Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-10-2011, 21:22
Benutzerbild von Annatomy
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard Phantom MMA Frauenkollektion

So, meine verhertesten Damen und Herren. Auf die Gefahr hin, dass vielleicht manche Leute meinen, ich reagiere über, will ich das hier auch mal im KKB posten. Die Bilder haben n bissl meinen wunden Punkt getroffen. Sie sind toll und enthalten gute Ideen für einen weiteren KKB-Aktkalender. Aber als Frau, die gerne ernsthaft trainiert fühl ich mich n bissl verarscht, bzw, scheinen wir da nicht die Zielgruppe zu sein.

https://www.facebook.com/media/set/?...4836392&type=1

(Sorry Models, geht nichts gegen euch, ihr seid hübsche Mädels. Mich stört einfach diese Aufmachung und manche Sachen sind für ordentliches Tranining unbrauchbar.)
Alt 09-10-2011, 21:44
Benutzerbild von tehjay
Global Moderator
Kampfkunst: MMA, Grappling, BJJ

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

Tja... wenn die Kollektion wirklich von Frauen gekauft werden soll würde ich sagen werbetechnisch: Zielgruppe verfehlt.

Visit us on Facebook!
Google Bookmark this Post!
Alt 09-10-2011, 22:22
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.09.2011
Standard

Na zumindest ist sie nicht Pink, dass ist doch schon mal ein Anfang...

Vielleicht sollte jemand der Marketing-Abteilung sagen, dass das Prinzip "Sex sells" nicht immer zutrifft.
Alt 09-10-2011, 22:34
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Also die Fotos sehen absolut Spitze aus !

Das Problem ist jetzt , dass die Mädels zu sexy sind und die eine Hose zu knapp ?
Finde das ein bischen arg empfindlich
Frauen die Kampfsport machen dürfen also nicht sexy sein ?

Naja wer sonst keine Probleme hat
Wenn ihr das Zeuchs zu sexy findet und euch damit nicht mehr ersnt genommen fühlt im Training , dann kaufts halt nicht und schon ist das Problem gelößt

Geändert von Royce Gracie 2 (09-10-2011 um 22:37 Uhr).
Alt 09-10-2011, 22:44

Standard

Natürlich dürfen wir sexy sein! Und das können wir auch! Es ist nur eine Frage des wann und wo!
Im Training bin ich froh, wenn ich nicht als Frau, sondern einfach nur als Trainingspartner wahrgenommen werde. Ich habe erlebt, dass man als Frau im Kampfsport nicht richtig ernst genommen wird und die Bilder finde ich nicht gerade förderlich. Das ist jedenfalls keine Werbung, die mich anspricht. Aber der Markt an Männern in dem Bereich ist wohl zu groß.
Das knappe Höschen ist super für Poledance, für nen Bikini, als Unterhose. Aber doch nicht für's Training! Ich will keine sabbernden Trainingspartner, die meine Guard gar nicht passieren wollen. Mein Hintern bleibt im Training bedeckt. Das Höschen ist meiner Meinung nach einfach unbrauchbar für den ursprünglichen Zweck.

Bei den Männern konnten sie doch auch richtige Kampfsportler und normale Posen nehmen! Ich finde es traurig, dass es bei den Frauen so anders laufen muss.

Geändert von Annatomy (09-10-2011 um 22:51 Uhr).
Alt 09-10-2011, 22:45

Standard

Zitat:
Zitat von Hippolyte Beitrag anzeigen
Na zumindest ist sie nicht Pink, dass ist doch schon mal ein Anfang...
Wahrscheinlich müssen wir uns erstmal mit den kleinen Fortschritten zufrieden geben...
Alt 09-10-2011, 22:47
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Kann dich da verstehen.
Als Mann schaut man sich diese Bilder natürlich gerne an.
Aber fürs Training sind sie mMn auch eher ungeeignet.
Alt 09-10-2011, 22:50

Standard

Die Frage ist doch, warum kann die Fightwear für Frauen nicht genauso präsentiert werden wie die Fightwear für die Männer?
Es geht immerhin um FIGHTwear und nicht um die aktuelle H&M-Mode.

Natürlich möchte jede Frau sexy sein, aber nicht gerade während sie KS betreibt, da liegt ihr Fokus verständlicherweise auf anderen Dingen.
Alt 09-10-2011, 22:54
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Annatomy Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich müssen wir uns erstmal mit den kleinen Fortschritten zufrieden geben...
nein,aber ihr müßt euch damit zufrieden geben,dass derjenige der das produkt bewirbt es so bewerben kann wie es ihm beliebt. vielleicht denken die macher ja,dass es den herren so gut gefällt,dass sie ihren nicht sport betreibenden frauen sowas dann für zuhause kaufen.vielleicht verspricht man sich daraus einen größeren markt als an den trainierenden frauen.wer weiss das schon...

ansonsten bleibts aber auch dabei die marke zu boykottieren oder mails mit eurem anliegen an das produktmanagement zu schicken.
ich reg mich auch immer auf,dass ich bei zweckmäßiger bademode auch immer kerle ohne plautze in der werbung sehe,und dann seh ich doch drüber hinweg und kauf sie mir dann doch...
Alt 09-10-2011, 23:05
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Ich kann mir vorstellen, dass die Werbung Mädchen ansprechen könnte, die gar nicht wirklich etwas mit ernsthaftem MMA Training am Hut haben, die MMA aber cool finden und coole MMA Kleidung haben wollen.
Alt 09-10-2011, 23:13
Benutzerbild von Ganglion
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA - Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Annatomy Beitrag anzeigen
Bei den Männern konnten sie doch auch richtige Kampfsportler und normale Posen nehmen! Ich finde es traurig, dass es bei den Frauen so anders laufen muss.
Hier kennt wohl niemand die ESPN Gina Carano Bilder?
Echte Kämpferin, echte Posen und verdammt sexy.

Einfach googeln: Gina Carano ESPN
Alt 09-10-2011, 23:15

Standard

Das Fightwearangebot für Frauen ist momentan einfach noch sehr dürftig und da freut man sich als Frau wenn es dann doch mal etwas gibt und dann wird es so präsentiert....um so trauriger für uns KS-Frauen wenn diese "Fightwear" dann doch eigentlich nur die Freundinnen der Kämpfer oder Fans ansprechen soll....*Kopfschüttel*
Alt 09-10-2011, 23:34
Benutzerbild von Pyriander
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, (B)JJ

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Auf den ersten Blick marketingtechnisch total dämlich und (finde ich) schon auch Frauen gegenüber unangenehm; weshalb ich mal ganz stark vermute, dass Frauen keineswegs als Zielgruppe gesehen werden und eigentlich Männer immer noch angesprochen werden. (so ähnlich wie: VW baut den Phaeton nicht, um mit dem Verkauf diesen Geld hu verdienen [tun sie nicht], sondern um das Image der Gesammtmarke damit zu beeinflussen).

Ooooder bei denen sitzen Vollidioten in der Marketing Abteilung, kann auch sein ;-)

EDIT*: na ja, wenn von der Firma dann solche Aussagen kommen: "@malte: nächstes Mal darfst du kommen. Jemand muss den Damen ja beim umziehen und eincremen helfen " ist alles klar, was Zielgruppe und professionalisierungsgrad angeht. Meine ich wertfrei, will gar nicht sagen, dass das schlecht ist. Eine Firma darf Frauen nicht als Zielgruppe haben usw.

Geändert von Pyriander (09-10-2011 um 23:40 Uhr).
Alt 09-10-2011, 23:39
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hippolyte Beitrag anzeigen
Das Fightwearangebot für Frauen ist momentan einfach noch sehr dürftig und da freut man sich als Frau wenn es dann doch mal etwas gibt und dann wird es so präsentiert....um so trauriger für uns KS-Frauen wenn diese "Fightwear" dann doch eigentlich nur die Freundinnen der Kämpfer oder Fans ansprechen soll....*Kopfschüttel*
aber mal im ernst. bei bademode is es auch so.kauft einfach nicht da,beschwert euch, oder kleidet euch nicht zwei nummern zu klein wie die models. mehr alternativen gibts halt nich.
Alt 10-10-2011, 00:34
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick marketingtechnisch total dämlich und (finde ich) schon auch Frauen gegenüber unangenehm; weshalb ich mal ganz stark vermute, dass Frauen keineswegs als Zielgruppe gesehen werden und eigentlich Männer immer noch angesprochen werden. (so ähnlich wie: VW baut den Phaeton nicht, um mit dem Verkauf diesen Geld hu verdienen [tun sie nicht], sondern um das Image der Gesammtmarke damit zu beeinflussen).
Da stimme ich dir zu. Ich kannte die Marke Phantom und ihr Angebot bis jetzt nicht bewusst. Und das nur wegen diesem einen Höschen. Weil der Rest sieht zumindest für mich als Mann noch relativ normal und tragbar aus. (ich hab mir jz nicht das gesamte Angebot durchgeschaut.)

Schaut euch mal ein paar der Männerbilder an. Die werden teilweise genauso dargestellt wie die Frauen. Mit Eisenstangen in der Industriehalle usw.

Wären ein paar KK-bezogene Fotos bei den Frauen dabei fänd ich das ganz normal. Außerdem würden so auch die tatsächlichen KK-lerinnen angesprochen.

Zitat:
Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
EDIT*: na ja, wenn von der Firma dann solche Aussagen kommen: "@malte: nächstes Mal darfst du kommen. Jemand muss den Damen ja beim umziehen und eincremen helfen " ist alles klar, was Zielgruppe und professionalisierungsgrad angeht. Meine ich wertfrei, will gar nicht sagen, dass das schlecht ist. Eine Firma darf Frauen nicht als Zielgruppe haben usw.
Schau dir mal den Nick dieser Person genauer an, das ist nicht die Firma, sondern ein Nick von jemand anderem. Ich wäre mir nicht so sicher, ob diese auch von der Firma stammt.

Geändert von quirl (10-10-2011 um 00:38 Uhr).

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht