|
| ||||
| ||||
| Hast Du das nun verstanden oder drücke ich mich immernoch zu undetlich aus? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das mit der Effektivität musst du im andern Thread noch genau erläutern.... ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Was nervig ist, sind Maenner die nur Meidbewegungen machen. Das ist so leicht. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir hilft wenn ich mit dem Partner, der zu leicht macht einfach rede, und ihm klar mache dass mir das wenig bringt, weil ich dann schlecht vorbereitet bin. Oder sagen "stell dir einfach mal vor ich bin ein leichterer Mann/Junge" Das bewirkt wunder.
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag naechstes mal ob wir Fangspiel spielen . Also, verstehe ich das richtig, manche Maenner spielen Fangen mit uns, statt zu kaempfen, um dann zu sagen, die Frauen haben nix drauf?
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ Geändert von Shining (17-03-2010 um 09:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| |||
| |||
| Du wirst aber nicht bestreiten, dass die Durchschnittsfrau einen exorbitanten physischen Nachtel dem Durchschnittsmann gegenüber hat? Ich bin 75kg.... und damit ein eher leichter Mann..... und trotzdem kene ich sehr wenige Frauen, die mir gewichtsmässig das Wasse rreichen... udn jene sind alle so schwer wegen eines hohen Fettanteils. Eine Frau kenne ich, die schwerer ist als ich, und trotzdem schaln.. sie ist 195cm gross ![]() Ansonsten ist ein 60kg Mann zumeist immernoch einiges stärker als eine 60kg Frau. Dass es in extrem seltenen Fällen Männer geben mag, die Frauen physissch unterlegen sind, mag sein... es ist jedoch bei weitem nciht die Regel. Geändert von Kraken (17-03-2010 um 15:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es ist doch selbstverständlich, dass man seine Härte dem Gegenüber anpasst. Wenn das ein Mann ist der nicht viel Gefahr ausstrahlt, egal ob leichter oder nicht, dann hämmert man den auch nicht um nur weil man könnte. Sparring ist zum Lernen da. Ich finde es asozial, einem Mann oder einer Frau die das nicht abwehren können richtig eine einzuschenken, ausser das wäre jemand der durch extrem unsympathisches Auftreten mal eine Schelle verdient hat. Ich gebe ehrlich zu, wenn das ein Mann ist haue ich demjenigen trotzdem eher feste wohin wo es weh tut, als einer Frau. Sowas nennt man sozialen Instinkt, und das ist nichts schlimmes. Es ist übrigens auch möglich, jemanden gut zu trainieren, wenn man den nur SCHNELL trifft, und nicht hart. Einfach mit den Fingerspitzen boxen, das reicht um Reflexe zu bilden, und wegschubsen kann man damit auch. P.S.: Schlimmer ist, mit einer Frau Pushing Hands zu trainieren - die einschlägigen Schiebeaktionen nach Neutralisieren der Arme gehen immer genau auf die Hupen. Das ist dann doch immer peinlich.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| ich spar lieber mit meinen geschlechtsgenossen .....ich spare nur mit frauen wenn ich ne kleine pause brauche oder um meine reflexe bisschen intensiver zu schulen .....bei frauen muss ich immer aufpassen dass ich ihnen nicht zu dolle weh tu und kann nicht locker sein dadurch |
|
| |||
| |||
| wenn ich mit anfängern sparre, sparre ich lieber mit männern. wenn mein partner erfahrener ist, kann man auch gut mit frauen sparren- ist mal was anderes!
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| |||
| |||
| Ich sparre auch ab und zu gegen Frauen und muss ehrlich sagen, dass ich vorsichtiger bin als gegen Männer. Deshalb sparre ich lieber gegen Männer... |
|
| ||||
| ||||
| Zwischen dir und 100 Kilo sind aber immer noch 25 kilo, und zwischen 50 Kilo und Durchnitsfrau sind mindestens 10 Kilo Unterschied. Diese Masse Mann = 100 Kilo und Frau= 50 Kilo lese ich hier seit ich angemeldet bin, als waeren das die ueblichen Durchnittswerte. Sind sie aber nicht, es sind Extrema. Da frage ich mich ob Leute hier zu viel fern Schauen, Boxen im Ersten, oder Boxen auf RTL ![]()
|
| |||
| |||
| Hab bisher gegen eine Frau gesparrt, ich glaube ich war mehr als doppel so schwer (120kg). Ich hatte sehr viele Hemmungen sie richtig zu Boxen, zu ihr hab ich gesagt hau drauf wie du magst (ging auch ganz schön fest ^^) Ich glaube für ordentliches Sparring war die Diskrepanz einfach zu groß, Größe und Gewicht sind ja schon entscheident. Ich für meinen Teil hab sie immer leicht berührt, sprich abgebremmst. Liegt vielleicht nicht ma daran das sie ne Frau war, sondern einfach die physichen Unterschiede. |
|
| ||||
| ||||
| Muss ehrlich gestehen das es mir egal ist auf Vollkontakt geh ich aber nur mit Männern. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meine Freundin sparrt sehr gerne mit mir - auch vollkontakt. Sie meint immer ich wäre so schön langsam. Wenn ich sie treffe ist immer nur der spruch "was nicht tötet, macht härter" ihr motto, auch wenn sie nach dem training kaum zum auto laufen kann, weil ich ihre schienbeine blau getreten hab (worauf ich nicht stolz bin - das zeigt nur, dass ihr block schneller ist als mein bein )Ihr ist das aber relativ wurst, weil sie weiß, dass sie sich ihre gegner nicht immer aussuchen kann und sie lieber mit jemandem sparrt, der es nicht gnadenlos übertreibt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |