|
| |||
| |||
| Quiana, versteh mich bitte nicht falsch, ich mag mein Training auch hart, deshalb mache ich ja VK. Mein Punkt war nur, wenn Frauen sagen, dass Maenner nicht zurueckhalten sollen, dann machen die sich was vor. Aber da Du einen Unterschied zwischen zurueckhalten und Ruecksicht nehmen machst, stimme ich Dir zu. Und ich verzweifel auch bei Frauen, die Kampfsport machen wollen, aber keinen blauen Fleck oder trotzem lange Fingernaegel haben wollen. ![]() Ich denke, manche Maenner muss man sich schon 'zurecht erziehen' Schliesslich wurde den meisten von kleinauf an beigebracht, keine Frauen zu schlagen, sowas vergisst man halt nicht so schnell. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...korrekt zusammengefasst |
|
| ||||
| ||||
| also, mir ist es eigtl egal, mit wem ich sparre. ich merk aber schon, dass die männlichen gegner sich zurück halten. meistens hab ich dann ein bisschen schlechtes gewissen, so von wegen sie können sich nicht richtig austoben und so. vor allem bei denen, die ziemlich gut sind. aber sie machen es ja freiwillig. außerdem haben die sich gefälligst nicht zu beschweren. immerhin bin ich diejenige, die immer blaue flecken und das schädel-dröhnen bekommt ![]()
__________________ ~~If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit~~ |
|
| |||
| |||
![]() Geändert von astrid (31-03-2008 um 12:40 Uhr). Grund: quote repariert |
|
| ||||
| ||||
Gegen sehr viel Bessere Frauen kämpfe ich auch nicht!!!
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| |||
| |||
| YouTube - Lucia Rijker vs. Yoriko Okamoto (K-2 tournament) Die haun trotzdem zu wie mädchen. ist ja kein wummmm dahinter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gewagt so etwas im Frauenforum zu sagen![]()
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| |||
| |||
| Genau! Weil hier hauen alle zu wie Mädchen! .. ![]() astrid |
|
| ||||
| ||||
vorhin in meinem anfängerkurs beim sparring:einer der neuen zu seinem partner: "du schlägst wie'n mädchen!" ich: "ich schlag dich gleich wie'n mädchen!" er zu seinem partner: "...äh nämlich so stark und genau" ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich denk das hat eher mit der Gewichtsklasse zu tun. Bei 60kg, sieht ein Kampf grundsätzlich anders aus, als wenn sich zwei 110kg Schwergewichte auf die Mütze hauen.Und ob da Wumm dahinter ist oder nicht, kann man nur schwer abschätzen, wenn man nicht selber da steht und kassiert. Vielleicht hat die andere gute nehmerqualitäten... ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich erinnere mich daran, daß ich diesbezüglich schon einmal ein Statement von dir gelesen habe. Ähm, traut sich der besagte Gasttrainer noch zu dir?
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut! |
|
| |||
| |||
![]() astrid |
|
| |||
| |||
| Hallo alle, ich hab mal 3 Jahre Krav Maga trainiert, dort hauptsächlich mit Männern manchmal Frauen. Ich fand die Mischung ganz gut. Bei einem Kurzversuch Kickboxen für Frauen habe ich natürlich nur mit Frauen trainiert. Das war aus dem Grunde schon blöd weil ich sehr groß bin und ich dort als "Mannersatz" herhalten musste was ich ziemlich blöd fand. Zum anderen konnte man nur selten mit voller Wucht auf die Pratzen schlagen da meine Gegenüber häufig deutlich kleiner und dazu noch zierlich, also auch leichter als ich, waren. Buffy |
|
| |||
| |||
| mit frauen es geht bei ihnen mehr im kopf als mit brachialer gewalt |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute Ich unterrichte SV, bei uns in der Klasse hat es vorwiegend Männer und wenige Frauen. Das trainieren mit Männern war für die Frauen an sich kein Problem, solange es nicht Bodenkampf war. Meiner Meinung ist gerade der (Anti-)Bodenkampf, fast das wichtigste Thema für eine Frau. Denn um nicht auf den Boden zu kommen, bzw. möglichst schnell wieder aufstehen zu können benötigt frau Bodenkampferfahrung. Ich respektierte das immer wenn eine Frau nicht mit einem Mann Bodenkampf machen wollte. Meiner Meinung hingegen ist es aber wichtig das eine Frau mit einem Mann das übt, denn eine Frau bekommt von einer Frau nicht den gleichen Widerstand wie von einem Mann. Beim Waffentraining (Stock, Staff oder Messer) war es wieder kein Problem. Ich glaube es ist vieles möglich wenn man nur etwas auf die einzelne Frau eingeht und Verständnis für ihre Bedenken hat. Keep training, peace Combative
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|