Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2008, 11:53
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
"jetzt mußt du mal bei dir gucken, warum du solche Männer anziehst"
Wer Dir mit so einem Spruch kommt, sollte sich hinterher fragen, weshalb er schallende Ohrfeigen anzieht
Quicklinks
Alt 29-01-2008, 12:03
Benutzerbild von lady_c
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay-Thai, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.10.2007
Standard

Unglaublich...

Mir ist so ein Fall erst gestern wieder passiert (also nicht zum ersten mal!!) War mit ner Freundin im Schwimmbad bis ich in der Umkleidekabine gemerkt hab dass ich im Spint was liegen lassen hab... Wollte also zurück zum Spint und treff auf dem Weg auf nen auch noch recht jungen Kerl so mitte zwanzig der TOTAL OFFENSICHTLICH vor mir sein Handtuch aufmacht und darunter Nackt ist, sein sch... Ding in die Hand nimmt anfängt an sich rumzuspielen und mir mit einem Kopf nicken sagen wollte komm mit mir in die Umkleide!!

Ich hab den Typen dann auf übelste beschimpft und musste mich echt zurückhalten dass ich nicht auf den losgehe... Direkt nach dem Vorfall bin ich zur Schwimmaufsicht gegangen und hab ihr den Vorfall geschildert und jetzt der Knaller: "Der kann ja mittlerweile überall hier im Schwimmbad sein .... Vielleicht ist er ja auch schon weg... Also sind sie sicher dass sie ihm diesen Vorwurf machen möchten ... Im Schwimmbad ist solch eine Art von sexueller nötigung ja nur schwer nachzuweisen, hier haben ja alle recht wenig an ... Bla bla bla.

Bei so ner Scheiße hab ich es echt bereut dass ich nicht einfach selbst auf den Typen los gegangen bin á la Selbstjustiz statt ANZUNEHMEN das richtige zu tun und es zu melden...
Alt 29-01-2008, 12:15
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von lady_c Beitrag anzeigen
Bei so ner Scheiße hab ich es echt bereut dass ich nicht einfach selbst auf den Typen los gegangen bin á la Selbstjustiz statt ANZUNEHMEN das richtige zu tun und es zu melden...
Du hast das richtige getan!!
Eventuell würde ich mich bei der Geschäftsführung über die Schwimmaufsicht beschweren...
Alt 29-01-2008, 12:17
Benutzerbild von FLEUR
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Du hast das richtige getan!!
Eventuell würde ich mich bei der Geschäftsführung über die Schwimmaufsicht beschweren...
ohja, denn wenn die Schwimmaufsicht mit so einem Spruch kommt, verdient er/sie gehörig eins auf den Deckel! ...
Alt 29-01-2008, 12:31
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Lapis Beitrag anzeigen
Gibt es niemanden aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, der/die Dir glaubt und Dich unterstützt?
Doch, die gibt es ! Und die Gespräche mit ihnen haben mir sehr geholfen .
Der bescheuerte Spruch kam ausgerechnet von einer Frau. Naja, auf die Weise kann sie sich wohl einreden, daß ihr selbst nie sowas passieren könnte.
Alt 29-01-2008, 13:04
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Wichtig ist, dass man zu sich selbst steht, und sich nichts einreden lässt. Gründe warum jemand totalen Blödsinn von sich gibt, gibt es immer welche, bei ihm persönlich. Entweder man macht sich auf die eine oder andere Art Luft, oder ignoriert solche Leute. Heile Welt geht bei vielen Leuten einfach vor, sonst würden sie sich ja fürchten, oder müssten einem Triebtäter sagen dass er einer ist und die Repressalien in Kauf nehmen. Falls Du WIRKLICH dieses "Gespräch" machen willst, lass Dich vorher auf alle Eventualitäten ein. Dass er lügt, dass der "Vermittler" für ihn Partei ergreift weil es ihm eh zu blöd ist, oder er mit sowas auch nicht umgehen kann. Dann passiert es nicht erst wenn man in der Situation ist. Läuft es besser als gedacht gut, sonst ist man vorbereitet.

Wenn es aber tatsächlich dramatisch abgelaufen ist, mit einer Beinahe-Vergewaltigung, Gewaltandrohung, offensichtlicher geistiger Störung des Typen, dann würde ich es NICHT auf sich beruhen lassen. Solche Leute ändern sich nicht, nur weil mal ein Gespräch mit Labersäcken stattfindet. Die nächste Frau oder das nächste Mädchen haben eventuell weniger Glück. Ich würde wenn möglich geistig und räumlich mit diesem "Umfeld" abschliessen wenn nötig, und diesen Vorfall bei der Polizei zur Anzeige bringen. Nicht weil es soviel bringt dass er bestraft wird, sondern um es ÖFFENTLICH zu machen. Für Dich selbst, und für das nächste, oder vielleicht weitere schweigende Opfer die es schon gibt. Auch wenn es im Sande verläuft weil Aussage gegen Aussage steht (was wahrscheinlich ist), gibt es einen VORGANG. Eine Akte, in der schon mal was drinsteht über ihn. Beim nächsten Mal wenn nochmal eine Anzeige kommt, kann er sich nicht so leicht rauswinden, dann sind es nämlich bereits zwei. Und so weiter. Und für ihn persönlich bedeutet es, sich ein bischen mehr mit dieser Sache öffentlich auseinandersetzen zu müssen, als mit einem Sozialarbeiter.

Um ihm eine Chance zu geben, gegebenenfalls eine Therapie zu beginnen, würde ich ihm in dem Schlichtungsgespräch genau DIESES anbieten. Dass er die Wahrheit sagt, sich in Therapie begibt (dass es immer einen Grund in deren einener Kindheit gibt ist ja nicht falsch), und nicht lügt. Und für den Fall bietest Du ihm an, keine Anzeige zu erstatten. Falls er das ausschlägt, rumlügt, Dich angreift, behauptet Du wolltest mit ihm doch ****** und er wollte bloss nicht (das kommt mit Sicherheit in dem Fall !), dann gehst Du den Schritt und zeigst ihn an, inklusive Verweis auf das Schlichtungsgespräch. Vorsicht vor Racheakten, dafür sollte man vorbauen in dem Fall.
Alt 29-01-2008, 14:52

Standard

Klaus, ich weiß, daß du recht hast und ich zumindestens auf die Möglichkeit einer Anzeige hinweisen sollte. Der Vermittler hat schon halb Partei für den Betreffenden ergriffen, stimmt aber mit mir darin überein, daß etwas geschehen muß (am besten eine Therapie), nicht in Bezug auf mich, sondern in Bezug auf potentielle zukünftige Opfer. Mit meinen Gefühlen muß ich eben anderswo klarkommen, in dem Gespräch soll es vor allem darum gehen, ob ich mich ohne Gefahr wieder in das Umfeld begeben kann. Aber zuerst einmal will er vorsichtig "vorfühlen", ob so ein Gespräch möglich wäre und ob es mich nicht in Gefahr bringt, wenn der Betreffende weiß, daß ich "gepetzt" habe.
Alt 29-01-2008, 14:56
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Was ist das denn für ein Vermittler? ich hoffe keiner aus DEM Bekanntenkreis?!
Alt 29-01-2008, 15:01

Standard

Naja, doch. Es ist jemand, der uns beide kennt. Also kein Freund, sondern jemand, der durchaus Sanktionen gegen den Betreffenden verhängen könnte.
Alt 29-01-2008, 15:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jutsu / Boxen / Krafttraining

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

nur zur info:

die polizei nimmt solche sachverhalte immer sehr ernst.
es kommt weit seltener vor als man denkt, dass eine frau sowas erfindet und zur anzeige bringt. an fast allen angezeigten fällen ist etwas dran.

also wenn man zur polizei geht und dort um aufnahme einer solchen anzeige bittet, wird man immer an sachbearbeiter aus dem entsprechenden fachbereich/mit erfahrung in solchen fällen weitergegeben.
man kann sich sogar aussuchen, ob man mit einer frau oder einem mann sprechen möchte.

also keine angst haben, dass die polizei einen nicht ernst nimmt!
zudem ist ne anzeige das einzige das in einem solchen fall hilft, vor allem evtl. späteren opfern.

was du machst musst du letztlich selbst entscheiden...wollte nur klarstellen, dass man bei der polizei auf jeden fall nicht abgewiesen wird, so wie man es vielleicht vermuten könnte.
Alt 29-01-2008, 15:31
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Naja, doch. Es ist jemand, der uns beide kennt. Also kein Freund, sondern jemand, der durchaus Sanktionen gegen den Betreffenden verhängen könnte.
Oje - das solltest Du nochmal gut überdenken.
Die Frage ist doch eigentlich, was Du dir von dem Gespräch erhoffst. Darüber solltest Du Dir voerher im klaren sein, denn sonst führt das ganze zu nichts.
Und wenn Du für Dich darauf ne Antwort hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob der Bekannte der geeignete Vermittler ist. Was kann bzw. soll er tun/erreichen? Inwieweit kann er den Betroffenen sanktionieren? Wenn es vor dem Gespräch schon eingenommen ist, wie soll er dan objektiv vermitteln? DAS GEHT NICHT!!!
Alt 29-01-2008, 15:42

Standard

Das Ganze ist schon etwas schräg. Ich denke nicht, daß dieses Gespräch unbedingt stattfinden muß. Der Vermittler ist diese Art von Konfliktlösung gewöhnt, darum habe ich erstmal zugesagt. Im Grunde ist es natürlich Unsinn, denn welche Art von Kompromiß sollte es da schon geben ? Der Typ findet, er kann das mit mir machen, ich finde das absolut nicht in Ordnung... Aber erstmal abwarten, wie er überhaupt reagiert. Vermutlich wird er sich gar nicht auf ein Gespräch einlassen. Wenn doch, können wir ja am besten einfach telefonieren. Ich will nicht mit ihm (fast) allein im gleichen Raum sein, bevor klar ist, daß er keinen Groll gegen mich hegt.
Alt 29-01-2008, 15:48
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Das Ganze ist schon etwas schräg. Ich denke nicht, daß dieses Gespräch unbedingt stattfinden muß. Der Vermittler ist diese Art von Konfliktlösung gewöhnt, darum habe ich erstmal zugesagt. Im Grunde ist es natürlich Unsinn, denn welche Art von Kompromiß sollte es da schon geben ? Der Typ findet, er kann das mit mir machen, ich finde das absolut nicht in Ordnung... Aber erstmal abwarten, wie er überhaupt reagiert. Vermutlich wird er sich gar nicht auf ein Gespräch einlassen. Wenn doch, können wir ja am besten einfach telefonieren. Ich will nicht mit ihm (fast) allein im gleichen Raum sein, bevor klar ist, daß er keinen Groll gegen mich hegt.
Mein Vorschlag: Wende Dich an eine Beratungsstelle für Frauen und vereinbare ein Gespräch. Eventuell gibt es die Möglichkeit, dass Dich jemand von dort zu so einem Gespräch begleitet. Die sind bei solchen Vorfällen routinierter und wissen auch, was man für Vorkehrungen treffen sollte
Eventuell kann man auch bei der Polizei bescheid geben, dass ein solches Gespräch stattfindet (nur, damit Du was in der Hand hast, falls er handgreiflich werden möchte).

Von telefonieren halte ich nichts - dann kannst Du es besser ganz bleiben lassen. Er kann Dir am Telefon Gott und die Welt versprechen - und Du kannst an seiner körpersprache nicht ablesen, ob und wie er es ernst meint...
Alt 29-01-2008, 16:06

Standard

Das ist eine gute Idee. Falls der Betreffende in ein Gespräch einwilligt und falls überhaupt eine gütliche Einigung möglich ist (also etwas anderes als nur "meilenweit Abstand halten"), wäre es sogar besser, wenn der Vermittler nicht soviel von unserem Gespräch mitbekommt, das macht es für die beiden leichter, in Zukunft miteinander umzugehen. Aber erstmal abwarten, was überhaupt "im Busch" ist. Möglicherweise ist der Betreffende ja über sein Verhalten selber so beunruhigt, daß er jetzt bereit ist, Veränderungschanchen wahrzunehmen. Oder er reagiert völlig mies. Dann brauch ich wohl einen Bodyguard
Alt 29-01-2008, 16:12
Benutzerbild von Mirasol
Moderator

Standard

Zitat:
Dann brauch ich wohl einen Bodyguard
Dann solltest du ihn SOFORT anzeigen - und wenn er Dir droht oder nachstellt, dann gibt es auch noch sowas wie gerichtlich angeordneter Mindestabstand und so

Wichtig für das ganze ist aber erst einmal, dass viele leute über die Geschehnisse bescheid wissen! Denn wenn er das mitbekommt weiß er, dass zuerst bei ihm gesucht wird, sollte Dir etwas zustoßen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht