|
| ||||
| ||||
| das thema ist in nem anderen thread angeschnitten worden, und mich interessiert es darüber hinaus noch. hab aber keinen thread gefunden, in dem das thema behandelt wird (hoffe ich hatte keine tomaten auf den augen )wie oft trainiert ihr in der woche? scheinbar gibt es einige vereine, die zweimal die woche training in einer kk anbieten. aber ist das nicht ein bißchen wenig? oder sollte man einfach davon ausgehen, dass man nebenher auch noch was tun muss? wie handhabt ihr das? nehmt ihr noch eine zweite kk dazu? wie sieht eure kampfvorbereitung aus? morgendliche grüße, happyb. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oftmals trainieren gerade beginner auch n bischen zu viel, und kommen dann ins übertraining. persönlich trainiere ich etwa 5 mal die woche,selten 6 mal, aber davon waren es im bereich kampf nie mehr als 2-3mal wöchentlich.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| hi kleene ![]() also wie du schon weißt ham wir 2 mal wöchentlich training, montag und freitag, wobei wir montags 1,5 stunden und freitags 1 stunde trainieren. unser training is folgendermaßen aufgebaut dass wir montags entweder stand- und bodenkampf oder nur standkampf trainieren (wechselt 14-tägig). freitags werden dann die neuen dinge von montags wiederholt bzw. in ne kombination mit älteren schritten/techniken gebracht, wobei freitags auch immer bodenkampf bzw. take downs dabei sind. also von mir aus könnte es auch gern 3 mal die woche sein, wobei ich denke für die meisten reicht es am anfang auch 2mal. ich bin eben ein mensch der nen vollen terminkalender braucht und zum abreagieren und auspowern ist es eben perfekt. naja, werde demnächst vielleicht noch gelegentlich zum luta livre gehen, aber des sind 40 km einfach von mir und bodenkampf is eigentlich nicht mein bevorzugter trainingsteil, aber eben sehr wichtig bei mma!!!! |
|
| ||||
| ||||
| morgen mädelz ![]() ich trainier so 3 - 4 mal die woche, neben bei noch bissl joggen, oder was sich sonst noch so anbietet. angefangen hab ich mit 2 mal die woche, was mir dann aber schnell zu wenig wurde. wir können jeden tag trainieren, was von vorteil ist da ich meine trainingstage relativ flexibel planen kann. grüsse, shad ![]()
__________________ zitat gion toji: "Gähngsta-Rap ist keine Musik, sondern eine Diagnose" http://www.graphicguestbook.com/shadowlesss |
|
| ||||
| ||||
| Boxen 3-4 mal / Woche 1-2 mal laufen 1 mal Krafttraining Reicht... ![]() |
|
| |||
| |||
| morgen!!!!! also ganz ehrlich, der pure neid!!! sind halt in ner kleinen halle wo eigentlich die karate abteilung des örtlichen sportvereins trainiert und unser einer trainer arbeitet leider schicht und zudem will/muß er selber auch noch trainieren und der andere trainer is di. und do. in aschaffenburg ;( andere möglichkeiten gibt es hier leider nicht, bin aber am überlegen ob ich mich noch in nem fitnessstudio anmelde, wobei des net so meins is... |
|
| ||||
| ||||
| 4, 5 mal die woche. |
|
| |||
| |||
| Am Anfang würde ich mit 2 Tage die Woche anfangen und langsam Steigern. Nicht gleich volle Pulle, denn der Körper muss sich daran erst gewöhnen. Wenn der Verein nur zweimal anbieten sollte und du dich nicht ausgelastet fühlst nimm noch einen andere Kampfkunst dazu. Wenn der Verein das nicht anbietet, dann mach doch noch was anderes um dich auszupowern, wie Kraft- und Ausdauertraining. Ich bin auf 5 Tage die Woche das muss reichen, finde ich. |
|
| |||
| |||
| bei uns gibts in dem verein, bzw. wir sind ja nur in dem raum von dem ortsverein, jedenfalls gibts da nur karate glaub, ok, kickboxen angeblich wohl auch, aber der typ der des macht, ne danke, der kam auch schon bei uns ins training und der is mir soooowas von unsympatisch, geht gar net, aber wie gesagt, überleg mir ob ich ins fitnessstudio gehen soll... |
|
| ||||
| ||||
| ne... also fitnessstdio wär überhaupt nicht mein ding. was willst du denn zusätzlich noch machen, mehr auf kondition? ich spiel noch öfters badminton zwischendurch mit ner guten kollegin, radfahren, schwimmen und joggen sind auch gute ergänzungen...
__________________ zitat gion toji: "Gähngsta-Rap ist keine Musik, sondern eine Diagnose" http://www.graphicguestbook.com/shadowlesss |
|
| |||
| |||
| tja, wenn ich des wüsste, bin eigentlich voll der sportmuffel gewesen und radfahren... ui... genauso wie schwimmen und joggen... net so meins... |
|
| ||||
| ||||
| 4- 5 mal die woche. normalerweise 3 stunden am tag (1 1/2 grappling und 1 1/2 die zweite einheit) jeden tag grappling, und danach abhängig vom wochentag muay thai, mma oder krav maga ich bin ein suchti ^^
__________________ Fürchte Dich nicht vor dem langsamen vowärts kommen, fürchte dich nur vor dem stehen bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| war übrigens früher auch eher ein sportmuffel, hat sich allerdings in den letzen jahren völlig ins gegenteil gekehrt ![]() probiern geht über studieren ![]()
|
| ||||
| ||||
| ... ohne was anderes, ist ein bisken wenig. Je nach Tagesfreizeit kann man durch Schwimmen 2x/Wo. und jeden Tag 1/2 Stunde Joggen oder Walken (je nach Alter, Gewicht oder Zustand der Gelenke) noch was dazu tun. Nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen noch etwas Gymnastik... Das Wichtigste scheint mir die Regelmäßigkeit, hilft auch Muskelkater zu vermeiden und dient der Leistungsssteigerung...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| |||
| |||
| auf fitnessstudio hab ich ja auch net sooo die lust, aber hier gibts in manchen eben wenigstens kickboxen, würd schon gern was in die kampfsportrichtung machen, aber eben was gescheites und net sowas langweiliges wie karate oder judo. wenn schon vollkontakt )))je nach wetterlage geh ich 1-2 mal die woche ne gute stunde walken und wie gesagt, ich versuch mich durchzuringen und es einzuhalten mittwochs zu hause aufm crosstrainer zu gehen und seilhüpfen usw. so die übungen die zu hause eben auch gehen.... aber da mario stapel wieder in den usa is, haben wir dann evtl. noch samstags training, unser trainer kann ja jetz schlecht zum mario ins training fahren und luta livre will ich mir auch mal anschauen, aber bei mir sind die möglichkeiten begrenzt und vorallem muß ich auch egal wohin ein stück fahren ;((( |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |