Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2010, 22:41
Benutzerbild von KlingonJake
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ching Wu Men Kung Fu;TaiJi Yang-Stil; Shaolin Quan Tuan Ta

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

@ topic:
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dadurch , dass ich recht früh mit KK begonnen habe, natürlich einen gewissen respekt vor dem 'schlagen' von frauen habe...allerdings ist mir ziemlich egal wer da vor mir steht, ob mann oder frau, wenn ich angegriffen werde...wer mich schlägt bekommt zurück...oder kann eine frau mit einer waffe( mal angenommen einem messer) weniger tödlich sein als ein mann?
Werbung
Alt 04-08-2010, 08:29
Benutzerbild von Happybanshee
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling

Registrierungsdatum: 06.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Xhex Beitrag anzeigen
Sparren mit Männern.. warum nicht, sogar lieber weil sie hemmungsloser sind.
Also das kann ich mal so gar nicht unterschreiben. Und viele Jungs hier sagen doch auch explizit, dass sie Hemmungen haben, wenn sie mit Frauen sparren. Das bestätigt sich auch im Training.

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Ich denke oft nach den Verein zu wechseln.. und dann gegen eigene Maedels kaempfen?
Das ist doof. Habe mich an die Leute und Trainer gewoehnt, die sind super, vom Menschlichem und Fachlichem her.Aber wo anders sind sies auch, nur dass man sie nicht kennt.
Hey shining,
dann wirst Du nicht dran vorbei kommen, gegen "Deine" Mädels zu kämpfen. Wenn Du ohnehin schon weniger Gegnerinnen hast, dann wird's ja nochmal weniger und macht so gar keinen Sinn, wenn Du dann sagst: Gegegn die Mädels aus dem und dem Verein möchte ich nicht kämpfen.

Ich hab gestern beim Sparring mit nem Mädel aus einem anderen Verein (größer aber annähernd gleiches Gewicht) wieder festgestellt:
Ich bin verbissener, wenn es um einen gleichgeschlechtlichen (bzw. ähnliche körperliche Voraussetzungen) Kampf geht. Sowas sagt viel mehr über meine Ausdauer, Kraftausdauer etc. im Vergleich aus als ein Sparringskampf mit einem Kerl.
Fazit: Sowohl als auch Sparring ist für mich als Weiblein

Da es den Fred hier schon was länger gibt, hab ich gerade mal geschaut, was ich denn bisher so dazu gesagt habe. Vor etwa 1,5 Jahren ist es mir schwerer gefallen, mit Mädels zu sparren, weil ich da selbst eher ein "ich kann ihr doch nicht weh tun" im Kopf hatte.
Das hat sich mittlerweile gelegt. Das Gefühl hab ich nur noch bei unerfahrenen Mädels, da liegt es aber eher eben genau daran und nicht am Geschlecht.

Viele Grüße
Happyb.
Alt 04-08-2010, 14:29
Benutzerbild von int326
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: zur Zeit auf Suche, leider

Registrierungsdatum: 29.11.2006
Standard

Ja hallo noch mal,

also mit dem Kratzen und so..., da will doch wohl keiner eine Antwort?

Wenn die Dame mit nem Messer vor mir steht, na ja! Klar sagt der Verstand, es ist egal, wer es ist. Eben nur der Verstand, das ist meine Meinung. Die Geschichte beweißt es: Römer stellten sich gegen die Amazonen an, die NATO gegen Kämpferinnen und Kindsoldaten.
Fakt ist, wer sich Auge in Auge gegenüber stehen kann, hat ein Problem. Fakt ist aber auch, wer im Training Frauen gewohnt ist, dessen Problem ist wohl etwas kleiner.

Viele Grüße!
Google Bookmark this Post!
Alt 04-08-2010, 14:31
Benutzerbild von Annatomy
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard

Aaaaalso....
Ich muss sagen, dieses "ich kann dich nicht schlagen, weil du eine Frau bist" geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Ich will ja sparren und nicht verprügelt werden... Außerdem ist es im sportlichen Rahmen ja ok. Aber ich gebe zu, ich bin in der Regel auch gehemmt, wenn ich ausnahmsweise mal weitere Frauen im Training sind. (Das könnte hin und wieder aber auch daran liegen, dass die meisten Mädels, die mir im Gym begegnen nur stupsen und sich eh nicht kloppen wollen.)
Wenn ein männlicher Trainingspartner sich offensichtlich nicht zu helfen weiß, oder einfach viel leichter ist als ich, dann bin ich aber genauso gehemmt.

@Shining: Gegen die eigenen Trainingspartner im Wettkampf antreten is echt doof. Das ist mal ein positiver Punkt für die niedrige Frauenquote bei uns hahaha
Alt 04-08-2010, 15:45

Standard

Zitat:
Zitat von Annatomy Beitrag anzeigen
Aaaaalso....
Ich muss sagen, dieses "ich kann dich nicht schlagen, weil du eine Frau bist" geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Ich will ja sparren und nicht verprügelt werden... Außerdem ist es im sportlichen Rahmen ja ok. Aber ich gebe zu, ich bin in der Regel auch gehemmt, wenn ich ausnahmsweise mal weitere Frauen im Training sind. (Das könnte hin und wieder aber auch daran liegen, dass die meisten Mädels, die mir im Gym begegnen nur stupsen und sich eh nicht kloppen wollen.)
Wenn ein männlicher Trainingspartner sich offensichtlich nicht zu helfen weiß, oder einfach viel leichter ist als ich, dann bin ich aber genauso gehemmt.

@Shining: Gegen die eigenen Trainingspartner im Wettkampf antreten is echt doof. Das ist mal ein positiver Punkt für die niedrige Frauenquote bei uns hahaha
naja, da die ein oder andere frau für männer gefühlt auch nur "stupst", könnte es wohl damit zusammen hängen.

aber genervt sein von dingen, die man selbst macht geht nicht... ist wie in ner beziehung.
Alt 04-08-2010, 17:33
Benutzerbild von Xhex
Kampfkunst: MMA, Muay Thai,(Submission) Wrestling

Registrierungsdatum: 06.06.2010
Standard

Ich hatte im letzten Training auch zwei Kollegen die Hemmungen hatten zu zu schlagen .. aber im Sinne von: sparren, nicht kloppen. Waren aber bisher die Einzigen ... zwei hab ich dabei die schlagen voll zu, denen ist das recht egal ... ok die wissen aber auch das ich MMA machen will und stehen da voll hinter mir.

Ich hab es auch schon beruflich erlebt das viele sagen "Ich schlage keine Frau..." mein Kommentar war dann bisher immer " Dafür ich Männer.." ... spätestens nach den ersten zwei Fusstritten im Nahkampf sind sie dann automatisch heiß geworden.
Ich konnte auch beruflich zb bei meinem Lehrgang noch keinen Abschluss machen weil ich keine weibliche Gegnerin hatte beim Abschlusskampf. Naja ... mir wäre ein Mann als Gegner egal gewesen nur nicht den Oberen.

Wie dem auch sei, ich hab ja in zwei Stunden wieder Training.. bin gespannt was da wieder für Olme herumlungern ... 80% können bei uns nicht wirklich sparren .. die meinen immer es sei ein Kampf.
Alt 04-08-2010, 19:31
Benutzerbild von Annatomy
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Happybanshee Beitrag anzeigen
aber genervt sein von dingen, die man selbst macht geht nicht... ist wie in ner beziehung.
Ich weiß, deswegen geb ich mir auch Mühe, normal mit allen zu sparren. Bzw. mich nur soweit, wie es angebracht ist anzupassen. Auf n 20kg leichteren Gegner muss ich mich ja auch nicht unbedingt koplett schwer machen. Es sei denn, er kann es ab (Kommt aber selten vor)

Und ja, viele Männer fangen an mehr Gas zu geben, wenn sie die erste gewischt bekommen haben, oder tappen mussten. Gegen eine Frau verlieren wollen se dann doch nicht Ganz toll is auch die Variation: Männlich, etwas leichter als ich, nicht anstrengendes Bodensparring, aber keiner tapped, er schmeißt sich nach ein paar Minuten auf die Seite und schnauft: " Ich kann nicht mehr"

(Meine Güte, wie ich die Smilies hier liebe!!!!)
Alt 04-08-2010, 21:56
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Happy Banshee, ist das nicht eine Ehrensache dass man gegen Ex Gym nicht kaempft?
Naja ich glaub ich haette echt ein Problem damit. Also ich bleibe erst mal bei uns.

Geändert von Shining (04-08-2010 um 22:20 Uhr).
Alt 05-08-2010, 09:02

Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Happy Banshee, ist das nicht eine Ehrensache dass man gegen Ex Gym nicht kaempft?
Naja ich glaub ich haette echt ein Problem damit. Also ich bleibe erst mal bei uns.
Mhm schwer zu sagen. Vom Bauchgefühl her würd ich sagen, du hast Recht. Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher.
Es ist ja "nur" ein Kampf und nichts persönliches. Hängt vielleicht auch n bissel von den Sportlern ab. Wenn man sich danach immer noch drücken und auf die Schulter klopfen kann, ist's doch gut.
Ich weiß aber auch nicht, wie man so etwas für gewöhnlich regelt. Hab vor MT TKD gemacht, da wird's wohl keine Probleme geben.
Alt 05-08-2010, 11:38
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher.
Es ist ja "nur" ein Kampf und nichts persönliches. Hängt vielleicht auch n bissel von den Sportlern ab. Wenn man sich danach immer noch drücken und auf die Schulter klopfen kann, ist's doch gut.
Mir geht es genau so, ich meine, auf der anderen Seite kann man als Frau doch froh sein, dass man ueberhaupt einen Kampf und einen Eintrag im Kaempferpass bekommt.
Manche sehen das sicher so, manche nehmen das persoenlich und gegen ehemaligen Verein, den man so gern hatte zu kaempfen ist kacke.
Alt 05-08-2010, 11:42
Benutzerbild von Shining

Standard

@Thema mir ist aufgefallen, dass Jungs aus anderen Vereinen Angst haben zuzuschlagen.
Das ist bei uns ueberhaupt nicht der Fall - wegen der hohen Frauenquote.
Da haben die Jungs sich einfach dran gewoehnt dass wir was vertragen und austeilen koennen.
Zitat:
80% können bei uns nicht wirklich sparren .. die meinen immer es sei ein Kampf.
haha! kommt mir bekannt vor - allerdings besonders wenn sie gegeneinander Sparring machen .

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht