Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-03-2006, 04:21
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: S.e.Co.S.

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard mal ne frage an die maenner ...

... fuehlt ihr euch unwohl mit frauen zu trainieren? warum?

wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an?

gibt es maenner unter euch, die es fuer eine zeitverschwendung halten, mit frauen zu trainieren?
das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!

wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?

Sv
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-03-2006, 09:00
Benutzerbild von Thai-Tommy
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 24.05.2005
Standard

Nein, also in den meisten Fällen macht es mir persönlich nichts aus mit einer Frau zu Trainieren. Aber ich muß auch dazu sagen...es kommt ganz auf die Frau drauf an, einige bei uns im Verein/Gym wollen wirklich kämpfen und versuchen 110% und mehr im Training zu leisten (mit denen trainiert es sich wie mit einem mänlichem Trainingspartner) andere hingegen sind wahrscheinlich nur zum Spaß da!

Und wer Ks/KK betreibt weiß eigentlich vorher auf was man sich da einläßt und das es ohne hartes Training nix wird! Und wer Angst davor hat zu schwitzen oder mal nen blauen Fleck usw. zu bekomm der sollte meiner Meihnung nach gar nicht erst mit diesem Sport anfangen!

Und noch kurz zum Schluß...es gibt auch Männer die zum Training kommen und dann in der Trainingszeit 20% was leisten, 60% quatschen und rumalbern, 20% was trinken und dann hinterher zu Ihren Kumpels gehn und "Eh Aldaaa isch kann Mu Dai"
Alt 19-03-2006, 14:06
Benutzerbild von samkor
Kampfkunst: Systema, Boxen

Registrierungsdatum: 03.03.2006
Standard ...

Also ich habe schon oft erlebt das Frauen eher sensibel auf schläge reagieren als Männer. Da trau ich mich kaum mehr zuzutreten. Aber es gibt sicherlich auch Frauen die gefasster darauf reagieren.
Alt 19-03-2006, 14:42
Benutzerbild von wildcat
Kampfkunst: Ju Jutsu, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Das Thema gab's schon öfter!

Schau doch einfach mal hier :
"Ich schlage keine Frauen"

Grüße Wildcat
Alt 19-03-2006, 14:50
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Svenja

wenn ihr mit frauen trainiert, geht ihr die sache automatisch langsam an oder passt ihr euer "tempo" und eure vorgehensweise an ihr koennen an?

Sv
was ich davon habe? altruistisch helfe ich einem trainingspartner besser zu werden.
egoistisch kann ich ungefährdet neue sachen ausprobieren und, die ich bei einem stärkern gegner so nicht machen könnte. (spielerisches experimentieren unter laborbedingungen ) es bringt schon was, ehrlich...

du weißt ja, die drei stufen: effektiv, effizient und dann spielerisch...

einziges problem:
wenn ich 50% mache bin ich verletzbarer und gebe mir blößen. ich muß mich darauf verlassen können, daß der trainingspartner dann nicht voll durchzieht... (geschlechtsneutrales problem)
Alt 19-03-2006, 14:54
Benutzerbild von fer de lance
Kampfkunst: MMA, Stock, und Schwert

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Svenja

Das tu ich bei jeder Person, die schwächer ist als ich, wie soll die sonst lernen.

Zitat:
Zitat von Svenja
gibt es maenner unter euch, die es fuer eine zeitverschwendung halten, mit frauen zu trainieren?
das klingt schon hart, aber ich koennte mir das vorstellen, weil manchmal frage ich mich selbst, was ein starker mann, der mich locker umlegen kann, davon hat, mit mir zu trainieren?!
Grade große Klötze sollten an den Feinheiten arbeiten

Zitat:
Zitat von Svenja
Wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?
Wenn eine Frau mich ernsthaft bedroht, habe ich mir ihrem Fau-sein ernsthaft keine Probleme.

f
Alt 19-03-2006, 15:23
Benutzerbild von F. Büchner
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard Mal Ne Frage An Die Männer

Zitat:
Zitat von Svenja

wer von euch benutzt mit aus welchem grund den ausdruck "ich schlage keine frauen"?

Sv

ICH DENKE ; DIE FRAGE IST ÜBERFLÜSSIG:
ES GIBT ÜBERALL SONNE UND SOLCHE: BEI MÄNNER UND FRAUEN:
ES GIBT MÄNNER,DIE ALS TRAININGSPARTNER(UNTER,DEN VON DIR ANGESPROCHENEN ASPEKTEN)NICHTS TAUGEN,UND ES GIBT FRAUEN , DIE ALS TRAININGSPARTNER DEINE GANZE WOCHE AUFWERTEN.
JEDER PARTNER HAT UNTERSCHIEDLICHE STÄRKEN:MIT EINEM "SCHWACHEN" PARTNER,KANN ICH EVTL BESSER TECHNISCHES TRAINIEREN.
WIR MACHEN ZB VIEL WAFFENTRAINING UND DA IST ES FAST EGAL:
MIT DEM MESSER KANN EINE FRAU ZB VIEL SCHNELLER,WENDIGER SEIN,ALS EIN MUSKELPAKET.
UND ZULETZT: ICH "SCHLAGE" DEN ,DER MICH ANGREIFT,EGAL OB MANN ,ODER FRAU

GRUß , FRANK

www.bahalana-hamburg.de
Alt 19-03-2006, 15:45
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Deine Shift-Taste klemmt.

@Topic
Kommt auf die Frau an. Mit nem Zimperlieschen langweilts und man muss sich auch zuruecknehmen will man kein Geheule.
Alt 19-03-2006, 15:49
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Man passt sich immer an den Partner/die Partnerin an.

Wir haben bei uns aber auch Frauen, wo ich mich gar nicht riesengross zurücknehmen darf, weil ich sonst die Hucke voll bekomme. (Die ist aber gottseidank ziemlich konditionsschwach. )

Wenn jemand Probleme hat mit dem getroffen werden (gerade im Gesicht) - egal ob männlein oder weiblein - und daran auch nicht arbeiten will, dann respektiere ich das auch.

Irgendwo ist dann natürlich ein Grad der Anpassung erreicht, wo es langweilig wird. Ist aber eher selten.

Gruss
Alt 19-03-2006, 16:02
Benutzerbild von Moskito
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Mir macht es überhaupt nichts aus mit einer Frau zu trainieren. Es ist manchmal sogar lockerer und entspannter als mit einem Mann zu trainieren. Allerdings ist es doch auch von der Frau abhängig. Wenn ich mit einer Frau trainiere versuche ich nicht gerade sie an den empfindlicheren Stellen (z.B. Brust) zu treffen und auch sonst nehme ich etwas an Härte weg. Was ich allerdings gar nicht mag sind Frauen die von einem verlangen nicht so hart zuzschlagen und selber zutreten oder schlagen wie ein Gaul. Das kann ich echt nicht ab. Ansonsten habe ich jetzt noch nicht gemerkt, dass ich mich nicht weiterentwickeln konnte weil ich mit einer Frau trainiert habe.

Grüße
Moskito
Alt 20-03-2006, 01:05
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Nehm ich doch mal meine Antwort aus nem andern Thread

Beim Modern Arnis habe ich einen Lieblingstrainingspartner. Und das ist eine Frau. Ist seit April letzten Jahres dabei und ich erst seit Februar. Können jedoch trotzdem gut trainieren, auch wenn ich zuerst natürlich bissl länger bei manchen Sachen brauch. Sympathie ist da und meine Trainingsfortschritte sind da. Ihre auch, da ich mich doch nicht ganz blöd anstelle.

Sie ist quasi meine erste Wahl für's Training. Nur beim Lehrer habe ich wohl schnellere Fortschritte
Alt 20-03-2006, 02:28
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Übergänge mit hauen am Boden

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

warum schon wieder diese frage und warum im frauen forum???

www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! http://budokan-berlin.blogspot.com/
Alt 20-03-2006, 07:58
Benutzerbild von malice
inaktiv
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

kommt drauf an wie sie riecht ...
Alt 20-03-2006, 08:29
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

ich kann mit einigen nicht normal machen, ist einfach zuviel Gewichtsunterschied, vor der 2 Wochen wäre erst einahe eine unter mir kollabiert, erst hyperventiliert, dann die Augen verdreht.
Ich habe keine Gegenwehr gemacht oä. damit es wenigstens halbwegs Sinn macht habe ich sie einfach nur probieren lassen mich runterzubekommen.
Da mit Gegenwehr der Ofen ganz aus gewesen wäre.
ich habe kein Problem mit Frauen zu trainieren, da sie leicht sind kann man mit ihnen manche Technik auf Extrasauber trainieren, da sie nicht so anstrengend ist.
Wieivel die Frauen daraus mitnehmen wie zB arbeiten gegen einen Wiederstand, oder einfach Umgang mit wesentlich schwereren Gegnern liegt an denen.
Alt 20-03-2006, 09:19
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Es kommt immer auf die Frau drauf an!
Bei manchen kann man seine Techniken ganz normal machen, bei anderen muß man schon allein aud Grund der Gewichtsdifferenz vorsichtiger zu Werke gehen. Aber das soll nicht heißen, das man diese Frauen dann schohnt. Für einen selbst ist es dann etwas ruhiger, aber für sie nicht!!!
MfG
Markus

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht