|
| |||
| |||
| Ok, ich hab keine Ahnung wie ich das anfangen soll...Na ich erzähl erstmal. Ich mach seit längerem Kickboxen/Thaiboxen und das Problem ist, dass ich durch das ganze Training, welches bei uns recht hart ist, irgendwie überhaupt keine Lust mehr habe auf meinen Freund. Ähm, und nein, das hat nichts mit ihm zu tun, er ist wirklich unwahrscheinlich toll aber mal abgesehen davon, dass ich nach dem Training immer völlig überreizt bin, hat sich auch mittlerweile ein seltsames Phänomen bei mir eingestellt. Zur näheren Erklärung, ich trainiere nur mit Männern und die sind auch alle echt schick, aber mittlerweile reagiere ich auf nackte, schwitzende Männer nicht mehr mit erotischem Interesse (was beim Training ja ansich auch richtig so ist ) sondern halt mit Aggressivität und nehm das eben auch mit nach Hause. Heisst im Klartext mein Freund und ich kuscheln und sobald es etwas ähm, heftiger wird, werd ich total aggressiv und stell mich irgendwie komplett auf kämpfen ein, naja und weg ist die erotik, natürlich... ![]() So, jetzt meine Frage dazu...Mädels geht euch das ähnlich und wenn ja was macht ihr dagegen? Bei Männern scheint das ja komplett anders zu sein, die fühlen sich nach dem Training so männlich, dass sie wahrscheinlich eher noch mehr lust haben. Ist vielleicht nen seltsames Thema, aber mich beschäftigt das echt und ich hoffe, dass ich ernsthafte Antworten bekomme, denn es klingt zwar vielleicht lustig, ist es aber weiß Gott überhaupt nicht. Dankeschön! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du *icken und *ighten miteinander verwechselst, solltest Du es vielleicht mal mit einer Therapie versuchen. Ist nich bös gemeint, aber wenn nackte/halbnackte Männer bei Dir automatisch einen "Kampfreiz" auslösen, scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| Wenn das bei mir schon immer so wäre, glaub mir, dann wäre ich in Behandlung!!! Und ich verwechsel auch nicht mal eben was...Aber Danke für Deinen Beitrag, dachte mir schon dass von den Männern da nicht viel hilfreiches kommen wird, darum die Frage auch im Frauenforum! |
|
| |||
| |||
| ich bin zwar keine frau, aber ich geb trotzdem was zum besten ![]() ich geb dir den tipp: sprich mit deinem freund. erklär ihm, dass es nicht an ihm liegt (nur für den fall, dass sich die "flaute" bemerkbar macht). es kann bei männer schnell mal dazu führen, dass sie sich nicht mehr attraktiv finden. klingt jetzt vielleicht komisch, da männern eher das machogen anhaftet. aber auch wir machen uns gedanken, wenn es in einer beziehung sexuell nicht mehr läuft. ansonsten denke ich, dass das eine reine kopfsache ist. du assoziierst mit nackten männer automatisch den kampfsport, und reagierst wie im training. jeder kennt das in irgendeiner art und weise: ein bestimmtes lied erinnert uns an eine ganz spezielle situation (die jahre her sein kann), und schon sind wir "emotional" wieder an der genau dem punkt, als die situation passierte. vielleicht hilft dir schon ein ritual, dass die taekwondoin praktizieren: beim betreten und veralassen des trainingsraumes wird sich verbeugt. um zu signalisieren, dass man sich in der folgenden stunde dem training des tkd witmed, und die "restliche welt verlässt". beim verlassen eben genau andersrum. das training wird beendet, jetzt tritt man wieder ins "reale leben ein", kampfsport ist bis zum nächsten training vorbei. versuch dochmal, dir ein ähnliches ritual zurechtzulegen. training ist training, nackte männer = verprügeln! privatleben ist privatleben, nackte änner = purer sex ![]() alles gute ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@XalitaX Was haben nackte Männer mit Training zu tun? Wie oft trainierst du? Und ist das nur direkt nach dem Training so oder fast schon generell? |
|
| |||
| |||
| @XalitaX Sumbrada hat im Prinzip die richtigen Fragen gestellt. Die Übereizung, die du beschreibst, klingt für mich stark nach einem Übertrainings-Syndrom. Gib mal "Übertraining" in die Suchfunktion im Gesundheits-Forum dieses Board ein; da findest du entsprechende Threads. P.S. Die Tatsache, daß hier ein Haufen Männer antworten, zeigt dir, wie ernst wir dieses Thema nehmen. Geändert von Ligeirinho (18-11-2005 um 15:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wieso trainieren die denn nackt??? oder pervers, oder was? Eine Möglichkeit wäre auch, dass du nur noch mit Frauen Sparring machst wobei ich es eigentlich nur so kenne, dass Frauen mit Frauen Sparring machen. Gruss HB |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie wärs mit: "das ist nur ein psychisches Problem "*g* |
|
| ||||
| ||||
| öhm.. also aus weiblicher perspektive kann ich das eigentlich nicht bestätigen. meistens, je müder ich vom training nach hause kommt, desto mehr bin ich kuschel- und anlehnungsbedürftig. nach richtig fiesem und anstrengendem training krieche ich meistens völlig kaputt nach hause und will nur noch in den arm genommen werden. sehr zur freude von meinem freund nachteilig könnte höchstens sein, dass ich dann einfach keine körperliche energie mehr für ihn habe aber da gibt es eine gute möglichkeit... 1-2 stunden schlafen und dann irgendwann in den frühen morgenstunden munter werden und freund vernaschen und dann wieder weiterschlafen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| derjenige dem ich neulich im dunkeln den ellbogen reingedrückt hab, hat mich erschreckt und ziemlich fest geschnappt, anstatt friedlich neben mir an mich ran gekuschelt zu schlafen und... nein, ich bin nicht gruselig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hi XalitaX, Versuch Dich mehr zu erholen sonst fühlst du dich überreizt, aggressiv, Lustlos.. und das Trainingspensum senken (SuchFunkt -> Regeneration, passive Maßnahmen, REKOMM Training, Müdigkeit). Ist wichtig die ENTSPANNUNG zu erlernen, nicht nur wie irre ackern beim Training Ich kann noch PMR empfehlen (ist leichter zu erlernen als autogenes Training). Und mit dem Partner drüber reden. Wenn das nix nützt oder es aus eigenem Antrieb nicht so richtig klappt, dann solltest du Dir wirklich Hilfe holen. Hab das auch gemacht. Bei mir war das Interesse am anderen Geschlecht teilweise ganz weg, während des Übertrainings. Die Übellaunigkeit und Aggressivität war jetzt über mehrere Jahre.. enorm, das hat mich fast aufgefressen. Aber jetzt bin ich fast wie neu *strahl* Grüße |
|
| |||
| |||
| Erstmal Danke für die Tips und Ratschläge...denke wirklich dass ich mir vielleicht einfach zu viel Stress mache mit dem ganzen Training aber ich hab mir halt auch viel vorgenommen... ![]() @Sumbrada Wir trainieren, abhängig natürlich von Wettkampf oder nicht, so 2,3-4 mal die Woche zusätzlich Fitnesstudio, Joggen und ein bisschen so zu Hause halt. Nackte Männer war natürlich etwas übertrieben, die haben schon noch was an aber mit freiem Oberkörper ist jetzt nicht so selten.Und naja es ist eigentlich auch an den paar Tagen wo ich nix mache, so dass ich keinen Bock hab. @Baphomet Kuscheln ist ja ok (bin nach dem Training auch kuschelig ), aber naja ich kenn keinen Mann der immer nur Blümchensex will und wie gesagt, sobald es übers kuscheln hinausgeht...@Hein-Blöd Wir haben keine Frauen... @Heidelauf Danke für die ehrliche Antwort, schön dass Du das wieder hin bekommen hast! Was ist PMR? und Hilfe inwiefern? richtig zum Psychologen? |
|
| ||||
| ||||
| PMR = Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen. Ist wirklich einfach zu erlernen, bisschen googlen und Suchfunktion benutzen. ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Bin in so einer Psychiatrischen Ambulanz und sehr zufrieden damit, weil sie dort alles anbieten(versch. Spezialisten, Therapie u. Entspannungsgruppen usw). Völlig i.O. bin ich noch nicht aber es ist schon viel besser geworden, danke. Bei mir ist aber nicht das Training an sich das Problem gewesen, sondern ich hab wegen einer Depression wie ein irrer trainiert. thread: kampfkunst-board.info/fo.. LG + Alles Gute! |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |