|
| |||
| |||
| Meine Frage an alle, die lange Haare haben: Was macht ihr mit euren Haaren im Training? Meine Haare gehen ungefähr bis zur Hüfte, ich mach mir meistens eine geflochtenen Zopf, roll den dann auf und mach einen Gummi drum rum und steck das ganze unter meinen Kopfschutz. Rechts und links hab ich auch noch zwei dicke kinnlange Stähnen, sie ich zusätzlich mit Klammern feststecke. Ich weiss, es war blöd, die Haare in der Länge abzuschneiden aber ich kanns nicht mehr ändern. Irgendwie hängen (oder besser gesagt kleben) mir fast immer beim Sparring voll viele Haare ins Gesicht, was echt stört. Ich hab schon ein Kopftuch oder Stirnband probiert, hat aber wirklich nichts gebracht Am besten war noch Haarspray, aber nach ner halben Stunden bin ich immer klatschnass und das Zeug ist mir in die Augen gelaufen. Ich hab mir echt überlegt, ob ich mir nicht diese vielen kleinen Zöpfchen flechten lasse, Hat jemand Erfahrung damit? LG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich bin zwar ein Kerl, habe aber trotzdem Erfahrung mit langen Haaren. Meine Haare sind etwa schulterlang und ich lasse sie beim Training einfach offen. Für den Fall, dass sie mich zu sehr stören, habe ich ein Zopfgummi dabei. Allerdings würde ich für deine Haarlänge einen Zopf empfehlen. Gruß, Nr.9
__________________ Jeder nicht gekämpfte Kampf ist ein guter Kampf! Gut ist was du magst, schlecht ist was du nicht magst! |
|
| |||
| |||
| Habe die Haare auch immer zusammengebunden gehabt aber mit dem Problem das ich nicht auf dem Hinterkopf liegen konnte. (Bei uns gehörten pausen auf dem Rücken liegend zum Training) Ich denke so ist deine Idee schon ganz gut, ich denke, so blöd es klingt, du musst wohl warten bis die Haare nachgewachsen sind und du sie mit in den zopf stecken kannst. |
|
| |||
| |||
| Zopf, Haarspangen und Haarspray en masse. Mir ist zwar auch schon oft genug jemand auf den Zopf getreten, aber deswegen kommen die Haare nicht ab. Knoten am Hinterkopf finde ich störend, wenn alles so straff ist, bekomm ich Kopfweh. |
|
| ||||
| ||||
| Im Training binde ich mir meine Haare einfach zusammen und für den Wettkampf lass ich sie mir an den Kopf flechten. Wobei meine Haare nur bis zum Schulterblatt gehn. Ich hatte auch mal Haare bis fast zum Hintern und irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe angefangen sie mir vom Frisör kürzer schneiden zu lassen...Mit der Zeit wurde es immer kürzer und jetzt lasse ich sie mir bis kurz über die Schultern schneiden!! Hat natürlich gerade im Sport schon diverse Vorteile im Gegensatz zu einer meterlangen Mähne...soll jetzt aber nicht heißen, dass du sie dir abschneiden sollst. Vielleicht nur mal überlegen ob's nicht praktischer wäre sie zumindest ein bisschen kürzer zu haben. Greetz Wildcat
__________________ Honi soit qui mal y pense Edward III. |
|
| ||||
| ||||
| Meine Haare gehen bis zum Hintern Aber bis jetzt hatte ich noch keine wirklichen Probleme damit. Ich trainiere allerdings auch nicht mit Kopfschutz. Das stelle ich mir dann schon etwas problematisch vor, da drückt doch dann jeder Zopf, oder? Was für mich NIEMALS in Frage kommen würde ist erstens: mit offenen Haaren trainieren (würde mich jede Sekunde stören, außerdem möchte ich niemandem zumuten, meine Haare dauernd im Gesicht zu haben... ) und zweitens: Haare für den Kampfsport abschneiden! Die Probleme, die ich mit ganz langen Haaren habe, habe ich auch mit etwas kürzeren und meine Weiblichkeit möchte ich mir untzer allen Umständen erhalten Ich habe beim Training immer einen hohen Zopf, den ich dann flechte. Nur beim Bodenkampf stört mich das, aber da gibt´s wohl auch keine bessere Lösung Was ich aber demnächst mal ausprobieren werde ist, den Zopf nicht zu flechten, sondern einfach ganz viele Gummis von oben nach unten drum zu machen. Vielleicht hält das ja besser... Viele Grüße, Lazygirly
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Danke an Alle für die Tips! Aber: offen lassen hab ich versucht, aber da sind die Haare echt so im Weg dass sie voll stören. Da bleiben ganze Haarbüschel im Klettverschluss hängen. Ich hab sie einmal bei einem Showkampf (ohne Kopfschutz) offen gelassen (zwecks Optik) ... mach ich nie wieder. Abschneiden bzw. kürzer schneiden geht auch nicht, da streikt mein Freund! @wildcat so Zöpfchen an den Kopf flechten hab ich eigentlich gemeint, wie bist du denn damit zufrieden? Im Training ist es zwar manchmal blöd, wenn der Partner warten muss, bis ich meinen Zopf neu gebunden hab, ist aber weiter nicht tragisch. Im Wettkampf wars aber schon ein paarmal so, dass ich echte Probleme mit den Haaren hatte. Erst kürzlich sind mit alle Clipspangen rausgefallen und verrutscht, am Schluss stand ich nur noch blind mit Doppeldeckung da. So was möchte ich nicht noch einmal erleben, LG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Probiers heute beim Training aus, wär auch viel billiger als der Friseur... LG |
|
| ||||
| ||||
| mich stresst am boden immer, wenn die trainingspartnerin ihre haare nicht gebändigt bekommt, weil ich rücksicht nehme und deshalb desöfteren verliere naja ist besser als ein fettes büschel haare in der hand zu haben im wettkampf auf JEDEN fall cornrows!!!! es gibt nix was besser hält! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße
__________________ Honi soit qui mal y pense Edward III. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin geschockt! Aber hey, ich verstehe, was du sagen wolltest................du würdest gar nicht verlieren, wenn du keine Rücksicht nehmen müsstest...............und ich dachte schon, du seist unvollkommen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bin auch ein Junge und habe ca. schulterblattlange Haare ! Hab die eig. immer mit nem lockeren Zopf nach hinten gezopft ( ) und beim Training stört das bis auf den Bodenkampf nicht ! Da liegen ich oder mein "Gegner" manchmal dadrauf, das ziept und ich kann mich nich bewegen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich sag nur XX |
|
| ||||
| ||||
| kriegt man die Cornrows wieder raus oder ist das was entgültiges, sry wenns ne doofe Frage ist ^^ |
|
| ||||
| ||||
![]() Sorry ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |