|
| ||||
| ||||
| Ganz einfach: Die Aussage dieses Satzes ist weit umfassender als das, was du womöglich anprangerst. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal auf das Threadthema hinweisen. Insbesondere in diesem Zusammenhang finde ich so eine Einstellung absolut daneben. In der Regel handelt es sich bei dem Partner im Kampfsport - so auch wie im alten Beispiel - nämlich nicht um einen Klugscheißer ohne Ahnung. Geändert von tehjay (07-03-2011 um 16:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wie hashime aber angemerkt hat, spielt es letztendlich keine rolle, da das jeder mit sich selbst ausmachen muss. in meinem training erwarte ich nicht, dass meinen schülern diese einstellung gefällt. wenn sie aber weiterhin bei mir trainieren wollen, dann erwarte ich, dass sie akzeptiert wird. jeder wie er es braucht ![]()
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| |||
| |||
| Also ich habe meine Freundin auch im Verein kennengelernt und sie ist mit Sicherheit jemand, der auch vieles Hinterfragt, sei es Traininggestaltung oder auch bestimmte Techniken, was vielleicht daran liegen könnte, dass sie Physiotherapeutin ist und viel vom Körper und auch Trainingslehre versteht. Allerdings zwingt mich das wiederum dazu, mich noch tiefer mit der Materie zu beschäftigen, wovon dann alle im Training profitieren. ![]() Grundsätzlich spricht sie Kritik aber unter vier Augen nach dem Training aus (es sei denn, es handelt sich um technische Fragen, die alle betreffen...). Nur beim Einzelunterricht "nervt" sie mich direkt mit ihren Fragen... ![]() |
|
| |||
| |||
| *edit* Btw liebe ich es immer besonders wenn andere Menschen anderen die Schuld (Missverständniss) pauschal zuschieben. Ist doch jetzt egal und eh völlig OT. ![]() Back to Topic: Gerade im Einzelunterricht beantworte ich gerne haufenweise fragen die sich die Schüler zwecks trainingsflusses im normalen unterricht nicht fragen trauen. Wenn ich mit meinem Partner trainiere kommen auch oft fragen auf. Durch fragen lernt man halt und es ist sowieso (wie bei uns) immer eine intensive Erfahrung einen erfahreneren Sportler vor sich zu haben. Der eine da, der andere halt da.Geändert von tehjay (08-03-2011 um 23:18 Uhr). Grund: unnötig |
|
| |||
| |||
| naja ich mach muay thai nathürlich zur SV und sport aber eben auch um einfach mal von "freundin" schule usw abzuschalten..meine Freundin wollte das auch probieren ich musste sie überreden das ja nicht zu machen und wenn blos nicht in meiner nähe weil ich mach muay Thai für mich und einfach ein ausgleich zu finden aber wenn ihr beide das gerne zusammen macht ist das ja völlig ok !
__________________ Muay Thai ;D |
|
| |||
| |||
| hm meine freundin möchte nun auch mit kampfsport anfangen, allerdings nicht bei mir. mir hat sich auch schon die frage gestellt ob man da gemeinsames training machen könnte... training bestimmt (sandsack, technik und co) beim sparring wirds natürlich schwierig. ich weiß, dass ich sparring/training/kampf und privta 100%ig trennen kann, ob sie das kann bliebe rauszufinden^^ ist denk ich in einem grappelnden stil einfacher als in nem schlagenden.... *edit* Geändert von tehjay (10-03-2011 um 19:11 Uhr). Grund: Off-Topic |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
Den Partner ins Gesicht zu schlagen, das können wir uns irgendwie nicht vorstellen.Gegen einen Bodenkampf ohne Schläge und Tritte haben wir allerdings nichts einzuwenden. |
|
| |||
| |||
| ja so ähnlich denk ich mir das auch^^ hauen mag ich sie eigentlich auch nicht, hätte nun nicht so das problem von ihr geschlagen zu werden aber wie gesagt, sowas wird schnell dann mit ausm training nach haus genommen und das kann man ja vermeiden. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |