|
| ||||
| ||||
| Fitnesskickboxen macht sie doch... edit: ich bin ja im Frauenboard gelandet... peinlich. Bin schon wieder weg ...
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
![]() Findest du? Imho sind Kopftreffer das geringere Übel... denn je mehr Treffer man kriegt, desto weniger tuts weh... weil man langsam dizzy wird. Bei den Körpertreffern läufts bei mir genau umgekehrt...... der Erste tut nicht so weh... aber nach einigen guten Treffern, wird jede Berührung zum Horrorerlebnis ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Körper, oder Besser der Bauch ist noch meine größte Schwachstelle, was die Deckung angeht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| aber es gibt doch prima möglichkeiten, dieses zermürben im training selbst zu erfahren, wenns dich wirklich interessiert... seien es irgendwelche kruden abhärtungssachen oder sparring gegen eine erfahrene partnerin, die deckungslücken konsequent ausnutzt. wir können hier endlos versuchen, es zu beschreiben und du hättest immernoch keine konkrete vorstellung. wenns dich interessiert, probiers aus.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gibt es bei richtigen Kämpfen eine bestimmte "Kleiderordnung"? |
|
| ||||
| ||||
| bei welchem verband und in welcher kb disziplin willst du kämpfen? |
|
| |||
| |||
| What heisst hier denn nur 'Hallo Mädels' - auch Jungs spüren die Folgen von einem Leberhaken, obwohl wir so hart sind jaaa .Also, an dich und auch an andere 'Mädels', obs euch interessiert oder nicht - ich erzähle trotzdem mal: Beim Leberhakentreffer, dachte ich '''schei*se was ist passiert''. Während ich das dachte, erstarte ich in meiner ''Deckung'' und viel ähnlich wie ein Stein einfach zuboden und ATMETE und machte mir Sorgen, dass etwas gebrochen wurde, während mein Trainer mich dann von hinten unter den Schultern packte und meinen Oberkörper gerade zog, damit ich besser Luft bekommen sollte. Bei meinen ersten Leberhaken den ich kassierte, wusste ich nichtmal, dass es sowas wie eine Leber oder Niere gibt. Ich bekam das Gefühl, als wären meine Rippen gebrochen. Irgendwie meinte ich auch, dass meine Lunge davon angeschlagen war. So ein Leberhaken kann echt unangenehme Gedanken hervorrufen. Ich war viel weniger mit den Schmerzen beschäftigt als mit den Sorgen, dass etwas ernstes passiert sein könnte. Beim zweiten Haken den ich kassierte, war es nicht so schlimm. |
|
| ||||
| ||||
| Das geht mit der Geraden nicht. Ich wechsele sogar in der Nahdistanz öfters die Auslage und zieh das Ding dann als Schlaghand ab. Kombi: Schlaghand links Kopfhaken Führhand rechts Aufwärthaken Schlaghand links Leberhaken Das kommt echt böse ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du verkrampfst zu sehr, wenn Du "Angst vor Körpertreffern" aufbaust. Schön "lang" und in Bewegung bleiben ![]() Selbst agieren. |
|
| ||||
| ||||
| Beim DVfK und Vollkontakt |
|
| ||||
| ||||
| Ja, meine Devendivarbeit zum Kopf finde ich selbst sehr gut, aber was es noch zu verbessern gibt ist die Defensivarbeit zum Körper |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
? Oh, war mir nicht bewusst. Ist bestimmt verboten![]() ![]() .Hab mich aber schon gewundert warum relativ wenige Atworten kam, an der Frage lags sicher nicht. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |