Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2009, 18:25
Benutzerbild von Anton_
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Hast Du das nun verstanden oder drücke ich mich immernoch zu undetlich aus?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-07-2009, 18:30
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Hast Du das nun verstanden oder drücke ich mich immernoch zu undetlich aus?
Das mit der Effektivität musst du im andern Thread noch genau erläutern....
Alt 07-03-2010, 01:29
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Was nervig ist, sind Maenner die nur Meidbewegungen machen.
Das ist so leicht.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir hilft wenn ich mit dem Partner, der zu leicht macht einfach rede, und ihm klar mache dass mir das wenig bringt, weil ich dann schlecht vorbereitet bin.
Oder sagen "stell dir einfach mal vor ich bin ein leichterer Mann/Junge" Das bewirkt wunder.
Alt 17-03-2010, 09:50
Benutzerbild von Shining

Standard

Ich frag naechstes mal ob wir Fangspiel spielen .
Also, verstehe ich das richtig, manche Maenner spielen Fangen mit uns, statt zu kaempfen, um dann zu sagen, die Frauen haben nix drauf?

Geändert von Shining (17-03-2010 um 09:54 Uhr).
Alt 17-03-2010, 10:01
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Also nochmal: "das anliegen von anton ist wohl auf den von der Physik her kraftunterschied zwischen männer und frauen bezogen, und ob das im training zu nachteilen führt."
Ja klar, alle Maenner wiegen 100 Kilo und alle Frauen 50 da vergeht mir die Lust da was zu sagen
Alt 17-03-2010, 15:39
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Du wirst aber nicht bestreiten, dass die Durchschnittsfrau einen exorbitanten physischen Nachtel dem Durchschnittsmann gegenüber hat?

Ich bin 75kg.... und damit ein eher leichter Mann..... und trotzdem kene ich sehr wenige Frauen, die mir gewichtsmässig das Wasse rreichen... udn jene sind alle so schwer wegen eines hohen Fettanteils. Eine Frau kenne ich, die schwerer ist als ich, und trotzdem schaln.. sie ist 195cm gross

Ansonsten ist ein 60kg Mann zumeist immernoch einiges stärker als eine 60kg Frau.

Dass es in extrem seltenen Fällen Männer geben mag, die Frauen physissch unterlegen sind, mag sein... es ist jedoch bei weitem nciht die Regel.

Geändert von Kraken (17-03-2010 um 15:41 Uhr).
Alt 17-03-2010, 22:04
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es ist doch selbstverständlich, dass man seine Härte dem Gegenüber anpasst. Wenn das ein Mann ist der nicht viel Gefahr ausstrahlt, egal ob leichter oder nicht, dann hämmert man den auch nicht um nur weil man könnte. Sparring ist zum Lernen da. Ich finde es asozial, einem Mann oder einer Frau die das nicht abwehren können richtig eine einzuschenken, ausser das wäre jemand der durch extrem unsympathisches Auftreten mal eine Schelle verdient hat. Ich gebe ehrlich zu, wenn das ein Mann ist haue ich demjenigen trotzdem eher feste wohin wo es weh tut, als einer Frau. Sowas nennt man sozialen Instinkt, und das ist nichts schlimmes.

Es ist übrigens auch möglich, jemanden gut zu trainieren, wenn man den nur SCHNELL trifft, und nicht hart. Einfach mit den Fingerspitzen boxen, das reicht um Reflexe zu bilden, und wegschubsen kann man damit auch.

P.S.: Schlimmer ist, mit einer Frau Pushing Hands zu trainieren - die einschlägigen Schiebeaktionen nach Neutralisieren der Arme gehen immer genau auf die Hupen. Das ist dann doch immer peinlich.
Alt 17-03-2010, 22:51
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: Boxen , Anatolian Blood

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

ich spar lieber mit meinen geschlechtsgenossen .....ich spare nur mit frauen wenn ich ne kleine pause brauche oder um meine reflexe bisschen intensiver zu schulen .....bei frauen muss ich immer aufpassen dass ich ihnen nicht zu dolle weh tu und kann nicht locker sein dadurch
Alt 18-03-2010, 00:05
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Vollkontakt Yoga

Registrierungsdatum: 18.02.2010
Standard

wenn ich mit anfängern sparre, sparre ich lieber mit männern.
wenn mein partner erfahrener ist, kann man auch gut mit frauen sparren- ist mal was anderes!
Alt 18-03-2010, 12:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) + Kali Tudo

Registrierungsdatum: 25.11.2009
Standard

Ich sparre auch ab und zu gegen Frauen und muss ehrlich sagen, dass ich vorsichtiger bin als gegen Männer.
Deshalb sparre ich lieber gegen Männer...
Alt 18-03-2010, 14:46
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Du wirst aber nicht bestreiten, dass die Durchschnittsfrau einen exorbitanten physischen Nachtel dem Durchschnittsmann gegenüber hat?

Ich bin 75kg.... und damit ein eher leichter Mann..... .
Noe, 75 ist durchnitt. So zw 75 und 80
Zwischen dir und 100 Kilo sind aber immer noch 25 kilo, und zwischen 50 Kilo und Durchnitsfrau sind mindestens 10 Kilo Unterschied.
Diese Masse Mann = 100 Kilo und Frau= 50 Kilo lese ich hier seit ich angemeldet bin, als waeren das die ueblichen Durchnittswerte.
Sind sie aber nicht, es sind Extrema.
Da frage ich mich ob Leute hier zu viel fern Schauen, Boxen im Ersten, oder Boxen auf RTL
Alt 18-03-2010, 21:50
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 25.10.2009
Standard

Hab bisher gegen eine Frau gesparrt, ich glaube ich war mehr als doppel so schwer (120kg). Ich hatte sehr viele Hemmungen sie richtig zu Boxen, zu ihr hab ich gesagt hau drauf wie du magst (ging auch ganz schön fest ^^)

Ich glaube für ordentliches Sparring war die Diskrepanz einfach zu groß, Größe und Gewicht sind ja schon entscheident. Ich für meinen Teil hab sie immer leicht berührt, sprich abgebremmst.

Liegt vielleicht nicht ma daran das sie ne Frau war, sondern einfach die physichen Unterschiede.
Alt 18-03-2010, 22:01
Benutzerbild von kerberos7
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 04.08.2009
Standard

Muss ehrlich gestehen das es mir egal ist auf Vollkontakt geh ich aber nur mit Männern.
Alt 31-03-2010, 20:03
Benutzerbild von Za'roc
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.02.2010
Standard

Meine Freundin sparrt sehr gerne mit mir - auch vollkontakt. Sie meint immer ich wäre so schön langsam. Wenn ich sie treffe ist immer nur der spruch "was nicht tötet, macht härter" ihr motto, auch wenn sie nach dem training kaum zum auto laufen kann, weil ich ihre schienbeine blau getreten hab (worauf ich nicht stolz bin - das zeigt nur, dass ihr block schneller ist als mein bein)

Ihr ist das aber relativ wurst, weil sie weiß, dass sie sich ihre gegner nicht immer aussuchen kann und sie lieber mit jemandem sparrt, der es nicht gnadenlos übertreibt.
Alt 29-06-2010, 12:25
Benutzerbild von Mimamo
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
Hi,mich würde mal interessieren ob ihr lieber Sparring mit einem Mann oder einer anderen Frau macht!
Ich habe bislang nur mit Männern gemacht da bei mit im Gym keine anderen Mädels sind die Wettkämpfe machen wollen,d.h. hin und wieder kommen mal ein paar,schauen sich das an und dann kommen sie nie wieder,das find ich irgendwie total schade
Würde gerne mal mir anderen Mädels sparren,wie sieht das denn bei euch in Gym aus??
Hm,und was mich um ehrlich zu sein auch mal interessieren würde wie gerne Männer überhaupt mit Frauen sparren...naja bei mir ist es bei manch einem so,dass ich es ihm anmerke wenn er Hemmungen hat und wenn ich ihn dann darauf anspreche heißt es nö,is alles in Ordnung also kann ich mir vorstellen das es für das eigene Training ziemlich nervig sein könnte,hoffe ihr versteht was ich meine...
Ich kämpfe ehrlich gesagt lieber gegen Männer. Warum? Männer sind aggressiver, fordern mich mehr im Kampf und Training, als dies bei einer Frau der Fall ist. Außerdem bin ich den meisten Frauen ohnehin schon körperlich überlegen. Ein männlicher Gegner ist für mich herausfordernder.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht