Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2008, 21:01
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es besteht aber die Möglichkeit, sowas in eigener Entscheidung anzubieten, aus Menschenfreundlichkeit, oder was auch immer. Diesmal hat man ja die Kontrolle. Ich weiss nicht wie man sowas nachvollziehbar in die Wege leiten kann, also dass man auf derartige Sanktionen verzichtet, wenn er sich in eine einschlägige Therapie begibt, und zwar nachprüfbar. Voraussetzung wäre von meinem Gefühl her, dass es beim Versuch geblieben ist. Ich möchte einfach persönlich dafür sorgen, dass Kreisläufe unterbrochen werden, und keine Spirale nach unten entsteht. Es ist keine Pflicht, sondern etwas das man quasi schenkt. Ich würde dabei aber vorher mit der Polizei oder einem Kontaktbeamten sprechen, was man da machen kann, damit es einerseits aktenkundig ist, andererseits aber nicht gleich Lebenssanktionen verhängt werden die eine "Karriere" einleiten. Bis zu einem bestimmten Punkt sehe ich solche Menschen als krank an, und das ist in so ziemlich allen Fällen fremdverschuldet. Falls sie sich der Krankheit stellen, wäre ich bereit darüber zu reden wie man das unterstützt.

Das ist aber eine persönliche Entscheidung, und Voraussetzung ist, dass es kein Blabla ist. Ob da dieser "Vermittler" geeignet ist, sowas zu machen, bezweifle ich, das muss eher von Amts wegen kommen. Die wissen auch, wer mit solchen Therapien Erfahrung und Erfolge hat. Eventuell kann die Beratungsstelle helfen sich darüber Gedanken zu machen. Manchmal kann man auch allen helfen.
Quicklinks
Alt 31-01-2008, 20:11
shenmen2 shenmen2 ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taijiquan, (Aikido)

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Also, das mit dem "Gespräch zu dritt" wird auf keinen Fall stattfinden ! Ich nehme an, daß der Vermittler selber darauf kommt, daß seine Standardlösung für Konflikte hier einfach nicht funktionieren kann. Ich will nicht mit dem Täter reden, mir würde es nur schaden, und um die Gefühle/das Gewissen des Vermittlers zu beruhigen, werde ich auf keinen Fall Kraft investieren.
Alt 31-01-2008, 20:20
Benutzerbild von Winterauto
Winterauto Winterauto ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,lieber MB

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

shenmen
Belastet Dich deine jetzige Situation sehr stark?
Kannst du deinen Alltag noch bewältigen?
Viele Grüße
Alt 31-01-2008, 20:37

Standard

Zitat:
Zitat von Winterauto Beitrag anzeigen
shenmen
Belastet Dich deine jetzige Situation sehr stark?
Kannst du deinen Alltag noch bewältigen?
Im Moment geht es gar nicht gut. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, nicht richtig schlafen, hab total verkrampfte Schultern und obendrein bin ich noch total wütend auf mich, weil ich das Ganze nicht endlich mal ein bißchen gelassener sehen oder vergessen kann. Im Gegenteil, mir kommt es vor, als hätte ich ein Gift auf die Haut bekommen, daß langsam immer tiefer geht und da erst seine Wirkung entfaltet.
Dieser Vermittler hat mir erklärt, wie froh er sei, daß das ja keine "richtige" Vergewaltigung gewesen sei und daß ich deswegen auch keine Hilfe bei der Verarbeitung bräuchte/Ein Besuch bei einer Beratungsstelle wäre da ja wohl völlig übertrieben. Den brauche ich wirklich nicht im Doppelpack mit dem Täter. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, er hat einfach nur gemeint: Halt die Schnauze, du bist die einzige Zeugin, wir kehren das einfach unter den Teppich.
Alt 31-01-2008, 20:50
Benutzerbild von Mirasol
Mirasol Mirasol ist offline
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Dieser Vermittler hat mir erklärt, wie froh er sei, daß das ja keine "richtige" Vergewaltigung gewesen sei und daß ich deswegen auch keine Hilfe bei der Verarbeitung bräuchte/Ein Besuch bei einer Beratungsstelle wäre da ja wohl völlig übertrieben. Den brauche ich wirklich nicht im Doppelpack mit dem Täter. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, er hat einfach nur gemeint: Halt die Schnauze, du bist die einzige Zeugin, wir kehren das einfach unter den Teppich.
Sei froh, dass Du Dich nicht auf dieses 3er Gespräch eingelassen hast. Du hättest nur verloren, egal wie es gelaufen wäre.
Es ist hart, aber DER VERMITTLER IST GENAUSO EIN MIESER KERL WIE DER TYP, DER DIR DAS ANGETAN HAT!!

Du solltest wirklich schnell zu der Beratungsstelle gehen, und dort kannst Du mit Sicherheit auch eine Adresse für professionelle Hilfe bekommen. Denk bloß nicht, dass geht alles vorüber
Rede mit nem Therapeuten darüber - dann kannst Du vielleicht in naher Zukunft in Deinen Alltag zurück. Sonst läufst Du noch Gefahr, irgendwelche dummen Dinge zu tun, um das Geschehene zu vergessen. Und wenn sich dann sowas erst mal festgesetzt hat, dann kann das seeeehr lange dauern, diese Schutzmauern wieder abzubauen

Viel Erfolg!
Alt 31-01-2008, 20:53
Benutzerbild von Trinculo
Trinculo Trinculo ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Dieser Vermittler hat mir erklärt, wie froh er sei, daß das ja keine "richtige" Vergewaltigung gewesen sei und daß ich deswegen auch keine Hilfe bei der Verarbeitung bräuchte/Ein Besuch bei einer Beratungsstelle wäre da ja wohl völlig übertrieben.
Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Wenigstens kannst Du Dir jetzt 100% sicher sein, das es keinen Sinn hat, ihn weiter einzubeziehen. Ich würde seine Aussagen und "Ratschläge" trotzdem festhalten, damit Du sie gegebenenfalls später wieder in Erinnerung rufen kannst.
Alt 31-01-2008, 21:06

Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Sonst läufst Du noch Gefahr, irgendwelche dummen Dinge zu tun, um das Geschehene zu vergessen.
Keine Sorge, der Schnaps bleibt hübsch im Supermarktregal, , sooo leicht tappe ich nicht in die Falle.
Alt 31-01-2008, 21:12
astrid astrid ist offline
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
DER VERMITTLER IST GENAUSO EIN MIESER KERL WIE DER TYP, DER DIR DAS ANGETAN HAT!!
*zustimm*

Hoffe die Beratungsstelle kann Dir bald weiterhelfen. Suche auf jeden Fall das Gespräch mit denen .. ev auch mit Deinem Therapeuten. Je mehr Hilfe Du Dir holst diese ganze Sache zu verarbeiten, desto besser.

astrid
Alt 31-01-2008, 21:14
Benutzerbild von Mirasol
Mirasol Mirasol ist offline
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Keine Sorge, der Schnaps bleibt hübsch im Supermarktregal, , sooo leicht tappe ich nicht in die Falle.
Das glaube und wünsche ich Dir!
Leider gibt es auch eine Menge weniger auffälliger Verdrängungsmechanismen...
Alt 31-01-2008, 21:19

Standard

Zitat:
Im Moment geht es gar nicht gut. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, nicht richtig schlafen, hab total verkrampfte Schultern und obendrein bin ich noch total wütend auf mich, weil ich das Ganze nicht endlich mal ein bißchen gelassener sehen oder vergessen kann. Im Gegenteil, mir kommt es vor, als hätte ich ein Gift auf die Haut bekommen, daß langsam immer tiefer geht und da erst seine Wirkung entfaltet.
Sei nicht wütend auf dich; versuche doch mal die Wut in Richtung Täter zu lenken...
Ich selbst reagiere auch äußerst sensibel auf "Anfeindungen" meiner Mitmenschen oder ähnlichen Dingen; wenn mich das dann mental vom Schlaf, Training oder anderen schönen Dingen abhält, habe ich mir angewöhnt direkt und unmißverständlich zu agieren, wenn Aug in Aug nicht möglich dann zumindest in Gedanken.
was meinst Du wie viele da schon gelitten haben
Alt 31-01-2008, 21:47

Standard

Jaa, die Gedanken sind frei. Gute Idee. Schließlich hab ich ja alle Teile von Rocky gesehen... .
Alt 31-01-2008, 21:51

Standard

Zitat:
Jaa, die Gedanken sind frei. Gute Idee. Schließlich hab ich ja alle Teile von Rocky gesehen... .
aber denk dran: der Typ hatte nie die Deckung oben
Alt 31-01-2008, 21:53
Benutzerbild von buffi
buffi buffi ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2008
Standard

finde es echt aBartig wie manche typen drauf sind...(scheiß notgeilen schweine!)
wünsch dir alles gute!
Alt 01-02-2008, 12:17
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Diesen "Vermittler" muss man aussen vor lassen, der ist selbst ein Drecksack oder Armleuchter oder hilflos. Wenn etwas stattfindet, dann ein Täter-Opfer-Ausgleich mit einem von der Polizei bzw. vom Gericht gestellten Vermittler. Das musst Du selbst wissen, ich würde mich aber bei der Beratungsstelle darüber zumindest mal informieren, was es gibt. Im Gegensatz zu einem Gerichtsverfahren kannst Du ihm da sagen was Du davon hälst, denn im Gerichtssaal wird man normalerweise nicht rumschreien dürfen. Ich halte es für eine bessere Lösung, als ein Gerichtsverfahren das mangels Zeugen im Sande verläuft. Nur wenn es, weil alle blocken, nicht zu einem offiziellen Gespräch mit professionellem Mediator kommt, würde ich es trotzdem über eine Anzeige machen, dann ist es aktenkundig.

Die optimale Lösung die mir vorschwebt ist, dass es Dir wieder gut geht, und er eine Therapie macht.

Geändert von Klaus (01-02-2008 um 12:21 Uhr).
Alt 01-02-2008, 16:57
sam* sam* ist offline
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 23.11.2003
Standard

Hallo Shenmen2, ich hatte ein paar Tage nicht hier reingeschaut und freue mich jetzt sehr, zu lesen, dass du dich an eine Beratungstelle gewandt hast. Bleib da dran. Die Leute dort können Dir sagen was passiert, wenn Du eine Anzeige machst, welche Erfolgsaussichten Du hast, wie Du wieder zur Ruhe kommst und es Dir wieder besser geht. Diese Beratungsstellen machen das jeden Tag, wissen, wie derartige Fälle vor Gericht behandelt werden und wissen auch, welche seelischen und auch körperlichen Folgen so ein Vorfall jetzt oder später haben kann. Nicht zuletzt wissen sie auch von sinnvollen Hilfsangeboten und können dir solche vermitteln, wenn du willst. Nutze sowas so früh wie möglich, denn es verkürzt die Zeit in der es dir Scheiße geht enorm. Das klingt jetzt aber ganz schön nach lauter Anweisungen, soll es aber gar nicht. Eigentlich wünsche ich Dir nur, dass du ganz schnell und mit so wenig Schaden wie möglich darüber hinweg kommst. Ganz viele liebe Grüße. Andrea
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht