|
| |||
| |||
| ... fuehlt ihr euch unwohl mit frauen zu trainieren? warum? wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an? gibt es maenner unter euch, die es fuer eine zeitverschwendung halten, mit frauen zu trainieren? das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?! wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"? Sv |
|
| ||||
| ||||
| Nein, also in den meisten Fällen macht es mir persönlich nichts aus mit einer Frau zu Trainieren. Aber ich muß auch dazu sagen...es kommt ganz auf die Frau drauf an, einige bei uns im Verein/Gym wollen wirklich kämpfen und versuchen 110% und mehr im Training zu leisten (mit denen trainiert es sich wie mit einem mänlichem Trainingspartner) andere hingegen sind wahrscheinlich nur zum Spaß da! Und wer Ks/KK betreibt weiß eigentlich vorher auf was man sich da einläßt und das es ohne hartes Training nix wird! Und wer Angst davor hat zu schwitzen oder mal nen blauen Fleck usw. zu bekomm der sollte meiner Meihnung nach gar nicht erst mit diesem Sport anfangen! Und noch kurz zum Schluß...es gibt auch Männer die zum Training kommen und dann in der Trainingszeit 20% was leisten, 60% quatschen und rumalbern, 20% was trinken und dann hinterher zu Ihren Kumpels gehn und "Eh Aldaaa isch kann Mu Dai" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe schon oft erlebt das Frauen eher sensibel auf schläge reagieren als Männer. Da trau ich mich kaum mehr zuzutreten. Aber es gibt sicherlich auch Frauen die gefasster darauf reagieren. ![]()
__________________ no mercy no fear |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Honi soit qui mal y pense Edward III. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
egoistisch kann ich ungefährdet neue sachen ausprobieren und, die ich bei einem stärkern gegner so nicht machen könnte. (spielerisches experimentieren unter laborbedingungen ) es bringt schon was, ehrlich...du weißt ja, die drei stufen: effektiv, effizient und dann spielerisch... einziges problem: wenn ich 50% mache bin ich verletzbarer und gebe mir blößen. ich muß mich darauf verlassen können, daß der trainingspartner dann nicht voll durchzieht... (geschlechtsneutrales problem)
__________________ Form follows function. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
f
__________________ Tu das Richtige im Angesicht des Todes, oder versuch es wenigstens... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ICH DENKE ; DIE FRAGE IST ÜBERFLÜSSIG: ES GIBT ÜBERALL SONNE UND SOLCHE: BEI MÄNNER UND FRAUEN: ES GIBT MÄNNER,DIE ALS TRAININGSPARTNER(UNTER,DEN VON DIR ANGESPROCHENEN ASPEKTEN)NICHTS TAUGEN,UND ES GIBT FRAUEN , DIE ALS TRAININGSPARTNER DEINE GANZE WOCHE AUFWERTEN. JEDER PARTNER HAT UNTERSCHIEDLICHE STÄRKEN:MIT EINEM "SCHWACHEN" PARTNER,KANN ICH EVTL BESSER TECHNISCHES TRAINIEREN. WIR MACHEN ZB VIEL WAFFENTRAINING UND DA IST ES FAST EGAL: MIT DEM MESSER KANN EINE FRAU ZB VIEL SCHNELLER,WENDIGER SEIN,ALS EIN MUSKELPAKET. UND ZULETZT: ICH "SCHLAGE" DEN ,DER MICH ANGREIFT,EGAL OB MANN ,ODER FRAU GRUß , FRANK www.bahalana-hamburg.de |
|
| ||||
| ||||
| Deine Shift-Taste klemmt. @Topic Kommt auf die Frau an. Mit nem Zimperlieschen langweilts und man muss sich auch zuruecknehmen will man kein Geheule. |
|
| |||
| |||
| Man passt sich immer an den Partner/die Partnerin an. Wir haben bei uns aber auch Frauen, wo ich mich gar nicht riesengross zurücknehmen darf, weil ich sonst die Hucke voll bekomme. (Die ist aber gottseidank ziemlich konditionsschwach. )Wenn jemand Probleme hat mit dem getroffen werden (gerade im Gesicht) - egal ob männlein oder weiblein - und daran auch nicht arbeiten will, dann respektiere ich das auch. Irgendwo ist dann natürlich ein Grad der Anpassung erreicht, wo es langweilig wird. Ist aber eher selten. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Mir macht es überhaupt nichts aus mit einer Frau zu trainieren. Es ist manchmal sogar lockerer und entspannter als mit einem Mann zu trainieren. Allerdings ist es doch auch von der Frau abhängig. Wenn ich mit einer Frau trainiere versuche ich nicht gerade sie an den empfindlicheren Stellen (z.B. Brust) zu treffen und auch sonst nehme ich etwas an Härte weg. Was ich allerdings gar nicht mag sind Frauen die von einem verlangen nicht so hart zuzschlagen und selber zutreten oder schlagen wie ein Gaul. Das kann ich echt nicht ab. Ansonsten habe ich jetzt noch nicht gemerkt, dass ich mich nicht weiterentwickeln konnte weil ich mit einer Frau trainiert habe. Grüße Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Nehm ich doch mal meine Antwort aus nem andern Thread ![]() Beim Modern Arnis habe ich einen Lieblingstrainingspartner. Und das ist eine Frau. Ist seit April letzten Jahres dabei und ich erst seit Februar. Können jedoch trotzdem gut trainieren, auch wenn ich zuerst natürlich bissl länger bei manchen Sachen brauch. Sympathie ist da und meine Trainingsfortschritte sind da. Ihre auch, da ich mich doch nicht ganz blöd anstelle. Sie ist quasi meine erste Wahl für's Training. Nur beim Lehrer habe ich wohl schnellere Fortschritte ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| warum schon wieder diese frage und warum im frauen forum??? |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an wie sie riecht ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich kann mit einigen nicht normal machen, ist einfach zuviel Gewichtsunterschied, vor der 2 Wochen wäre erst einahe eine unter mir kollabiert, erst hyperventiliert, dann die Augen verdreht. Ich habe keine Gegenwehr gemacht oä. damit es wenigstens halbwegs Sinn macht habe ich sie einfach nur probieren lassen mich runterzubekommen. Da mit Gegenwehr der Ofen ganz aus gewesen wäre. ich habe kein Problem mit Frauen zu trainieren, da sie leicht sind kann man mit ihnen manche Technik auf Extrasauber trainieren, da sie nicht so anstrengend ist. Wieivel die Frauen daraus mitnehmen wie zB arbeiten gegen einen Wiederstand, oder einfach Umgang mit wesentlich schwereren Gegnern liegt an denen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt immer auf die Frau drauf an! Bei manchen kann man seine Techniken ganz normal machen, bei anderen muß man schon allein aud Grund der Gewichtsdifferenz vorsichtiger zu Werke gehen. Aber das soll nicht heißen, das man diese Frauen dann schohnt. Für einen selbst ist es dann etwas ruhiger, aber für sie nicht!!! MfG Markus |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |