|
| |||
| |||
| Seit kurzem habe ich mit BJJ angefangen und will mir jetzt meine erste Gi zulegen. Jedoch... WELCHE? ZurZeit trainiere ich mit einer geliehenen. Die Jacke ist mir VIEL zu groß. ich versinke buchstäblich darin.Leider konnte ich in Hamburg keinen Laden finden der BJJ Gi´s vertreibt.... und somit bleibt mir nur der kauf übers www übrig. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Sache. Ich bin 182 cm groß und wiege 72 kg und habe das gefühl das ich in keine dieser angegebenen A0-A4 kategorien (z.B. Gracie Barra) hinein passe. ich freue mich über eure erfahrungsberichte THANX ![]() |
|
| ||||
| ||||
| atama gis sind extra für frauen geschnitten und du bekommst jacken und hosen getrennt in verschiedenen grössen, wenn du willst ::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: lg ![]() p.s. ich glaube du hast a2jacke mit a3 hose, wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestell alles in a3 Geändert von ***Nakatomi*** (23-06-2009 um 22:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| das ist totaler quatsch! |
|
| |||
| |||
| Ich bin gerne bereit, dazuzulernen; warum ist mein Beitrag "totaler Quatsch"? Oder verkaufst Du die von Dir angepriesenen Modelle, dann kann ich's verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| judo gi ist herausgeschmissenes geld! vielleicht nicht für judo- aber für bjj. der kragen ist zu fest und zu dick, die ärmel zu weit, die jacken zu lang und zu weit, die hosen zu weit, der stoff zu fest. beim bjj enstehen einem dadurch nur nachteile- ob beim training oder beim kampf. ausserdem besteht verletzungsgefahr, vor allem für den partner. der fehler wird einmal gemacht, dann wird doch ein bjj gi gekauft- also am falschen ende gespart und draufgezahlt judo=judo bjj=bjj deshalb ist dein beitrag totaler quatsch, weil du keine ahnung hast wovon du schreibst nein, ich verkaufe keine kimonos- ich trage sie Geändert von ***Nakatomi*** (24-06-2009 um 00:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand den harten Kragen und den festen Stoff immer als Vorteil für den Träger...
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
| nakatomi hat das schon richtig erklärt |
|
| |||
| |||
| kenne auch nur die atama-frauen Gi's finde es aber sehr bedauerlich, dass die immer so pinkes beiwerk haben oder gleich pink sind... als ob jede frau auf pink stehen würde ![]() @judo-Gi wer denkt ein judo-gi und ein bjj-gi seien dasselbe, kann sich ja gleich nen karategi kaufen, die sind noch billiger ![]() |
|
| |||
| |||
| Da war ich wohl falsch informiert. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() mmn momentan der beste bjj-gi auffem markt ![]() |
|
| |||
| |||
| Vielen vielen dank für eure hilfe. am anfang war ich ein wenig gegen die Atama Gi. bin nun aber am überlegen (und fast schon am geldbeutelchen zücken), ob das nicht DIE gi für mich sein könnte. Schade is halt nur das man die dinger nicht einfach mal im laden anprobieren kann sondern wirklich nur über das www kaufen kann. vielen dank an euch!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() viel schöne kimonowürger und fancy tricks mit eigenem kimono sind nicht möglich, weil er so steif ist. da zahl ich doch lieber ein paar euro mehr... ![]() |
|
| |||
| |||
| den festen stoff kann man leicher jemandem aus der hand reissen.... und die fancy moves mag' ich eh nicht... zahle lieber ien paar euro mehr für nen geilen howard combat kimono, und kriege dafür nen geilen gi wie de festung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| du verstehst nicht was ich meine, aber macht nix ![]() sofern du dein eigenes revers fassen musst, oder die ausläufer davon-das meine ich-behindert dich ein judo-gi. denn die sind dafür gemacht dass man sie schwer greifen kann- das ist nicht der sinn des bjj. deshalb gibt es bjj kimonos. ich hoffe, das war verständlich genug. damit meine ich keinen 0815 collar choke mit dem revers deines opponent |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |