Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-04-2008, 21:16
Benutzerbild von Winterauto
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,lieber MB

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

...also, ich würde das auch nicht so auf sich beruhen lassen...
Quicklinks
Alt 23-04-2008, 13:33
Benutzerbild von Razortide
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 03.04.2008
Standard

So, ich habe mich jetzt auch einmal durch diese Thread gewühlt.
Ich kann und will mir über das Geschehene und das allgemeine Umfeld kein Urteil erlauben, dafür waren die Informationen zu spärlich (EDIT: Naja jetzt doch ein bisschen, man sehe es mir nach).

Ich unterstelle natürlich, dass jedes Wort von dir (shenmen2) wahr ist und habe eigentlich auch keinen Grund das anzuzweifeln.

Ich kann aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass viele Klagen, die nur auf Aussage gegen Aussage beruhen gar nicht verhandelt werden und das die Klage im Vorfeld bereits fallen gelassen wird. D.h. in einem vollen Gerichtsverfahren sehe ich persönlich ohne handfeste Beweise gar keine Chance. Zu den alternativen Mitteln haben sich schon andere geäussert, dazu kann ich nichts sagen, da ich hier keine Erfahrungen habe.

Ich persönlich halte den Schritt zu einer Beratungsstelle zu gehen für sehr gut, ich hoffe, dass die Betreuerin ihren Job versteht (habe schon Leute aus Beratungsstellen kennengelernt die die letzten Bratpfannen waren).

Ich finde allerdings die Reaktion deines Umfeldes doch etwas befremdlich. In unserem System herrscht zwar anscheinend die Mode, dem Opfer in rechtlicher Hinsicht noch was reinzudrücken als Abschiedsgeschenk (Stichwort Notwehr), doch bin ich bislang davon ausgegangen, dass vernunftbegabte Menschen den Opfern auch das Mitgefühl und den Respekt entgegen zu bringen, den sie verdienen. Aber vielleicht geht nicht jeder an Sachverhalte so ran wie ich.
Ich möchte dich allerdings bitten, dich nicht schuldig zu fühlen. Das bist du nicht. Man kann keiner Frau, die einen Mann in seiner Wohnung besucht unterstellen, dass sie mit einem Übergriff hätte rechnen müssen.
Es stimmt schon, Männer (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) sind auf "ihrem Territorium" etwas forscher, aber selbst dann bleibt ein "Nein" ein "Nein" das zu akzeptieren ist (ich unterstelle das das dem Übergriff, wie auch immer er geartet gewesen sein mag vorausging). Keine Frau muss damit rechnen, dass über einen hergefallen wird nur weil man "fremdes Gebiet" betritt.
Auch Anspielungen auf Klamotten, Auftreten und so weiter und die Ursachenforschung wieso man "solche Leute" anzieht ist daneben. Es spielt IMHO überhaupt keine Rolle. Man kann keine Grenzüberschreitung dadurch rechtfertigen, dass das Opfer eine andere (vermeintliche) Grenze niedergerissen hat.

Ich kann deine Situation nicht vollständig nachvollziehen, da ich noch nie in einer solchen Situation war (was bei einem Kerl auch deutlich seltener ausfällt, denke ich zumindest).

Ich wünsche dir aber für die Zukunft alles Gute, meine besten Wünsche und hoffe, dass du eine Lösung finden wirst mit der du glücklich wirst. Denk nicht an den Täter, den Vermittler, den Rest der Gruppe.
Dir ist etwas geschehen, dass dich runtergerissen hat, nicht denen. Du trägst keine Verantwortung an den Taten anderer Leute und musst dich dafür auch nicht verantworten (auch wenn das beliebte Fragen auch in Polizeirevieren sind. Auf solche Fragen einzugehen, heisst Verantwortung zu übernehmen und genau das ist nicht deine Aufgabe).

Alles Gute

Razortide / Marc
Alt 23-04-2008, 18:51
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Noch ein Tipp, wenn man es wirklich nicht kann, oder es einem irgendwie lieber ist, kann man es eher auf sich beruhen lassen, das ist besser als künstlich versuchen die Leute platt zu machen wenn es nicht von innen kommt und man es kann. Konnte ich auch lange nicht (31 Jahre um genau zu sein). Es wirkte auch anders als ich es konnte und mit Vibration in der Stimme und extremer Gefühlswallung die Leute platt gemacht habe dass sie erstmal gar nicht mehr gesprochen haben, als vorher als ich wie ein getroffener Hund zurückgejault habe und die Leute es nur witzig gefunden haben, dass sie getroffen haben. Ich war dann später nicht getroffen, sondern rattenwütend, und kurz vor dem Kopf abreissen und in die Mülltonne schmeissen. Es wirkt dann auch befreiend. Wenn man nicht kann, wartet man lieber bis sich das später mal bildet, und spricht dann mit der Wand, dem Sandsack, oder dem nächsten der Stuss erzählt.

Aber wenn es um sowas wie eine Einrichtung für betreutes Wohnen oder etwas in der Art geht, dann sollte man sich mal mit dem Kostenträger unterhalten, der die Einrichtungen auf höherer Ebene finanziert und betreibt. Nicht mit dem jeweiligen Leiter, wenn der ein Idiot ist. Wenn in so einer Einrichtung, die ja der Nachsorge nach Erkrankungen dient, ein Typ eine Frau die sein Zimmer betritt gleich anfällt und die Leitung spricht die Frau schuldig weil es einfacher ist, dann ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörde. Die kann auch aktiv werden ohne dass eine Strafanzeige gestellt wird, und zum Beispiel wenn der Leiter mehrfach auffällig wird ihn schlicht von der Aufgabe entbinden. Nicht so befreiend wie ein Gruss aus einem M107, aber besser als nichts.
Alt 23-04-2008, 21:08
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Ich muß es wirklich auf sich beruhen lassen. Es macht mich zwar wütend, daß der "Vermittler" auf diese Weise die Oberhand behält, aber es ist nunmal seine Entscheidung, da gibt es auch keine Vorgesetzten oder dergleichen. Natürlich könnte ich dort Unfrieden säen, indem ich anderen von seinem Verhalten erzähle, aber das würde nur schäbig wirken, zumal er ja einfach alle mündlichen Äußerungen abstreitet, die er mir gegenüber gemacht hat. Warum sollte jemand mir mehr glauben als ihm ? Es wäre nur sinnloser, kraftraubender Zank, bei dem ich auf jeden Fall den kürzeren ziehen würde.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht