Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-05-2009, 14:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Ich trainiere schon eine ganze Weile und ich habe mitten im Training noch nie gesagt, dass ich eine Übung nicht machen will und mich in der Zeit auf die Bank gesetzt oder was anderes gemacht .
Dann bist du wohl beneidenswert gesund. Ich muss z.B. immer aussetzen, wenn Suwari Waza (Übungen im Knieen) gemacht werden. Oder bei manchen Sprung- und Fallübungen (da bleibe ich aber an meinem Platz und mache ich dann eine leichtere Version)

Zitat:
Auch wenn ich mal Training gebe fänd ich sehr irritierend, wenn da plötzlich jemand aussetzt.
Natürlich. Sowas sollte am besten vorher abgesprochen sein bzw. man sollte kurz Bescheid sagen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-05-2009, 14:38
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass der Trainer "reiner Dienstleister" ist, im Training hat man sich unterzuordnen und zu machen, was der Coach sagt, nicht umgekehrt.
Das würde ich so unterschreiben - allerdings mit dem Zusatz "im Rahmen der eigenen Möglichkeiten".
Alt 19-05-2009, 15:05
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Dann bist du wohl beneidenswert gesund. Ich muss z.B. immer aussetzen, wenn Suwari Waza (Übungen im Knieen) gemacht werden. Oder bei manchen Sprung- und Fallübungen (da bleibe ich aber an meinem Platz und mache ich dann eine leichtere Version)
Okay, da hab ich wirklich nicht dran gedacht. Im Vergleich zu dir hab ich ja auch noch 21 Jahre, um mich ordentlich kaputt zu machen
Aber es klang bei ihr nicht nach gesundheitlichen Problemen:

Zitat:
Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
Ich habe es schon immer beim Training so gehalten, dass ich Übungen, die ich partout nicht machen will, auch einfach nicht mache. Bin ja schließlich kein Lemming. Jetzt habe ich dabei immer ein schlechtes Gefühl, weil es dann so aussieht, als bekäme die Freundin vom Trainer ne Sonderbehandlung.

Geändert von Ir-khaim (19-05-2009 um 15:08 Uhr).
Alt 19-05-2009, 18:39
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: :)

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Also ich trainiere gerne mit meinem Partner

(Wenn wir denn mal zum Trainieren kommen...)
Alt 19-05-2009, 19:56
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Also ich trainiere gerne mit meinem Partner

(Wenn wir denn mal zum Trainieren kommen...)
....ihr ... ihr...tiere
Alt 19-05-2009, 21:32
Benutzerbild von Juli
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JuJutsu, MuKiTu

Registrierungsdatum: 04.06.2008
Standard

Hallihallo!
Ich bin über meinen Mann zum Ju-Jutsu gekommen. Wir gehen zusammen zum Training und im Normalfall ist das auch wirklich klasse. Da ich jetzt länger pausiert hab (ziemlich genau 9 Monate ), gibt er mir jetzt mehr oder minder "Privat-Training", damit ich wieder ein bissle reinkomme, auch wenn ich zu den normalen Trainingszeiten nicht immer mit kann. Mit ihm zu trainieren ist für mich schwerer als mit anderen. weil ich immernoch mit meinem weißen Gurt rumdümple und er den 1. Dan hat, achtet er natürlich drauf, dass ich alles 150 %ig genau und richtig mache, sonst hab ich gar keine Chance ihn irgendwie auf den Boden zu bringen oder eine Technik bei ihm wirksam anzuwenden. DAS macht es teilweise etwas schwerer. Ansonsten tut es uns beiden gut, wieder gemeinsam etwas zu machen, das nicht mit Familie zu tun hat.
Alt 20-05-2009, 12:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard

@ Nymphea Alba und Busfahrer:

Danke für das Verständnis

An alle anderen:

Ich für meinen Teil möchte mich gerne über das von der Thread-Stellerin aufgebrachte Thema unterhalten, welches mir sehr am Herzen liegt. Wenn Ihr gerne über meine Trainingsmoral diskutieren möchtet, nur zu. Sehr amsüsant das ganze . Was Ihr nach zwei Posts schon alles über mich und mein Verhalten wisst, unglaublich Ich sehe jedoch keine Notwendigkeit, schon gar nicht in diesem Thread, mich an der Diskussion zu beteiligen.

Also viel Spaß noch.

Und vielleicht möchte sich ja auch irgendeine der anderen anwesenden Frauen noch über das eigentliche Thema austauschen.

Viele Grüße
Pichouette
Alt 20-05-2009, 23:43
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Ich habe die Offtopicposts in einen eigenen Thread verschoben. Bitte diskutiert dort (Trainer = Dienstleister ?) weiter. Hier wieder bitte zurück zum Thema "Mit dem Partner im selben Training".

Danke

astrid
Alt 22-05-2009, 03:33
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Nur falls sich jemand wundert. Die Offtopicbeiträge sind jetzt im richtigen Thread. Entweder ihr diskutiert hier zum Thema "Mit dem Partner im selben Training" oder es wird hier zugemacht.

astrid
Alt 22-05-2009, 11:29
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Thumbs up Mit dem Partner zum KK-Training

Also das kann mal im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen,
ich spreche da aus eigener Erfahrung

Grundsätzlich halte ich es für richtig und gut, wenn beide Interesse dazu haben. In meinen Trainigseinheiten trenne ich "Paare", das gilt auch für Geschwister, bei Partnerübungen / Kumite.
Alt 03-06-2009, 23:23
Benutzerbild von Sochin
Kampfkunst: ehem. Shotokan-Karate, aktuell Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.06.2005
Standard

Ich habe meinen Mann im Karate kennengelernt und nun sind wir schon 9 Jahre verheiratet, davon 13 Jahre zusammen UND 17 Jahre kennen wir uns. Es gab unterschiedliche Phasen des Trainings mit uns. Auch private reibereien oder dispute, flossen dann ins Training ein....also nicht handgreiflicher natur, sondern rumzicken aus prinzip weil man wills ja besser wissen. Man wird älter und klüger...oder kräftesparender...man hat keinen bock mehr das so auszudiskutieren...man stellt gleich vor tatsachen.
Ich habe ja nach 8 Jahren Karate nun auch 8 Jahre pausiert...phasenweise in den 8 Jahren wieder bei meinem Mann der dann mittlerweile selber trainer ist trainiert. Als ich dann ernstlich wieder anfangen wollte und regelmäßig mich in den Gi schmiss...naja... gings dann doch mit mir durch. es gab unterschiedliche meinungen und was dann ausschlaggebend war....als ich mich selber über mich ärgerte, er dazu kam und es ansich gut meinte, tja dann hab ich ihm als Trainer über den Mund gefahren.
Hat nur er, meine Trainingsparterin mit bekommen aber naja...macht man nicht.
Ich find es tut nicht gut.
Ich schätze was er kann und was er sich alles erarbeitet hat...aber nein das tut nich gut.
Alt 28-08-2009, 00:07
Benutzerbild von Skairdykat
Kampfkunst: Wun Hop Kuen Do, Kickboxen, Mathe^^

Registrierungsdatum: 18.03.2008
Standard

ich hab meinen freund beim kung fu kennengelernt, wir trainieren da also gemeinsam und auch beim kickboxen.
techniken und so weiter trainiere ich allerdings nicht mit ihm, da halte ich mich lieber an frauen, oder leute auf meinem level (er ist zwei gurte weiter als ich) und auch im kampftraining gehe ich ihm lieber aus dem weg. es ist nicht so, dass es mich stört, von ihm geschlagen zu werden, oder so, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, mit ihm zu trainieren oder zu kämpfen. ich hasse es auch, wenn er mir beim training zuguckt.
vermutlich liegt es daran, dass er um einiges besser ist als ich und ich vor ihm nicht wie eine lusche dastehen will. ich weiß, das ist eigentlich eine doofe einstellung, aber wenns ums training geht, lasse ich mich lieber von anderen korrigieren, als von ihm.
Alt 28-08-2009, 10:23
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

@ Skairdykat

Gute Einstellung / Entscheidung !
Bringt auch wessentlich weniger Streß in Eurer Beziehung !
Alt 28-08-2009, 16:27
Benutzerbild von Papatom
Kampfkunst: WHKD/ Tai Chi (etwas)

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Skairdykat Beitrag anzeigen
ich hab meinen freund beim kung fu kennengelernt, wir trainieren da also gemeinsam und auch beim kickboxen.
techniken und so weiter trainiere ich allerdings nicht mit ihm, da halte ich mich lieber an frauen, oder leute auf meinem level (er ist zwei gurte weiter als ich) und auch im kampftraining gehe ich ihm lieber aus dem weg. es ist nicht so, dass es mich stört, von ihm geschlagen zu werden, oder so, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, mit ihm zu trainieren oder zu kämpfen. ich hasse es auch, wenn er mir beim training zuguckt.
vermutlich liegt es daran, dass er um einiges besser ist als ich und ich vor ihm nicht wie eine lusche dastehen will. ich weiß, das ist eigentlich eine doofe einstellung, aber wenns ums training geht, lasse ich mich lieber von anderen korrigieren, als von ihm.
Bei meiner Frau und mir ist das ähnlich. Ich habe nach ihr angefangen aber bin etwas ehrgeiziger und deshalb etwas weiter als sie....sie fühlt sich dann immer leicht zurückgesetzt/ schuldig und dadurch unwohl...da sie damit ja eigentlich für sich als erste angefangen hat.....letztlich bin ich jetzt in einer anderen Schule und das entspannt ungemein. jetzt können wir entspannter drüber reden uns austauschen und mal was zusammen üben..

Gruß
Alt 28-08-2009, 19:17
Kampfkunst: Chung Mu Kwan HapKiDo

Registrierungsdatum: 11.08.2008
Standard

Ich selber habe damit eher schlechte Erfahrung gemacht. Meine Ex und ich haben uns auch beim Training kennengelernt und obwohl sie schon länger HapKiDo macht, habe ich sie in kürzerer Zeit überholt. Am Anfang kam sie damit noch gut klar, aber nach meiner Danprüfung gab es immer mehr Stress, da es dann auch mal vor kam, dass ich das Training geleitet habe und ihr das gewaltig gegen den Strich ging, da sie dann auf meine Befehle gehorchen und sich meinen Willen unterordnen musste. Was auch letzt endlich zum kleinen Teil dazu beigetragen hat, dass sie jetzt meine Ex ist.

Daher mein Fazit:
Wenn einer der Partner mit dem unterordnen nicht klar kommt, sollte einer der beiden den Verein wechseln, da es sonst echte Beziehungsprobleme geben kann und dass muss ja nicht sein.

Noch nen schönen Abend

Euer Dennisjan

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht