| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen, diese Frage geht ausschließlich an Frauen, darum hoffe ich das dieses für das Forum ok ist? Macht für Euch ein Verein Sinn bei dem nur Frauen Mitglied werden können? Was sind die Vorteile, bzw. Nachteile? Also es geht nicht "nur" um einen Frauen-SV Kurs sondern um Kampfsport in allen Varianten (Taekwondo, Arnis, TaiChi usw...). DANKE Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Für mich macht es keinen Sinn.... Ist doch fad im Training ohne Testosterongebalze ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| @ Panther Zitat:
- Zusammengehörigkeitsgeffühl - Gleiche Interessenlage und mal weg von allen Kerlen ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| bei uns in der "Stadt" gibts ein Fitness-Studio nur für Frauen was bei der damenwelt auch sehr beliebt ist. Denke mal die sind ganz froh mal von der Fleischbeschau in anderen Studios wegzukommen, die Bodybuilder haben oft sabberfäden im mundwinkel, sobald ein mädel bei uns ins studio reinkommt^^ wahrscheinlich würde sich das auch auf KS anwenden lassen. Bei SV wärs wohl kontraproduktiv, da in der SV man vs. Frau wohl häufiger vorkommen soll^^ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es mit Fitnessstudios gut klappt, weshalb nicht mit Kampfsport?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke im Fitnesscenter gibt es mehr Argumente. Offenkundiges arbeiten an "Problemzonen"; Anbaggerversuche; Kompetenzen der Trainer; Ausstattung des Clubs und Auswahl der Geräte; Kursangebot; Sauna etc. ..... Dies Art der Probleme gibt es im Kampfsport kaum oder garnicht. Der "Leidensdruck" der Frauen ist also geringer. Dann gibt es noch ein "mathematisches" Problem. Schließe ich von vornerein männliche Mitglieder aus, sind 2/3 der Kampfsportinteressierten (Männeranteil im Kampfsport ist halt höher) weg. Die Verbleibenden (Frauen) müssen dann logischerweise mehr bezahlen um die Sache wirtschaftlich zu halten. Das waren nüchterne Betrachtungen. Vom sportlichen her denke ich, das die Damen bei uns im Club mehr vom Training mit den Jungs profitieren als umgekehrt (O.K. die Jungs lernen sich zu benehmen ). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ihr "Damen", find ich ja lustig, dass sich der TE an Frauen wendet und wieder mal lauter Kerle ihren Senf ablassen müssen ![]() ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| ... fürs Erlernen der Technik wärs egal, ob da nur Frauen sind oder nicht - fürs Umsetzen empfiehlt es sich für mich, das Gelernte auch an großen kräftigen Kerls auszuprobieren, da mann sich in der SV eher selten gegen gleich große und gleich schwere Weibsen zur Wehr setzen muß... Fitnes und Tai chi aber passen für mich eher gut für gleichgeschlechtliche Gruppen, da die Entspannung bei diesen Dingen ja auch eine große Rolle spielt. Und ob nun einige Damen sich gleich in Pose werden, wenn ein Mannsbild auftaucht oder die Herren der Schöpfung rumprotzen - stören kann das schon. Obwohl es vlt Fitneßstudios gibt, wo das im Gleichgewicht ist...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
![]() @ Panther: nein!
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
Weshalb sollte das Angebot der Kurse und die Sauna frauenspezifisch sein? Das mit den Kompetenzen der Trainer habe ich auch nicht so recht verstanden.Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Es geht hier unter anderem um mathematisch-ökonomisch-nüchterne Betrachtungen des Sachverhaltes, die einem potentiellen Betreiber Investitionsentscheidungen erleichtern sollen ... da braucht Ihr einfach unsere Hilfe ... undankbares Volk ![]()
|
| ||||
| ||||
| aha, achso,...hm. .. ich dachte es ging hier um eine ehrliche, aber dennoch nicht minder realitätsbezogene Anwort bzgl. des geschlechtlichen Mißverhältnisses der KK-Betreibenden. .... ![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
| Also KK nur unter Frauen zu betreiben fände ich öde, würde ich mir nicht antun. Zuviel Frauen kann in Zickenkrieg ausarten, wer will das schon? Gemischte Truppe ist einfach der goldene Mittelweg. Nicht vergessend auch die Kommunikation untereinander, welche ja bei der KK nicht aufhört. Frauen haben meist andere Themenbereiche, die ich nicht schlecht finde, aber alles hat seine Grenzen:-)
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| |||
| |||
| Es kommt wohl auf die Zielsetzung an. Auch bei Männern bringt es nichts, wenn man immer mit dem gleichen Partner oder ähnlichen trainiert. Besser ist es zu variieren, einmal mit langsamen, starken, dann mit schwächeren, schnellen (falls vorhanden). Wenn aber frau nur unter sich sein und gemütlich trainieren möchte, warum nicht? |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |