|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Entspann dich doch einfach ein bisschen und lass anderen Leuten auch ihren Spaß, respektive, hör auf, dauernd auf alle herabzuschauen, die sich für anderes begeistern als für das was dir am Herzen liegt und ihre Kampfsportarten/Kampfkunststile in den Dreck zu ziehen ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| @Kraken Mich nervst du in keinster Weise! ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Hallo! Habe schon seit längerer Zeit diesen beitrag mitgelesen und jetzt brennts mir unter den nägeln, als persönlich "betroffene" auch meinen senf dazu abzugeben. ich bin der meinung, dass training zwischen partnern nur dann funktionieren kann, wenn es nicht für machtspielchen benutzt wird. ich bin in der situation, dass mein freund auch mein trainer ist. es funktioniert hervorragend, da wir beide respektvoll miteinander umgehen. er nutzt seine überlegene situation im training nie dafür aus, um mich irgendwie klein zu machen oder sich selbst mir gegenüber aufzuspielen. im gegenteil: ich habe das gefühl, dass er versucht, mich zu heben, mich weiterzubringen, so wie er das mit allen seinen schülern macht. er hat es nicht nötig, sich im training aufzuspielen und so sein ego aufzupolieren. ich hingegen sehe das training als training und nicht als den ort, an dem man seine beziehung auslebt. das gehört in den privaten bereich. ich würde auch nie seine autorität im training vor seinen anderen schülern zu untergraben versuchen. wenn mir was nicht passt, sag ichs ihm später mal persönlich. es ist nicht nur so, dass wir keine probleme haben in unserer konstellation, sondern sie funktioniert sogar sehr gut. ich trainiere sehr gerne bei ihm. und nein, es ist kein "wellness" training bei uns .außerdem wollte ich noch was zu folgendem beitrag sagen: bei uns (Jin jung Kwan Hapkido) gibt es alle zwei jahre europameisterschaften (sonst gibt es aber keine wettkämpfe). neben kämpfen gibt es auch noch verschiedene technische bewerbe. ein bewerb ("hoshinsul"/ selbstverteidigung, bei dem man ein einstudiertes programm mit einem partner vorführt) ist nicht nach geschlechtern getrennt. heuer (mai 2009) gingen in diesem bewerb in der kategorie blaugurt gold, silber und bronze an frauen, obwohl es ein gemischtgeschlechtliches teilnehmerfeld gab. die gewinnerin der bronzemedaille trainiert bei uns im verein - ihr partner im wettbewerb und im training ist ihr freund. zwei jahre zuvor gewann sie mit ihm als partner ebenfalls bronze in der gelbgurtkategorie und er gewann mit ihr als partnerin gold in der blaugurtkategorie. das ist ein sehr gutes beispiel, dass auch in wettkämpfen erfolge mit dem freund / der freundin möglich sind. klar sind männer im sparring überlegen - aber es gibt auch noch andere formen des wettkampfs, und in dem sind frauen nicht unbedingt schlechter! das wichtigste ist gegenseitiger respekt und gegenseitige anerkennung - dann funtkioniert ein training mit der freundin / dem freund (in unserer kampfkunst hapkido) tadellos. (klar - als sparringpartner wirst du dir jemanden in deiner gewichtsklasse nehmen, aber für techniktraining kann es super hinhauen). das hauptproblem scheinen meiner meinung nach nicht die körperlichen unterschieden zu sein, sondern dass man versucht, den anderen zu übertrumpfen und ihn gleichzeitig "klein" zu machen. wenn man den anderen auch wachsen lässt, hat er keinen grund, sich zu streiten. lg maschine |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Genauso gehts mir mit meiner Freundin auch ![]() Während ich mit Männern nie irgendwelche Probleme in diese Richtung habe, fühlen sich die Frauen einfach angegriffen, wenn ich sage wies ist. Und schlagen gleich mit der Arroganz-Keule zurück. Ich bitte um Zitat der Aussage, welche dich veranlasst hat zu denken, ich würde mich selbst so hervorheben ![]() Aber nun gut..... wenn du mich für so arrogant hältst, und meine Beiträge für so schlecht, wäre es wohl am Besten, wenn du mich auf die Ignore-Liste setzt.... dann musst du nicht mehr ertragen wie plöde ich bin ![]() @maschine-o Ein schönes Beispiel, udn mich freut es zu hören, wenn sowas auch klappt ![]() Aber das meinte ich eben: eine Vorführung von Techniken, also kein Vollkontakt (auch wenn dies ein anderer Aspekt des Systems ist) dies mag durchaus funktionieren..... Es mag sogar Paare geben, wo Sparring oder weissgottwas alles miteinander funktioniert...... Aber diese seien in der Minderzahl ![]() |
|
| ||||
| ||||
| na so ganz unrecht hat hashime nicht, du kommst bisweilen durchaus altklug und rechthaberisch rüber. da ich mich zur gattung mann zähle, und wir auch schon diskussionen hatten, stimmt auch nicht so ganz,dass die männer dich alle und immer verstehen. manchmal ist es ganz ok,wenn man nicht die ganze welt mit seiner unglaublichen weisheit bekehren muss. ![]() ![]() zum topic: ich mags auch nich mit partner zu trainieren.naja,ich bin eh nich so der typ für was festes und brauche viele freiheiten. wenn man sich dann schon so in der freizeit oft oder ständig sieht,sollte man an den 2-6h sport pro woche ruhig mal sein ding machen können.zumal es so ist,dass manch einer sich in anwesenheit des partners nicht so offen gibt.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Alles ne Frage der Reife ![]() Wenn die Damen es nicht abkönnen, dass ihr Partner im Training das sagen hat, sollten sie noch n paar Järchen reifen. Das Gleiche gilt auch für die Herren der Schöpfung. Der oder die Bessere gibt den Ton an und hat im Training das Sagen. Wer da rumquengelt gehört innen Kindergarten und nicht auf die Matte. Also Jungs und Mädels - ab in die Sonne - reifen! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber die Art und Weise, wie du das vorträgst unterscheidet sich doch schon erheblich von der Art und Weise wie Haschime um sich schlägt, und mich diffamiert ....... |
|
| ||||
| ||||
| Moin, da muss man aber aufpassen. Manche reifen und reifen und nix tut ich. Da ist der Übergang zu verwelken dann irgendwann fließend..... ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| wer hat eigentlich noch die erfahrung gemacht,dass paare sich im training anders verhalten als die selben einzelpersonen,wenn der partner mal nicht dabei ist?
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
![]() Die sollten dann aber vom Kampfsport die Finger lassen und besser Hallenhalma spielen. Da tut sich keiner weh und es passt dann auch zur (Über)Reife. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, mit ein bissel Differenzierungsbereitschaft lässt sich sicherlich schnell ein Konsens erzielen... Zitat:
Ein Training ist eine Zusammenarbeit mit Partnern. Man arbeitet gemeinsam, üblicherweise um ein übergeordnetes Ziel zu erreichen. Der Kampf ist dabei nur ein Weg zum Erfolg. Ich z.B. erfahre erfahre vor allem dann eine positive Entwicklung, wenn ich selber unterrichte. Ich unterrichte hierbei nicht nur meine Schüler, sondern indirekt auch mich selber, weil ich einfach verantwortungsbewusster, weitsichtiger und analytischer zu Werke gehe. Genauso gibt es im Training Bereiche, in denen man zusammen Schwachstellen aufarbeitet, gemeinsam analysiert, kritisiert oder lobt. Das ist nahezu unabhängig von der Physis des Partners, ich erwarte nur Ehrlichkeit, Direktheit und ein Auge fürs Wesentliche. Manchmal lasse ich auch Anfänger bestimmte Übungen beobachten und beurteilen. Man kann immer voneinander lernen. Weiterhin: wenn man Techniken trainiert, sehe ich auch keine geschlechtsspezifischen Besonderheiten. Die Anwendung lernt man immerhin nicht durch brachialen Gewalteinsatz, sondern durch logische Bewegungsabläufe. Nun, Frauen haben für gewöhnlich zwei Arme, zwei Beine, und weitestgehend einen ähnlichen anatomischen Aufbau wie unsereins. Eigentlich ohne wenn und aber einzusehen, oder? Zitat:
Abschließend: also, ich habe immer regelmäßig mit meiner Freundin trainiert, bis sie dann mit JJ aufgehört hat. Ich schwöre, das hatte nichts mit Trainingsdifferenzen zu tun ![]() Man merkt schnell, obs klappt oder nicht, wie bei allen potentiellen Trainingspartnern. Natürlich weiss man auch, dass man nicht alle Bereiche sinnvoll zusammen trainieren kann. Weiss gar nicht, warum sich da viele so schwer tun...
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| |||
| |||
| Gestern war es auch bei uns so weit ! ![]() Nachdem wir gestern wegen diverser Faschingsfeiern unterbesetzt waren hat mein Freund das Training der Anfänger übernommen . Hatten aber beide kein Problem damit . Und ob mir mein Freund sagt wenn ich was falsch mache oder wer anderer ist mir egal - Fehler gehören nun mal gesagt . Werd auch kein Problem haben mit ihm Sparring zu machen . Zwecks "Abhärtung" machen wir daheim ab und zu mal "Sparring light" damit ich mich schon mal daran gewöhne Schläge zu kassieren und auf meine Deckung zu achten . ![]()
__________________ Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren !! |
|
| ||||
| ||||
![]()
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |