|
| |||
| |||
| Also, ich hab mal ne Frage: Habt ihr trotz Training lange Fingernägel, oder schneidet ihr sie deshalb kurz? Es würde mich echt mal interessieren, ob ihr auch mit langen Fingernägeln klarkommt. Ich finde lange Fingernägel zwar sehr hübsch, aber sie sind für mich einfach zu unpraktisch beim trainiern, deshalb trage ich sie ziemlich kurz. Wie ist das bei euch? Gruss Claudi |
|
| ||||
| ||||
| Die Fingernägel müssen auf jeden Fall ab, sobald ich mit einem Partner trainiere! Für mich ist die Verletzungsgefahr sonst einfach zu groß. Ich hab ja schließlich auch keinen Bock von irgendwelchen Leuten unnötige Kratzspuren mit nach Hause zu nehmen Am tollsten fand ich mal die Aussagen eines Mannes im Training, der mich die ganze Zeit gekratzt und gepiekt hat, seine Fingernägel müßten so lang sein, da er Gitarre spielt... Ich mein, mit so jemandem mag ich nun wirklich nicht trainieren! Viele Grüße, Lazygirly |
|
| ||||
| ||||
| Also.....Mit den langen Fingernägeln ist es eher so, dass man sich da selber weh tut, weil sie abbrechen. Ich habe Frauen nie gesagt, sie sollten sich die Nägel kurz schneiden. Die haben die meist schon so lange, dass sie recht gut damit umgehen können. Ein böses Problem sind eher lange Fussnägel. Die verletzen nämlich immer den Partner. 90% aller Blutflecken auf meiner Matte sind das Ergebnis von Schnitten durch zu lange Fußnägel. Ausserdem sieht das richtig eklig aus. Das ist noch schlimmer als Axelbehaarung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lazygirl, der Gitarriero hatte aber recht.... Ansonsten bin ich auch gegen herausstehende Finger-, Fuss- und Eisennägel im Training ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns wird ganz klar angesagt, dass die ab müssen... hab mich dann auch schweren Herzens getrennt ^^ *Tussi-Anteile verscheuch* Der Sinn wurde dann auch ziemlich deutlich, als ich mit einer anderen Frau zusammen Fingerhakeln (Kraftübung, bei der die Hände ineinandergreifen) gemacht habe und wir beide unsere Maniküre verplant hatten das war dann nicht ganz so schön, seitdem vergesse ich's auch nicht mehr Außerdem ist Kampfsport attraktiver als Fingernägel (wenn ihr mich fragt)liebe Grüße, Justy |
|
| ||||
| ||||
| also ich finde das selbstverständlich oder? kampfkunst = nägel ab (oder auf ein erträgliches maß) is ja auch nicht so nett dauernd in abgebrochene nägel zu latschen oder? *fg* |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich hab meine Nägel auch immer ganz kurz und finde lange Nägel sehr unpraktisch. Sieht zwar gut aus, aber ich kann gut drauf verzichten. Ist ja auch für den Partner schöner. Ich hab auch schon mit zu langen Zehnägeln Bekanntschaft gemacht, Autsch. |
|
| ||||
| ||||
| neulich hat mir auch einer mit seinen längeren fussnägeln den fuss angeritzt. erstmal habe ich es nicht richtig gemerkt, dann habe ich plötztlich ein schlag auf den solar plexus bekommen. bin sofort zusammengackt und habe dabei blut vor meinen füssen gesehen. dachte erstmal ich blute aus dem mund. das war ein schock. war aber nur ne kleine wunde. ![]() auf jeden fall sollte jeder um sich und andere nicht zu verletzen die nägel stutzen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für alle dieselben Regeln! |
|
| ||||
| ||||
| hm, also ich finde lange nägel nicht nur im kampfsport sehr unpraktisch. hab meine mal ziemlich lang wachsen lassen. hat zwar hübsch ausgesehen aber ich fands voll ätzend! entweder haste dreck drunter, kannst nicht mehr so gut sms schreiben oder die dinger brechen ab... das wars mir nicht wert!!! darum: KURZ |
|
| |||
| |||
| Ich habe meine Finger- und Fußnägel auch immer kurz, beruflich muss ich die Fingernägel sowieso kurz tragen. Das ist so eklig von jemanden "angeritzt" zu werden, außerdem können auch Krankheiten übertragen werden, hört sich zwar pingelig an, ist aber so. Also müssen bei mir die Teile ab! |
|
| |||
| |||
| lange Fingernägel sind abgesehen von den ganzen negativen Aspekten im Kampftraining sowieso OUT! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wusste ich nicht, glaub aber nicht das das so extrem ist! Welche denn zum Beispiel? gruß leko ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht speziell von den Fingernägeln, es sei denn, da ist Dreck drunter, der in die Wunde gerät. Jedoch kann es durch den Kratzer zu einer offenen Wunde kommen, und wenn jemand anders mit einer ebenfalls blutenden Wunde mit Deiner in Berührung kommt, dann können Blutkrankheiten übertragen werden. Grüße, Lazygirly |
|
| |||
| |||
| zuerst hatte ich sie auch lang, aber seit ich im training bin, brechen sie auch andauernd, also hab ich sie kurz. inzwischen wachsen sie wieder nach, weil ich ich mehr mit der maniküre nachkomme ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |