Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2008, 20:17
Quiana Quiana ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: alles was Spaß macht und weh tut

Registrierungsdatum: 12.03.2008
Standard Sparring mit Mann oder Frau?

Hi,mich würde mal interessieren ob ihr lieber Sparring mit einem Mann oder einer anderen Frau macht!
Ich habe bislang nur mit Männern gemacht da bei mit im Gym keine anderen Mädels sind die Wettkämpfe machen wollen,d.h. hin und wieder kommen mal ein paar,schauen sich das an und dann kommen sie nie wieder,das find ich irgendwie total schade
Würde gerne mal mir anderen Mädels sparren,wie sieht das denn bei euch in Gym aus??
Hm,und was mich um ehrlich zu sein auch mal interessieren würde wie gerne Männer überhaupt mit Frauen sparren...naja bei mir ist es bei manch einem so,dass ich es ihm anmerke wenn er Hemmungen hat und wenn ich ihn dann darauf anspreche heißt es nö,is alles in Ordnung also kann ich mir vorstellen das es für das eigene Training ziemlich nervig sein könnte,hoffe ihr versteht was ich meine...
Quicklinks
Alt 13-03-2008, 20:23
Benutzerbild von hashime
hashime hashime ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kyokushin

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
Hi,mich würde mal interessieren ob ihr lieber Sparring mit einem Mann oder einer anderen Frau macht!
Ich habe bislang nur mit Männern gemacht da bei mit im Gym keine anderen Mädels sind die Wettkämpfe machen wollen,d.h. hin und wieder kommen mal ein paar,schauen sich das an und dann kommen sie nie wieder,das find ich irgendwie total schade
Würde gerne mal mir anderen Mädels sparren,wie sieht das denn bei euch in Gym aus??
Hm,und was mich um ehrlich zu sein auch mal interessieren würde wie gerne Männer überhaupt mit Frauen sparren...naja bei mir ist es bei manch einem so,dass ich es ihm anmerke wenn er Hemmungen hat und wenn ich ihn dann darauf anspreche heißt es nö,is alles in Ordnung also kann ich mir vorstellen das es für das eigene Training ziemlich nervig sein könnte,hoffe ihr versteht was ich meine...
Hi,
ich sparre gern mit Männern und mit Frauen....ich find, man kann von jedem etwas lernen....bei uns im Dojo ist es von der Geschlechteraufteilung ca. 1/3 Frauen zu 2/3 Männer und so erwischt man mal Männlein und mal Weiblein...es ist schon gut, wenn man auch mal jemand von der eigenen Statur zum Sparren hat, sonst kann man einige Dinge nicht so gut ausprobieren, aber auch ein großer Gegner ist eine gute Vorbereitung - gibt ja auch Monsterfrauen bei Turnieren als Gegnerinnen

Liebe Grüße
Hashime
Alt 13-03-2008, 20:40
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
gibt ja auch Monsterfrauen bei Turnieren als Gegnerinnen
Und die sind zum Glück dann in einer anderen Gewichtsklasse

Verstehe aber was du meinst,denke aber das man sich mit Frauen objektiver messen kann denn Männer schalten doch immer einen Gang zurück oder nicht?
Alt 13-03-2008, 20:44
Benutzerbild von hashime
hashime hashime ist offline
Kampfkunst: Kyokushin

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
Und die sind zum Glück dann in einer anderen Gewichtsklasse

Verstehe aber was du meinst,denke aber das man sich mit Frauen objektiver messen kann denn Männer schalten doch immer einen Gang zurück oder nicht?
Achso, na bei uns wird auch Open gekämpft und da gibts dann keine Gewichtsklassen....

Die Männer haben meist einen Gewichts- und Größenvorteil....ich erwarte mir, dass ein Mann sich an sein Gegnüber insofern anpasst, als er mich nicht in Grund und Boden betoniert, wie er das alleine von seiner Masse her könnte...aber er sollte mich nicht mit Samthandschuhen anfassen, da hat ja sonst keiner was davon....gesundes Mittelmaß funktioniert super
Alt 14-03-2008, 10:27
Benutzerbild von kampftroll
kampftroll kampftroll ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

bei uns machen die meisten frauen kibo wohl vor allem aus der fitnessmotivation heraus. so ein ernsthaftes sparring macht da nur eine und die hat ne handvoll ausgesprochen fortgeschrittene partner.

wenn es nur spielerischen kontakt gibt sind waren viele frauen sehr schnell überfordert. das fand ich sehr schade. den meine grundhaltung ist : gegner ist gegner - wer mich trifft ist egal, merkten tu ich das bei allen!
Alt 14-03-2008, 10:29
Benutzerbild von Black Adder
Black Adder Black Adder ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Ist mir egal. Ich sparr mit beiden.
Alt 14-03-2008, 10:36
bikergirl bikergirl ist offline
Kampfkunst: Okinawan Goju Ryu & Morris Method

Registrierungsdatum: 11.04.2005
Standard

Ich spar auch gerne mit Maennern und Frauen, Abwechslung macht Freude. In unserer normalen Klasse ist der Mix ca. 50/50, allerdings sind alle unsere Maenner ueber 2m gross In den meisten anderen Klassen, sind wir auf jeden Fall in der Minderheit: letzten Sonntag waren 18 da, davon waren drei Frauen.

Ich denke schon, dass die meisten Maenner sich zurueckhalten muessen, zumindest bei einigen Sachen wie Treten beim Vollkontakt. Die mit denen ich trainiere, sind nicht nur groesser, kraeftiger und schwerer als ich, sondern auch allesamt erfahrener und technisch besser. Muss aber sagen, dass diese Erfahrung sehr hilft, denn sie sind sehr gut damit, mich so zu pushen, dass ich ausserhalb meiner Komfortzone bin, aber halt nicht so wild, dass ich mich staendig verletze. Ich denke auch, dass sie das gleiche 'Problem' mit anderen Maennern haben, die weniger Erfahrung haben, kleiner sind usw. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie froh sind, dass wir einen guten Mix in unserer Klasse haben.

Muss allerdings zugeben, dass ich es einfacher finde (vom Kopf, nicht koerperlich) mit Maennern zu kaempfen, die ich kenne. Die Maenner von der einen MMA Klasse koennen schon sehr furchteinfloessend sein. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, wenn wir mit anderen Karateclubs zusammen trainieren, bin ich mir nicht sicher, wie hart ich gehen soll, weil viele halt Non- oder Semi contact sind

Ich kaempf aber auch gerne gegen andere Frauen. Die Frauen bei uns sind alle total unterschiedlich, eine kommt vom MT und ist unsere Kickerin, die naechste bevorzugt grappling, da kann man von jeder was lernen im Sparring. Wie gesagt, Abwechslung macht's nur interessanter.

Geändert von bikergirl (14-03-2008 um 10:38 Uhr).
Alt 14-03-2008, 11:05
Benutzerbild von ShantiX
ShantiX ShantiX ist offline
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

Hey ho,

ich antworte hier mal im Namen meiner Liebsten mit der ich gemeinsam trainiere... Sie macht da eigentlich keinen Unterschied was die Vorliebe angeht, mit Ausnahme wenn sie Ihre Kraft bzw. die Kraftentwicklung im Rahmen der erlernten Technik testen will, dann sucht sie sich immer gerne nen kräftigen Kerl raus... Liegt aber wohl daran das wir bei uns keine Monsterfrauen haben...

Für mich als Mann ist es eigentlich egal, bei jedem neuen Trainingspartner taste ich mich langsam ran um eine gemeinsame Basis zu haben und dann los...
Alt 14-03-2008, 11:52
astrid astrid ist offline
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Dieses Thema hatten wir schon mal in diesem Thread:"Ich schlage keine Frauen"
Ihr könnt also zu diesem Thema auch dort nachlesen.

Solange Ihr zivilisiert diskutiert, könnt Ihr aber gerne auch hier weiterposten.

astrid
Alt 14-03-2008, 12:17
Benutzerbild von Neopratze
Neopratze Neopratze ist offline
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Wenn ich mit meiner Freundin KB sparre, machen wir meist 2/3 Kontakt, also soviel daß schon hie und da mal ein blauer Fleck rumkommt aber keine K.O. Gefahr gegeben ist

Außerdem gibts Kopftreffer nur auf die Stirn, und keine direkten Fußtechniken zum Kopf (hoher Kick zB zur Schulter aber sehr wohl)

Ich habe mir zwar extra Shinpads besorgt, sie meint aber sie hat es lieber gern natur (), zB Schienbein auf Schienbein
Alt 14-03-2008, 14:20
Benutzerbild von about:blank
about:blank about:blank ist offline
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Hm ich hab früher lieber mit Kerln gesparrt da ich irgendwie das Gefühl hatte das ich mich bei Mädels komplett zurückhalten müsse, hat sich aber geändert, ich schlage/trete zwar nicht mit voller Kraft aber noch recht saftig...... außer es beschwert sich diejenige bei mir dann mach ichs sanft.... aber im Grunde genommen egal..
Alt 14-03-2008, 18:33
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von astrid Beitrag anzeigen
Dieses Thema hatten wir schon mal in diesem Thread:"Ich schlage keine Frauen"
Ihr könnt also zu diesem Thema auch dort nachlesen.

Solange Ihr zivilisiert diskutiert, könnt Ihr aber gerne auch hier weiterposten.

astrid
Naja,eigentlich ging es mir eher darum zu vergleichen wie andere so trainieren und um die Effektivität

Das es teilweise Männer gibt die Probleme haben mit Frauen zu sparren ist ja jedem bekannt

Gibt es hier auch Männer die ungern mit Frauen sparren aber nicht weil sie ein Problem haben sie zu schlagen sonder eher weil sie denken für sich dabei nichts mitnehmen zu können?
Alt 14-03-2008, 18:45
Benutzerbild von jinn
jinn jinn ist offline
Kampfkunst: Gewichtheben,KDK,Turnen und manchmal auch Karate

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

jupp!

Zumindest die Mädels bei unserem Verein. Ich hab schon einiges versucht, das sie richtig mitmachen; aber die Hauen Luschig zu, bewegen sich luschig und reagieren luschig
(luschig gleich: lahm, unmotiviert, nicht bei der sache,....)
Alt 14-03-2008, 19:08
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von jinn Beitrag anzeigen
jupp!

Zumindest die Mädels bei unserem Verein. Ich hab schon einiges versucht, das sie richtig mitmachen; aber die Hauen Luschig zu, bewegen sich luschig und reagieren luschig
(luschig gleich: lahm, unmotiviert, nicht bei der sache,....)
hm,das sind vielleicht die Ausnahmen

Naja,jetzt mal am Beispiel von mir,ich nehme das Training echt ernst und trainiere hart aber trotzdem habe ich wegen meinem Gewicht und Größe manchmal nicht die kleinste Chance gegen gewisse Männer,d.h sie müssen mit weniger Power arbeiten!Das frustriert nicht nur sondern regt mich auch zum Nachdenken an ob es meinen Partner überhaupt was nützt und er dann von Anfang an unmotiviert ins Sparring geht...
Hm,und manchmal komme ich mir auch ein bisschen verarscht vor wenn gewisse Typen sagen :"Na,ein paarmal haste mich doch richtig erwischt"
Alt 14-03-2008, 19:16
Benutzerbild von jinn
jinn jinn ist offline
Kampfkunst: Gewichtheben,KDK,Turnen und manchmal auch Karate

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

na ja, wenn die mädels schwächer sind, das ist mir recht egal.
aber wenn du auch noch zu langsam bist, dann hab ich imo nix davon.

Aber das gilt nat auch für Männer
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht