gefreut" hat, wie es ein Hollywood-Happyend getan hätte ![]()
__________________ Entweder werde ich in die Geschichte eingehen, oder ich werde eingehen - ohne Geschichte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |