Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2006, 16:23
Benutzerbild von flavoursaver
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: science of in-fighting

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Unhappy meine kollegin - ein magnet für übergriffe

hab eine kollegin, zuckersüss, 24, sieht aber irgendwie aus wie 16. ist auch nur 158 cm gross.
die hat irgendwas an sich... charisma?
sie wird jedenfalls gerne und oft von unterschiedlichsten menschen angesprochen, scheint aber leider zugleich auch ein magnet für perverslinge zu sein.

jedesmal wenn ich sie sehe, so all paar monate, kann die mir dutzende neue geschichten über anmachen und übergriffe erzählen:
jugendliche, die sie am ***** anfassen, männer im besten alter, die sie in der unterführung an die wand drücken und versuchen zu vergewaltigen, und alte herren, die ihr nachlaufen und perverse dinge sagen.

hab das auch selber miterlebt: vor jahren (da war sie meine freundin ) wurde sie von nem 17jährigen zusammengeschlagen und... na, es blieb bei einem vergewaltigungsversuch.
vor einigen monaten ging ich mit ihr durch die fussgängerzone und ein wiederum ca. 17jähriger versuchte sie im vorbeigehen zu begrapschen, in meinem beisein! ich dachte ich seh nicht richtig

sie ist genauso ratlos wie ich: sie sagt sie könnte aufgetackelt oder unattraktiv rumlaufen, gleichgültig oder böse dreinschaun, anschreien oder weitergehn - es ändert alles nichts an den übergriffen.
das geht nun schon seit 8 jahren so, seit ich sie kenne... ohne scheiss: ich würd behaupten durchschnittlich alle 2 tage so ein erlebnis.

was kann sie tun?
ich rate ihr natürlich immer und immer wieder, kampfkunst zu betreiben. sie hat zwar keine zeit dafür, langsam aber sicher findet sie aber selbst, sie sollte sich die zeit einfach nehmen...
was für eine kampfkunst wäre geeignet? etwas hocheffektives, aber doch nicht zu hart (sie will ja nicht dauernd ne blutige nase nachm training) & geeignet für ihre grösse...
meinungen & erfahrungen von frauen sind gefragt!

ps: würde die kerle ja alle selbst liebend gern zur strecke bringen , aber ich kann ja nicht immer vor ort sein
Alt 10-02-2006, 16:28
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Krav Maga & Pepperspray
Alt 10-02-2006, 16:43
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
würd behaupten durchschnittlich alle 2 tage so ein erlebnis.
Bevor ich das glaube, musst Du schon ein Foto von ihr posten

Alles ging immer gut aus? Wie viele Angreifer hat sie schon angezeigt?

KS schützt doch auch nicht davor angegrabscht zu werden. Ja, ich weiß sicheres Auftreten, keine Opfer-Rolle mehr usw. blabla.

Wenn das wirklich so extrem ist, dann Schande über die Männer
Google Bookmark this Post!
Alt 10-02-2006, 16:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Trainiere seit Jänner 2001 TKD und seit kurzem ATS

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Krav Maga & Pepperspray
klingt vernünftig

@blingbling

Füri so eine kleine und zierliche Frau wäre möglicherweise Waffenbenutzung von Vorteil. Ich gehöre zwar selbst nicht zur Messer-Fraktion und kann auch nicht allzu gut damit umgehen....

Aber wenn sie wirklich so oft in gefährliche Situationen kommt, könnte der gekonnte Umgang mit einem Messer lebensrettend sein.

Ideal wäre (meiner Ansicht nach) SV kombiniert mit Messerkampf (wird der Umgang mit nem Messer bei Krav Maga gelehrt??)
Alt 10-02-2006, 16:51
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kudos
1.) Sehr richtig, ohne Fotos ist dieser Thread wertlos.
2.) Gebe Lars Recht, KM + Waffe. Schocker, Gaser, Deagle... sowas in der Art. Wobei IMHO Waffe > KK.
Alt 10-02-2006, 16:57
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

jo Foto
und Krav Maga, evtl. auch PFS

ist das in Thailand?
ist sie Thai?
Kann es sein dass sie nen Ruf weg hat weil Sie mit Farangs abhängt?
Alt 10-02-2006, 16:57

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Krav Maga & Pepperspray
krav maga, hab ich mir eben auch schon überlegt...

ich hab eifach folgende bedenken:
die art wie sich die krav maga schulen präsentieren, erinnert mich stark an die ewto.
und mein wt-unterricht bleibt mir als hervorragende beschäftigungstherapie für kleine unsichere mädchen in erinnerung: "wenn einer so kommt, mach das und das... jaaaa guuuut, und jetzt feste aufs polster hauen...".
wt gab einen vermeintliche sicherheit und das darf nicht sein! wir hatten dort mädchen im training, die wussten nach 2 jahren NIX, gaaaaar nix, NULL schlagkraft, NIX!

klar, wenn man wt hart trainiert kann es durchaus wirkungsvoll sein.
nur: wird einem erlaubt, verweichlicht zu trainieren, so wird ein mädchen, das sowieso zierlich ist und angst vor schlägen hat, die möglichkeit nutzen, unseriös und verweichlicht zu traineren.

meine kollegin bräuchte ein training, wo der lehrer drauf achten würde, dass sie seriös trainiert...

na vielleicht hab ich auch ein falsches bild von krav maga

Zitat:
Zitat von Kudos

Alles ging immer gut aus? Wie viele Angreifer hat sie schon angezeigt?
glaub mir, ich glaubs selbst kaum
nun, der erste vergewaltigungsversuch hat sie mit zahlreichen blessuren überstanden, einen weiteren hat sie unbeschadet überstanden... abgesehen vom schock natürlich.
eben: reines glück dass noch nicht mehr passiert ist... kann nicht mehr lange dauern, darum wirds zeit für massnahmen.
angezeigt hat sie noch keinen das wirf ich ihr auch jetzt noch vor, vorallem was den ersten vergewaltigungsversuch betrifft, aber darauf möcht ich nicht eingehen... hab heute noch ein schlechtes gewissen, dass ich nicht dort war.

Zitat:
Zitat von Kudos
KS schützt doch auch nicht davor angegrabscht zu werden. Ja, ich weiß sicheres Auftreten, keine Opfer-Rolle mehr usw. blabla.

Wenn das wirklich so extrem ist, dann Schande über die Männer
nun, eine schallende ohrfeige gegen einen grapscher wär schon toll aber das könnte sie sich eben nur erlauben, wenn sie mit eventuellen darauffolgenden angriffen von seiten des grapschers umgehen könnte.
Alt 10-02-2006, 16:58

Standard

meine herren,
ich poste SICHER KEIN foto von ihr
Alt 10-02-2006, 16:59
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Ich habe gerade Deinen Wohnort gesehen! Passiert Deiner Kollegin das in Thailand oder redest Du von Deutschland (wegen alle paar Monate)? Meine Zweifel bezogen sich natürlich auf Deutschland, von Thailand habe ich (noch) keinen Plan, aber ich will demnächst mit meiner Freundin nach Thailand
Alt 10-02-2006, 17:04

Standard

*doppl*

Geändert von flavoursaver (10-02-2006 um 17:41 Uhr).
Alt 10-02-2006, 17:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
die hat irgendwas an sich... charisma?
Erinnert an "Das Parfüm" von Patrick Süßkind..
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...861776-0415414

Zitat:
Zitat von blingbling
sie sagt sie könnte aufgetackelt oder unattraktiv rumlaufen, gleichgültig oder böse dreinschaun, anschreien oder weitergehn - es ändert alles nichts an den übergriffen.
Ob durch deine Blicke oder durch dein körpersprachliches Auftreten. Das was von deinem inneren nach außen dringt kannst du nicht so leicht verfälschen, durch "böse" Blicke.

Also muss man sein inneres so verändern, dass die richtige Botschaft nach außen hin vermittelt wird. Mit Kampfsporttraining ist das möglich. Ich würd zu nem Stil raten dessen Zweck in der reinen Selbstverteidigung liegt wie Krav Maga oder WingChun, also keinen Kampfsport. Der Sinn, die Botschaft und der Zweck eines Kampfsystems ist einen realen, gewaltätigen Angreifer auszuschalten. Ob sich jetzt Thaiboxen oder Krav Maga besser zur Selbstverteidigung eignen sei dahingestellt. Thaiboxtraining vermittelt dir nicht in jedem Training die Botschaft, dass du es trainierst um Vergewaltiger, Straßenräuber, etc abzuwehren. Sondern um einen Gegner im Ring zu besiegen.
Ich bin trainiert in der Verteidigung gegen Übergriffe= KK
Ich bin trainiert um mein Gegenüber zu verletzen= KS
Was die Außstrahlung der jeweiligen Person angeht, ist KK abschreckender denk ich.

Ich persönlich empfinde den flink herumhuschenden Blick eines hochkonzentrierten, aufmerksamen Messertechnikers, oder Kampfsystemtrainierenden jedenfalls respekteinflößender als den eines ringorientierten Kampfsportlers.

Was zusätzlich noch wichtig ist, wäre ein "Behauptungstraining". Manche Leute nimmt man einfach nicht ernst, egal wie böse sie kucken und wie laut sie rumschreien. Seine Abschreckungswirkung zu verstärken funktioniert mit der richtigen Körpersprache und wenn man den richtigen Ton anschlägt.
Bücher über Körpersprache, vielleicht nen Kursus.
Erfahrungsberichte von Vergewaltigungsopfer lesen.

Zu wissen, was in solchen Situationen anderen Menschen passiert ist, wie die reagiert haben, was sie falsch und richtig machten. Das verändert die eigene Wahrnehmung. Und was innen ist, strahlt nach außen.

Ja genau was die anderen schon fragten. Ist sie Thai, oder Deutsche? Wo spielt das ganze denn?
Alt 10-02-2006, 17:05
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Ein ehemaliger Trainer von mir ist Polizist und hat mir mal erzählt, dass es einen Versuch gab, wo man ein paar Triebtäter genommen hat und vor denen durften einige Frauen hin und her laufen. Als man dann am Ende gefragt, wen die Triebtäter "angemacht" hätten, lief es fast bei allen auf die selbe Frau raus.
Lag scheinbar an dem eingesunkenen Gang, Blick nach unten, usw.
Ich weiß nicht, wie deine Freundin in diese Opferrolle passt, aber vielleicht wäre das mal ein Ansatz?
Abgesehen natürlich von wirklicher Sicherheit - Krav Maga und Spray, wie schon genannt...

Um welches Land geht es denn? Deutschland oder Thailand?
Alt 10-02-2006, 17:10

Standard

Zitat:
Zitat von Franz
ist das in Thailand?
ist sie Thai?
Kann es sein dass sie nen Ruf weg hat weil Sie mit Farangs abhängt?
Zitat:
Zitat von Kudos
Ich habe gerade Deinen Wohnort gesehen! Passiert Deiner Kollegin das in Thailand oder redest Du von Deutschland (wegen alle paar Monate)? Meine Zweifel bezogen sich natürlich auf Deutschland, von Thailand habe ich (noch) keinen Plan, aber ich will demnächst mit meiner Freundin nach Thailand
Zitat:
Zitat von Icheben
Ja genau was die anderen schon fragten. Ist sie Thai, oder Deutsche? Wo spielt das ganze denn?
Zitat:
Zitat von Sportler
Um welches Land geht es denn? Deutschland oder Thailand?
bezieht sich nicht auf thailand, dort würd sowas nicht passieren!
es geht um die schöne SCHWEIZ! kaum zu glaubn hm? eine schweizerin in der schweiz

Zitat:
Zitat von Sportler
Lag scheinbar an dem eingesunkenen Gang, Blick nach unten, usw.
Ich weiß nicht, wie deine Freundin in diese Opferrolle passt, aber vielleicht wäre das mal ein Ansatz?
nä, das würd nicht zu charisma passen. sie ist ein strahlender mensch, kein graues mäuschen...

Geändert von flavoursaver (10-02-2006 um 17:41 Uhr).
Alt 10-02-2006, 17:49

Standard

Zitat:
Zitat von bettina
@blingbling

Füri so eine kleine und zierliche Frau wäre möglicherweise Waffenbenutzung von Vorteil. Ich gehöre zwar selbst nicht zur Messer-Fraktion und kann auch nicht allzu gut damit umgehen....

Aber wenn sie wirklich so oft in gefährliche Situationen kommt, könnte der gekonnte Umgang mit einem Messer lebensrettend sein.

Ideal wäre (meiner Ansicht nach) SV kombiniert mit Messerkampf (wird der Umgang mit nem Messer bei Krav Maga gelehrt??)
interessante idee...
allerdings: messer & taser sind für grapscher wohl übertrieben, für härtere übergriffe muss man die zuerst aus der handtasche holen... eventuell schon zu spät?
überhaupt denk ich brauchts ne gehörig lange ausbildung um mit einem messer sicher umgehen zu können...
für sowas fehlt dann wohl die zeit bei ihr.

Zitat:
Zitat von Icheben
Erinnert an "Das Parfüm" von Patrick Süßkind..
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...861776-0415414
ja wer weiss... vielleicht duftet sie einfach nur gut

@all: wer hat erfahrung mit krav maga und kann meine bedenken in post #7 kommentieren?
Alt 10-02-2006, 17:53
Benutzerbild von Morphbreed
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Strategic Military Worldwar Combat Concept for effective woman selfdefense

Registrierungsdatum: 19.08.2004
Standard

hmm kann mich den andren nur anschließen

bei krav maga hast du keine komplizierten techniken sondern ganz
einfache wie: linke gerade, rechte gerade, knie, ellbogen, usw...
*fg* teilweise zum einschlafen

ok es gibt auch befreiungstechniken.....
aber selbst die sind sehr simpel (wirken allerdings)

am besten deine freundin macht mal n schnuppertraining oder so

dann kann sie selbst entscheiden ob das für sie das richtige is...

ps: hab gehört dass keysi auch effektiv sein soll....
hab damit allerdings keine erfahrung ;(

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht