|
| ||||
| ||||
da wird einem bestimmt gleich der chefsessel úberreicht ![]()
__________________ http://www.unitoweb.com |
|
| ||||
| ||||
| So Kinderlein und nun lassen wir das mit den privaten Off-Topic Gesprächen bitte wieder. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
D.h. 1. wenn sie zu lange überlegen muss, was sie nun macht ... kannst Du reale Verteidigungsfähigkeit auf der Straße vergessen. Wenn sie z.B. in einer druckfreien Situation mit der Freundin schon alleine 20 Sekunden benötigt, um sich eine Verteidigungshandlung auszudenken ... dann wird das unter Adrenalin NIEMALS was! Eine Verteidigungsreaktion muss immer spontan und aus dem Unterbewusstsein kommen. Sprich die Handlung muss automatisiert und als das Normalste von der Welt ablaufen ... beim Autofahren denkt man ja auch nicht mehr bewusst an Kuppeln und Schalten. 2. wenn zwar relativ schnell eine Verteidigungshandlung kommt, aber diese einfach nicht zweckmäßig ist ... kannst Du es ebenfalls "knicken". Z.B. Du fasst sie am Handgelenk und sie beginnt mit irgendeinem Befreiungsgriff "herumzudoktern". Auch das wird nichts, da die Bewegung zu kompliziert und zu langatmig ist und gegen einen Griff eines kräftigen Mannes zwar vielleicht funktionieren kann, aber oft nur unter optimalen Bedingungen, die frau sich nicht aussuchen kann. Auch wenn viele Systeme technische Raffinesse anpreisen ... man muss erstmal eine komplexe Bewegungsmechanik erlernen, automatisieren und selbst dann ist diese kein Garant für den Erfolg. Wenn sie herumprobiert und sich nicht nach ein bis zwei Sekunden befreit hat ... dann würde ein echter Angreifer ihr einfach ne Ohrfeige verpassen und das Ding hat sich erledigt und sie kann am nächsten Tag als Vergewaltigungsopfer zum "Weißen Ring" gehen! 3. wenn ihr das übt, dann bitte packe Deine Freundin auch an wie es ein potenzieller Angreifer machen würde, also fest wie ein Kerl. Wenn Du ihr Händchen butterweich anfasst und ihr so die Chance gibst eine Technik "vorzuführen", dann wiegst Du sie damit in falsche Sicherheit! Denn manche Befreiungsgriffe funktionieren im Dojo nur, weil immer schön weich und locker trainiert wird. Sobald man einen "nicht-kooperativen" Trainingspartner hat, also jemand der fest zupackt und die Gegentechnik auch durch Körperkraft zu verhindern versucht, dann sieht die Welt bereits ganz anders aus. Das geht teilweise sogar erfahrenen Kampfkünstlern so. Da gibt es Jujutsu-Schwarzgurte, die keinen vernünftigen Hebel hinbekommen! So, jetzt habe ich viel geredet und nun sage ich Dir, was ich von Deiner Freundin sehen will, wenn Du sie anpackst ... ich möchte das Du ihr Handgelenk richtig festhälst ... wenn Sie dann ihre Balance durch einen guten Stand wahren kann, sprich von Dir nicht umgerissen wird und ihre freie Hand blitzschnell als Faust- oder Handflächenstoß in Richtung Deinem Hals oder Deinem Kieferknochen schießt ... dann sage ich ... o.k. gute Verteidigung ... um die Frau mache ich mir keine Sorgen! Komplizierte Befreiungshebel können funktionieren, müssen es aber nicht! Ein Schlag zum Gegner als Griffverteidigung und -befreiung ist die Einfachste und Sicherste Methode, die auch wirklich was taugt! Eine Bewegung, die man relativ schnell erlernen und abrufen kann. Frei nach dem Motto: "Ist der Weg frei, stoße vor"! Sorry, baby, but that´s the reality ... Geändert von Fisting (02-10-2010 um 15:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| danke für die lange antwort fisting, aber der problematik bin ich mir bewusst ich merk das selber sehr oft, wenn ich meinen gegner mal bitte gegenzuhalten laufen die hebel garnciht mehr so sauber^^ und nein ich hatte nicht vor den griff nur anzudeuten aber wie gesagt, danke für die umfangreiche antwort
__________________ Wer bis zum hals in Scheiße steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen! |
|
| |||
| |||
| Ich lese gerade, dass Du aus Grevenbroich kommst. Du kannst gerne mal mit deiner Freundin in unser Dojo in Grevenbroich kommen. (Kampfkunst auf 900 qm). In erster Linie (als Basis) bieten wir Kempo Karate und Kickboxen an, allerdings mir einem hohen Anteil an realitätsnahen Selbstverteidigungstraining. 6 unserer Selbstverteidigungslehrer arbeiten vollzeit, also hauptberuflich im Dojo. Kung Fu, Karate in Grevenbroich - Karate / Kinderkarate in Grevenbroich Grüße aus Grevenbroich, Sascha de Vries |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |