|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Weil du kämpfen willst und anscheinend noch nie einen Leberharken am eigene Leib gespürt hast. Und kämpfen will, aber kein Sparring gemacht erinnert mich an das Zanshin. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du mit dem Körperschmerz umgehen lernen willst gibts sonst auch ne gute Übung: An die Wand stellen und die Arme auf Kopfhöhe halten, Bauch anspannen und vom Trainingspartner 30 Sec. lang auf Leber, Plexus etc. schlagen lassen, denn kurze Pause und denn nochmal 30 Sec. mit größerer Härte, Pause und noch ein letztes mal nur das diesmal ganze Zeit an der ertragbaren Härte geschlagen wird und alle 5-6 Sec. ein Schlag ein ganz klein bisschen doller als das ertragbare ist. Beim ganzen ist die Athmung sehr wichtig. Du kannst dich zwar nicht wirklich abhärt, aber du kannst lernen dich geistig auf den Schmerz einzustellen, denn da liegt bei Körpertreffern eigentlich schon das ganze Geheimnis, wieviel kann ist wieviel möchte man an Schmerzen ertragen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich würd mich da langsam rantasten... und Handschue nicht vergessen. |
|
| |||
| |||
| Kandidatenamen wollen wir aber nicht nennen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich denke das sollte klar sein, oder? ![]() |
|
| |||
| |||
| Hm, eigentlich ja, aber man liest schon dolle Sachen manchmal. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wirklich, das liest man hier? wow...ok...ist doch logisch das man nicht mit nackter Faußt au fden nackten Bauch haut |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| was muss ich hier für dumme empfehlungen lesen??? die leber kann man nicht abhärten. vielmehr ist auf die richtige atmung, das anspannen der seitlichen bauchmuskulatur und auf die richtige deckung zu achten. wenn man eine treffer bekommt und einen derartigen fehler gemacht hat, den der gegner ausgenutzt hat, dann erwischt es einen richtig, da hilft auch keine abhärtung! sonst würden profis bestimmt nicht leber ko gehen. Geändert von marq (26-02-2010 um 01:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich Marc nur zustimmen....wie soll man bitteschön ein Organ abhärten? ![]() Das einzige was man machen kann, man kann die Muskel rundherum und darüber stärken durch Bauch- und Rückenmuskeltraining....trotzdem, wenn man einatmet und eine auf die Leber kassiert, wirds dunkel und 3 Sekunden später sehr schmerzhaft....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Die Leber abhärten geht nur mit viel Alkohol. Das heisst dann Schrumpfleber und ist lethal. ![]() Ein guter Leberhaken führt oft zu einem k.o., meistens zu einem technischen. Aber den gibt's auch nicht so oft, der ist nämlich nicht leicht auszuführen. Ein cm zu hoch und man bleibt an den Rippen hängen (was auch weh tut!) und ein paar cm zu tief und der Haken schaukelt nur die Därme. Zu weit vorne und die Bauchmuskeln können den Haken mildern, zu weit hinten und die Rückenmuskulatur übernimmt das. Und dann braucht's auch noch Wumms, d.h. ohne den richtigen Körpereinsatz des Anwenders, der aber auch seine Zeit braucht, klappt's auch nicht. Wenn Du kickboxst, denk' zuerst an Deinen Kopf, also Kiefer, Schläfe, Nase und an Deine Beinarbeit. Um den Leberhaken würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, ist ein lucky punch. (Warum trainiert man eigentlich nicht NUR lucky punches?) |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |