|
| |||
| |||
| So, jetzt allerdings muß ich mit Helenas Empfehlung anschließen: Wenn euch so etwas passiert, HALTET BLOß DEN MUND im Umfeld des Täters. Ich jedenfalls bin jetzt dort rausgeflogen, da ich Wirbel verursacht hätte und mich über mein Sexualleben ausgebreitet hätte ("was ist das denn sonst, wenn du in seine Wohnung gehst"). Dazu haben sie mir noch erklärt, ich solle in Zukunft über den Begriff "Verantwortung" nachdenken (durch das in die Wohnung gehen, sei ich eben verantwortlich) und es sei eine Unverschämtheit, zu behaupten, der Vermittler würde Opfern die Schuld geben.......??????? Das Ganze dann auch noch garniert mit etwas politisch korrekter Sülze ("Rede in einer Therapie ganz viel darüber/Geh zur Polizei"). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo Shenmen! Ich kann mir gut vorstellen, wie wütend dich das macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe zwischenzeitlich oft an dich und diese Situation gedacht und wie es dir so ergangen ist. Fragen tue ich mich immer, was die Leute dazu bewegt zum Täter zu halten, anstatt mit dem Opfer mitzuleiden. Ist es möglicherweise eine Art Schadenfreude? Wie wirst du nun damit umgehen?
__________________ Zitat Sota: oh, da habe ich Dich wohl verwechselt...mit wem habe ich denn gestern noch telefoniert??? |
|
| ||||
| ||||
| Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen So richtig weiß ich nun aber nicht was passiert ist, also werde ich mich davor hüten ein Statement abzugeben. Letztens las ich im Spon das es immer mehr solcher Anschuldigungen von Frauen gegen Männer gibt, es gibt bei der Polizei bzw. bei der Staatsanwaltschaft mittlerweile Spezialisten, die sich nur mit solchen Vorkommnissen befassen. Die sollten wohl eher zum Zuge kommen als KKB´ler. In ziemlich vielen Fällen war die Frau vorher mit dem Typen zusammen, u. zieht die Story quasi als Rache für irgendetwas durch. Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbricht: Durch so eine Beschuldigung zerstört Frau i.d.R. das Leben des beschuldigten Mannes, ich bitte dies bei der völlig einseitigen Meinungsbildung hier zu bedenken. Denn in vielen Fällen war die Frau eben vorher mit dem "Täter" zusammen u. will sich rächen weil sie z.B. verlassen wurde. Ich kenne Dich u. den Typ nicht, will u. kann daher nix dazu sagen. Außerdem finde ich das es hier das völlig falsche Forum für sowas ist, es gibt bestimmt Selbsthilfeforen ect. im www. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du hier von 'vielen' Fällen sprichst, dann nenn doch bitte für diese Behauptung glaubenswürdige Quellen, ansonsten halt Dich damit zurück. Es geht hier nicht um 'solche' Fälle und Geschichten im Allgemeinen, sondern um einen konkreten Fall ![]() Und wenn Du schon so argumentierst, dann solltest Du auch die Möglichkeit nit einbeziehen, dass auch bei 'diesen' Fällen, von denen Du sprichst, durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Männer lügen ![]() Ist immer schlecht, solche Dinge zu vergleichen und zu verallgemeinern ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| Diese Leute sind feige und suchen eindeutig den Weg des einfachsten Widerstands. Ich weiß, man darf sowas niemandem wünschen, aber vielleicht verstehen sie, wenn sie mal in einer ähnlichen Lage sind...
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Wenn du "mieses und unangemessenes" Verhalten unterstellst setzt du aber voraus das tatsächlich eine Nötigung stattgefunden hat und das dies für die entsprechenden Personen im Umfeld auch offensichtlich ist. Möglicherweise ist dies aber auf Grund fehlender Beweise und fehlender unabhängiger Zeugen nicht der Fall. Offenbar beurteilt ein (scheinbar gemeinsames) Umfeld die jeweils vorliegenden Informationen unterschiedlich, aus welchen Gründen auch immer. |
|
| |||
| |||
| @Winterauto Im Grunde halten sie gar nicht zum Täter, sie wollen einfach das ganze Thema nicht in ihrem Umfeld haben. Außerdem bin ich zwischen die Fronten geraten, da mein "Vermittler", nachdem er von dem Vorfall gehört hatte, gar nichts hätte allein entscheiden dürfen.Himmel, ich wollte gar kein Mitleid oder emotionale Unterstützung, es ging mir nur um um die Lösung eines praktischen Problems, das sich ergibt, weil wir uns beide in dem Umfeld dort bewegen. Mit etwas gutem Willen wäre das schon gegangen , schließlich habe ich mich in den letzten Monaten dort auch völlig unauffällig bewegt - der Täter übrigens auch, er war überraschend rücksichtsvoll mir gegenüber. Ich bin wirklich sehr wütend, aber mir bleibt nix anderes übrig, als mich verbal ein bißchen auszutoben ( wie hier zum Beispiel) und es dann unter "Lebenserfahrung" abzuhaken. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und das bezweifelt dort auch niemand. Fein, das du jetzt damit anfängst. Darf ich mal fragen, ob du in den genzen SV-Threads, in denen Männer ihre Erfahrungen schildern, ihnen auch unterstellst, zu lügen ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Über die Frage, ob Gewalt durch Expartner keine Gewalt ist, kannst DU gerne in einem anderen Forum debattieren - hier geht es nicht um meinen Ex. Was heißt, du willst nichts dazu sagen, hast du doch schon. (Kannst du ja auch, ist schließlich ein Diskussionsforum) |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Frage "Nötigung - ja oder nein?" weder gestellt noch beantwortet. Ich habe auch nicht die Absicht dies in irgendeiner Form zu tun. Insbesondere habe ich an keiner Stelle unterstellt das du lügst. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das eine hier vorgenommene Verurteilung des Verhaltens des Umfeldes diese Frage schon mit "ja" beantwortet haben muss und das diese Antwort als offensichtlich vorausgesetzt wird. Denn nur so folgt einigermaßen zwingend die entsprechende Beurteilung des Umfeldes. Wenn du die (Männer)-SV-Threads mal anschaust dann wirst du feststellen das die Schilderungen eigentlich laufend angezweifelt werden... |
|
| ||||
| ||||
| Dass es Frauen geben mag, die sich solche Beschuldigungen aus Rachegelüsten ausdenken, mag durchaus sein. Gleichzeitig sollte aber auch klar sein, dass eben solche Argumentationen für die Opfer nur ein weiterer Schlag ins Gesicht sind. Insofern finde ich sie an dieser Stelle nicht wirklich angebracht. Und mal logisch betrachtet, warum sollte sich eine Frau, die sich eine solche Geschichte ausgedacht hat, um sich für irgendetwas zu rächen, anonym in einem Forum um Hilfe suchen und dabei sich noch Sorgen darum machen den Betroffenen nicht zu verletzen? Es reicht eigentlich den Thread zu lesen, um zu verstehen, dass das hier nicht der Fall ist. Und warum sollte man in einem KKB-Forum nicht Hilfe suchen? Ist das denn ein Tabuthema, das nicht angesprochen werden darf? Ist sogar ganz klar einer der Gründe, warum auch manche Frauen mit KK anfangen, also durchaus sehr on topic... Und gibt ja auch genug Threads, wo jemand schildert, wie er angegriffen wurde und fragt, was er jetzt machen soll... Das hier ist nichts anderes, nur dass es eben um ganz spezifische Angriffe geht, wie Frauen sie eben leider teilweise durchleben müssen... @shenmen Ist zwar hart, dass auf diese Weise zu lernen, aber letztendlich war es anscheinend ohnehin kein Umfeld, das bereit war, dir etwas zu geben. Insofern, lass dich nicht unterkriegen. Letztendlich zählen eben die paar Freunde, auf die man sich wirklich verlassen kann und dass sind immer nur wenige. Vielleicht wirst du später sogar einmal verstehen, dass es gut war sich von diesem Umfeld getrennt zu haben, weil du dann ein viel besseres gefunden hast. Ich wünsch es dir auf jeden Fall ![]()
__________________ offen - frei fliessend - in sich ruhend Geändert von taokriegerin (21-04-2008 um 21:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Uffz... jetzt wirds mir echt zu merkwürdig hier. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Shenmen. Ich kenne weder Dich noch andere Beteiligte des Vorfalls, wie sollte ich mir da ein Urteil erlauben? Weder in die eine noch in die andere Richtung, verstehst Du was ich meine? Nur wird in einem Forum immer alles in Frage gestellt, so wie meine Erwähnung des Berichts (den es halt gab u. 100% auch zu finden ist...) von Mirasol sofort in Frage gestellt wurde. Und ja, im SV Forum wird grundsätzlich alles in Frage gestellt, was die Leute so schreiben... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sie hätten sonst ja die ganze zeit mit jmd verkehrt den sie aus moralischer sicht verachten müssten, aber eigentlich ja sympatisch fanden...
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Dich schon "rausgeworfen" hat, würde ich den entsprechenden Damen und Herren persönlich und laut auf den Kopf zusagen was ich von Ihnen und ihrem Verhalten in dem Fall halte. Genauer gesagt würde ich denen verbal das Licht ausmachen, wenn die mit so einem Scheiss kommen wie "DU bist doch in seine Wohnung gegangen, was soll das denn sonst sein als sexuelle Anmache, und sich dann auch noch hier darüber verbreiten". Solchen Leuten habe ich dermassen edit getreten dass die ihren Beruf aufgegeben haben und umgezogen sind. Vorausgesetzt man schafft es kann man da mal alles rauslassen was im Magen so ist. Hat allerdings nichts mit Konsens suchen und Zustimmung bekommen sondern mit zur Minna machen, Kopf durch die Wand hauen und dergleichen zu tun. Alternativ würde ich mich mit einem Anwalt unterhalten was man da juristisch machen kann, um den Damen und Herren richtig einen reinzuwürgen. Insbesondere wenn öffentlich solche Anschuldigungen getätigt wurden kann man da vielleicht was in Richtung üble Nachrede mit Schmerzensgeld usw. machen. Geändert von Mirasol (22-04-2008 um 18:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|