|
| |||
| |||
| wie haltet ihr das - macht ihr neben der KK noch krafttraining? ich habe bei mir festgestellt, das spezielles krafttraining für die rückenmuskulatur unbedingt nötig ist, da ich ansonsten täglich unter rückschmerzen leide. vielleicht hängt das in meinem fall mit der geduckten haltung (boxerstellung) zusammen? heidi |
|
| ||||
| ||||
| Gezieltes Krafttraining für den Rücken ist gerade in den VK Sportarten unabdingbar, eben wegen der "Boxerhaltung". |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache im Moment kein Krafttraining zusätzlich, würde ich aber gern.Es heisst allerdings, dass das in dem Alter noch nicht so das beste sei, aber in 1-2 Jahren werde ich mich voraussichtlich dem Thema zuwenden ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich mache schon seit einigen Jahren Krafttraining, auch wegen meinen Rückenproblemen. Es kann gut sein, dass deine Rückenschmerzen von der Haltung kommen, es kann aber gerade so gut von etwas anderem sein. Ich besuche schon seit ich laufen kann den ballettunterricht und da sollte man doch glauben dass ich eine anständige Haltung habe. Trotzdem habe ich immer wieder (mehrmals die Woche) starke Rückenschmerzen. Ich habe genau Tagebuch geführt wann,wie und wo die Rückenschmerzen auftauchen. Das hat mir geholfen und ich versuche jetzt solche Situationen zu vermeiden (Wenn das wirklich an der Boxerhaltung liegt, wird es eher schwierig werden). Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es könnten auch die Bandscheiben sein. |
|
| |||
| |||
| @Lena das hab ich schon prüfen lassen, die bandscheibe ist es gottseidank nicht. die rückenschmerzen kommen von der haltung. ich merk ja auch ziemlich schnell eine besserung, wenn ich mich an meinen kraftzeitplan halte. heidi |
|
| ||||
| ||||
| Spricht für Dysbalancen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| aber nur im Bereich wo auch der Orthopäde mit der Spezialmaschine ist, ansonsten ist Kieser aufgrund des Konzepts und der Historie nichts anderes als ein Swiss mit Fastfood Fitness zum Durchreichen! So ist übrigens auch die Einrichtung! Habe die Infos von Kiesermitarbeitern die ich während meiner Kurse kennengeelrnt habe, die haben sehr offen über interne und externe Struktur gesprochen! Nebenbei erwähnt sagen die Statistiken das 70% der Leute im Studio nur wegen der Kommunikation da sind und gar nicht wegen des Trainings.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (26-09-2003 um 08:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, Franz, in Punkt eins gebe ich dir Recht: Kieser ist Krafttrainings-Fastfood. Rein, 30 min. Training, duschen, raus. Keine Fresstheke, keine Sauna, keine Ergonometer o.ä.. Braucht man auch alles nicht, denn Ausdauer kann ich auch im Wald oder im Park trainieren, Fitnessfood gibts in der Kaufhalle nebenan und "Wellness" kann ich mir auch im heimischen Badezimmer geben. Dafür finde ich persönlich das Zeitargument als entscheidend - ich hab ja noch eine Familie, einen Job, mein Kampfkunsttraining, ein paar Freizeithobbys und vielleicht auch noch mal etwas Ruhe und Schlaf, die ich die 24 Stunden des Tages quetschen muss. Da kommt mir Fastfoodtraining sehr entgegen. Das geht sogar mal eben vor der Arbeit oder nach Feierabend gleich auf dem Weg nach Hause. Zu Punkt zwei: Die 70% Kommunikationssüchtigen kann ich in meinem Kieser um die Ecke nicht bestätigen. DAS habe ich bisher nur in anderen Studios erlebt! Gerade bei Kieser fand ich die konzentrierte Atmosphäre sehr positiv, im Gegensatz zum Smalltalk mit R'n'B- oder Metalmusikuntermalung in typischen Fitnesstempeln. Gruß Dirk PS: Nein, Kieser bezahlt mich nicht für diese Werbung. Das ist einfach meine Überzeugung. |
|
| |||
| |||
| @ haifischle Das freut mich für dich, dass du es nicht mit der Bandscheibe hast! (Ich weiss nicht was es bei mir ist und will es auch lieber nicht wissen) Ich mache ja auch Kieser und ich gib dir vollkommen recht. Man kommt, macht in aller Ruhe sein Training und kann dann ganz schnell wieder verschwinden, der Zeitaufwand ist gering, die Leute sind nicht abgehoben und Normalsterblich. Kieser kann ich auch weiterempfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| Mache auch Kieser-Training und habe genau den Muskelaufbau, den ich mir gewünscht habe, und dass mit relativ wenig Zeitaufwand. Die Atmosphäre finde ich auch super, da man aufgrund der Ruhe konzentriert trainieren kann und nicht abgelenkt wird. Kann ich auch nur empfehlen mal auszuprobieren. |
|
| ||||
| ||||
| @Bokuto: ich weiß das diese 70% nicht bei Kieser sind ![]() weil das mit dem Fast Food Training nicht geht aber geht hin wo ihr euch wohlfühlt-> kleiner Hinweise Maschinen sind nett aber über freie Gewichte wird Koordination und propriozeptive Fähigkeiten besser trainiert! so als Hinweis!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| @Franz auch wenn ich mich jetzt outen muß, kannst du mit den Begriff "Dysbalancen" genauer erklären? Kisser gibt hier bei uns nicht, da muß ich schon ein Stück weit fahren und diese Zeit haben ich eben nicht. Wir haben im Studio eine kleine Kraftecke, da kann ich Kraft ganz gut machen. Heidi |
|
| ||||
| ||||
| kein Problem Heidi. Stelle dir den Körper als ein System vor, dass am besten läuft wenn es sich im Gleichgewicht befindet. Eine Dysbalance ist eien Störung dieses Gelcihgewichts. Ein kleines Beispiel aus dem Sport: Man trainiert die Bauchmuskeln sehr stark und trainiert wenig für den Rücken (viele Frauen haben Angst zu Breit zu werden, auch wenn das ohne Stoff praktisch unmöglich ist) Was passiert ? Die Bauchmuskeln ziehen den Oberkörper zusammen, der nicht so stark trainierte Rücken muss dagegen halten und schmerzt Denn normalerweise sollten Bauchmuskeln und Brustmuskeln sich mit dem Rücken die Waage halten, dann ist man stabil und auch Beschwerdefrei. ----------------------------------------------------------------------- Anderes Beispiel: starker Lat und starke Brust ziehen die Schultern nach vorne da der Lat vorne an der Schulter seinen Ansatz hat, das ergibt Spannung in der Rückenmitte und Berkrampfungen dadurch hat man weniger Luft durch die Beugung, eine unschöne Haltung und nen verkrampften Rücken der Wiederum zu Schmerzen führt. ------------------------------------------------------------------------ oder Bizeps stärker trainiert als Trizeps: Bizeps bremst dann die Vorwärtsbewegung, kann zu bösen Zerrungen führen. ------------------------------------------------------------------------ Eine Dysbalance ist also eine Störung des Gleichgewichts bei der Muskulatur
|
| ||||
| ||||
| @Heidi Kisser gibt es auch bei Euch, denn die gibt es überall. Und wenn man verliebt ist, dann hat man auch Zeit dazu. ![]() Geändert von Zambo (26-09-2003 um 20:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|