Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2008, 21:07
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

also ich könnt gar nicht pauschal sagen, gegen wen ich lieber sparre. kann man ja auch gar nicht verallgemeinern, da es innerhalb der geschlechter ja auch exteme unterschiede in gewicht, größe, können, technik usw. gibt.
ich finds klasse, gegen/mit so vielen unterschiedliche kaliber wie möglich, weil man dann logischerweise ehehr gegen alles gewappnet ist.^^
bei schwächeren gegnerInnen kann man irgendwelche spezialtechniken erproben, bei stärkeren an seiner deckung und nehmerqualitäten arbeiten *gg* usw.

allerdings mach ich ja auch nur semi/leichtkontakt. wie ist denn das bei vollkontakt-training -- muss man da beim sparring auch immer 100% geben bzw einstecken?? oO

gegen unsere (männlichen) trainer zu sparren, find ich ein gutes 'abhärtungstraining'. die vertrimmen eine nämlich schon immer (manchmal fast ZU) hart.
ich hab dadurch wneiger angst, zu meinem ersten wettkampf anzutreten (irgendwann dieses jahr vermutlich^^), da ich vermute, dass die meisten frauen dort nicht gröber drauf sind als die
Quicklinks
Alt 24-03-2008, 15:37
Benutzerbild von sota
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 10.11.2007
Standard

ich sparre lieber mit Männern. Allein schon deswegen, weil es wenig Frauen giebt, die meine Körpergröße haben. (in unserem Verein)
aber auch, oh Gott ich schäme mich, weil ich mich dann nicht traue richtig zuzuschlagen oder zu kicken. (immer dieses: Entschuldigung, ist es schlimm? macht keinen Spaß)
...und natürlich auch weil ich mir einbilde, daß die holde Männlichkeit auf mich Rücksicht nimmt.......
Beim Betrachten meiner blauen Flecken sehe ich aber, das ist ein Trugschluß
Alt 24-03-2008, 19:26
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: alles was Spaß macht und weh tut

Registrierungsdatum: 12.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von sota Beitrag anzeigen
...und natürlich auch weil ich mir einbilde, daß die holde Männlichkeit auf mich Rücksicht nimmt.......
Beim Betrachten meiner blauen Flecken sehe ich aber, das ist ein Trugschluß
ist doch gut,das will man doch gar nicht,dass auf einen rücksicht genommen wird...ich hab mir einige auch schon so erziehen können,dass sie keine rücksicht mehr nehmen
nur einige sind leider erziehungsresistent

hm,was ich nicht verstehe,wenn sich die männer gegenseitig die nasen einhauen sagt niemand was,wenn ich nasenbluten habe kommen gleich alle auf mich zu und fragen ob alles okay ist.. und tausendmal entschuldigung,der typ der mir letztens ein veilchen verpasst hat,hat es immernoch nicht richtig verkraftet
Alt 24-03-2008, 19:54
Kampfkunst: NHS Kung Fu

Registrierungsdatum: 14.11.2005
Standard

ich glaube ich bin einer von den unerziehbaren.

problem: ich habe kaum trainingspartner im verein mit denen ich richtig machen kann und die trainerin is 40 und 163cm
die adneren damen sind auch alle eher ziemlich leicht&zart oder älter.
ich kann mich eifnach nich überwinden mal nen relativ guten schalg zu bringen bzw diese schalg ich aus prinzip nicht zur brust und beim kopf weiß ich , dass die deckung gegen meinen arm eifnach nicht hält ( keine arroganz .. dat is leider so ) . nebenbei: ich bin 18 1/2 , 186cm und 84kg und trainiere seit 4 jahren

habt ihr evtl nen tip wie ich das überwinden bzw wo kann ich bei frauen wirklich hinzielen ohne gefahr zu laufen , adss etwas passiert ?

mfg
Alt 24-03-2008, 20:12
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga, BJJ

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

ich hab noch nie mit ner Frau sparing gemacht.
stell ich mir komisch vor, weil ich da min. 3 köpfe größer bin und ca. doppelt so schwer.
auch wenns behämmert ist aber ich hätte da irgendwie hemmungen aber wie gesagt, hab diese erfahrung eh noch nie machen können...
Alt 25-03-2008, 14:47
Benutzerbild von chillakilla
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Quiana Beitrag anzeigen
hm,das sind vielleicht die Ausnahmen

Naja,jetzt mal am Beispiel von mir,ich nehme das Training echt ernst und trainiere hart aber trotzdem habe ich wegen meinem Gewicht und Größe manchmal nicht die kleinste Chance gegen gewisse Männer,d.h sie müssen mit weniger Power arbeiten!Das frustriert nicht nur sondern regt mich auch zum Nachdenken an ob es meinen Partner überhaupt was nützt und er dann von Anfang an unmotiviert ins Sparring geht...
Hm,und manchmal komme ich mir auch ein bisschen verarscht vor wenn gewisse Typen sagen :"Na,ein paarmal haste mich doch richtig erwischt"
Das Problem kennen bestimmt auch manche deiner männlichen Kollegen, zumindest die kleineren und leichteren.
Wir wechseln häufig beim Sparring einfach durch und dann steh ich da plötzlich jemandem gegenüber, der mindestens 50 Kilo mehr als ich wiegt.

Zitat:
ist doch gut,das will man doch gar nicht,dass auf einen rücksicht genommen wird...ich hab mir einige auch schon so erziehen können,dass sie keine rücksicht mehr nehmen
nur einige sind leider erziehungsresistent
Das Problem ist, dass man das individuell immer anpassen muss. Letztens ist eine Frau wirklich heulend rausgerannt nach dem Sparring. Da fühlt Mann sich so böse.
Alt 25-03-2008, 15:09
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man das individuell immer anpassen muss. Letztens ist eine Frau wirklich heulend rausgerannt nach dem Sparring. Da fühlt Mann sich so böse.
sorry aber finde ich irgendwie witzig,ich frage mich immer warum solche mädels dann so einen sport machen??und weil es dann solche ausnahmen gibt muss der rest drunter leiden
ich denke aber auch das der trainer und die sparringpartner eigentlich wissen müsste mit wem man etwas intensiver machen kann und mit wem 0/8/15 sparring

bei mir im gym waren auch mädels und haben zugeschaut...ja,nächstes mal machen wir auf jeden fall mit usw.,dann hatte ich sparring und ziemlich doll nasenbluten,die mädels total entsetzt und sind nie wieder gekommen

Geändert von Quiana (25-03-2008 um 15:13 Uhr).
Alt 25-03-2008, 15:55
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

gegenfrage: nehmen die damen auch rücksicht auf wesentlich leichtere sparringspartner???
oder wird da der vorteil gnadenlos ausgenutzt?
Alt 25-03-2008, 15:55
Kampfkunst: Okinawan Goju Ryu & Morris Method

Registrierungsdatum: 11.04.2005
Standard

Also tut mir leid, aber bei uns mit VK, wenn ich da gegen einen Mann kaempfe, der 2m gross ist, 90 kg wiegt und 10 Jahre Erfahrung hat, der muss sich zurueckhalten Ich sag ja nicht, dass sie es mir einfach machen sollen oder zu leicht (tun sie ja auch nicht).
Alt 25-03-2008, 17:54
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
gegenfrage: nehmen die damen auch rücksicht auf wesentlich leichtere sparringspartner???
oder wird da der vorteil gnadenlos ausgenutzt?
kann ich leider nicht beantworten denn in dieser situation war ich noch nie

Zitat:
wenn ich da gegen einen Mann kaempfe, der 2m groß ist, 90 kg wiegt und 10 Jahre Erfahrung hat, der muss sich zurückhaltenIch sag ja nicht,dass sie es mir einfach machen sollen oder zu leicht(tun sie ja auch nicht)
klar,zurückalten ist was anderes aber rücksicht in form von "der tu ich nicht weh" finde ich unangemessen denn wenn du im ring stehst nimmt auch niemand rücksicht
sparring ist doch so ne art vorbereitung und wenn du erst im wettkampf herausfinden musst was schmerzen sind oder das es nicht zu vermeiden ist auch mal richtig was abzukriegen find ich´s schlimm...es gibt nichts schlimmeres als unvorbereitet in einen kampf zu gehen oder sogar den gegner zu unterschätzen weil er eine frau ist...
Alt 25-03-2008, 22:03
Benutzerbild von chillakilla
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
klar,zurückalten ist was anderes aber rücksicht in form von "der tu ich nicht weh" finde ich unangemessen denn wenn du im ring stehst nimmt auch niemand rücksicht
sparring ist doch so ne art vorbereitung und wenn du erst im wettkampf herausfinden musst was schmerzen sind oder das es nicht zu vermeiden ist auch mal richtig was abzukriegen find ich´s schlimm...es gibt nichts schlimmeres als unvorbereitet in einen kampf zu gehen oder sogar den gegner zu unterschätzen weil er eine frau ist...
@eisi:
Dein Gegner im ersten Kampf wird wahrscheinlich auch kein 90kilo schwerer Mann.
Alt 25-03-2008, 22:24
Benutzerbild von Winterauto
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,lieber MB

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

@ Quiana

hattest du denn schon eunmal einen Kampf?
oder ist es weiterhin nur ein Traum von dir?
Alt 25-03-2008, 22:29
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
@eisi:
Dein Gegner im ersten Kampf wird wahrscheinlich auch kein 90kilo schwerer Mann.
nee,aber will ich genauso gut wie eine 54kg schwere frau sein oder besser?und das geht nur wenn man nicht verschont wird....

und leute ich verstehe es echt nicht,dass hier immer auf leuten rumgehackt werden muss die einfach nur motiviert und ehrgeizig sind,ja in manchen augen vielleicht zu ehrgeizig aber dann würde ich mal die eigene einstellung zum training durchdenken..

p.s. wer ist denn immer eisi??
Alt 26-03-2008, 05:24
Benutzerbild von Winterauto
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,lieber MB

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

Zitat:
nee,aber will ich genauso gut wie eine 54kg schwere frau sein oder besser?und das geht nur wenn man nicht verschont wird....

und leute ich verstehe es echt nicht,dass hier immer auf leuten rumgehackt werden muss die einfach nur motiviert und ehrgeizig sind,ja in manchen augen vielleicht zu ehrgeizig aber dann würde ich mal die eigene einstellung zum training durchdenken..
Guter Witz ,
jetzt greifst du wieder die anderen an
Schau dich mal um, hier gibt es sehr viele Leute, Mann und Frau, die eisern, sinnvoll und sogar mit Erfolg trainieren; deren größte Leidenschaft die Kampfkunst ist.
Meinst du wirklich, die Halmich oder eine Christine Theiss sind so gut geworden, weil sie von Anfang an von den männlichen Sparringspartnern "hart" rangenommen wurden?
Wäre wohl ziemlich einfach...
Ich persönlich finde, ohne dich angreifen zu wollen!!!, du gehst den falschen Weg!
"Gut" zu werden ist ein Entwicklungsprozess, die eigene Persönlichkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle;
Charakterstärke, Durchhaltevermögen, Intelligenz und nicht zuletzt Talent führen zum Erfolg.
So, zum Thema: Ich mag Sparring sowohl mit Frauen als auch Männern; ob mit Anfängern oder Profis!
Alt 26-03-2008, 09:53
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Winterauto Beitrag anzeigen
Guter Witz ,
jetzt greifst du wieder die anderen an
wo greife ich denn die anderen an?ist nur ne feststellung....und wenn wir gleich schon beim thema angreifen sind,ich verstehe deine vorherigen posts und provozierenden bemerkungen,auch wenn ich rechtschreibfehler habe
mein liebes winterautochen

Zitat:
Schau dich mal um, hier gibt es sehr viele Leute, Mann und Frau, die eisern, sinnvoll und sogar mit Erfolg trainieren; deren größte Leidenschaft die Kampfkunst ist.
willst du mir damit sagen das ich ohne erfolg trainiere?nur weil ich vielleicht nicht so zimperlich bin oder jeden tag trainiere?naja ich age mal so bei mir im gym trainieren alle hart und fast täglich und wir haben sehr viele erfolgreiche wettkämpfer...hm aber da muss sich mein trainer wohl mit seiner methode geirrt haben!
weist du nur weil es leute gibt die das körperlich nicht aushalten,heißt es nicht das es schlecht ist und sinnlos,wenn ich schon so ans training rangehe "oh,morgen bin ich bestimmt im übertraining weil ich heute nicht pausiert habe" dann kann man sich das auch einbilden!naja und ohne dich jetzt angreifen zu wollen glaub ich nicht das wir uns vergleichen können denn du bist ein paar jährechen älter als ich...

Zitat:
Meinst du wirklich, die Halmich oder eine Christine Theiss sind so gut geworden, weil sie von Anfang an von den männlichen Sparringspartnern "hart" rangenommen wurden?
richtig lesen!!! wieso warst du dabei?

Zitat:
Ich persönlich finde, ohne dich angreifen zu wollen!!!, du gehst den falschen Weg!
"Gut" zu werden ist ein Entwicklungsprozess, die eigene Persönlichkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle;
Charakterstärke, Durchhaltevermögen, Intelligenz und nicht zuletzt Talent führen zum Erfolg.
ich weiß,alles was ich nicht habe,dann deckt sich das ja mit dem vorherigen satz..

Zitat:
So, zum Thema: Ich mag Sparring sowohl mit Frauen als auch Männern; ob mit Anfängern oder Profis!
ist doch schön
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht