Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-09-2008, 11:25
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Freya79 Beitrag anzeigen
Ich trainier generell lieber mit Männern da die Mädelz bei uns im Verein durch die Bank weg alle wesentlich kleiner und leichter sind und ich da nicht den optimalen Trainingseffekt für mich rausholen kann.

supi Trainingseffekt holst du dir übrigens bei einem Schleudertrauma
Ich trainiere nicht gerne mit männlichen schwergewichten, weil sie einen deftigen Punch haben auch wenn sies leicht machen
Alt 02-09-2008, 11:39
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Combative Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich unterrichte SV, bei uns in der Klasse hat es vorwiegend Männer und wenige Frauen.

Das trainieren mit Männern war für die Frauen an sich kein Problem, solange es nicht Bodenkampf war.

Meiner Meinung ist gerade der (Anti-)Bodenkampf, fast das wichtigste Thema für eine Frau. Denn um nicht auf den Boden zu kommen, bzw. möglichst schnell wieder aufstehen zu können benötigt frau Bodenkampferfahrung.

Ich respektierte das immer wenn eine Frau nicht mit einem Mann Bodenkampf machen wollte. Meiner Meinung hingegen ist es aber wichtig das eine Frau mit einem Mann das übt, denn eine Frau bekommt von einer Frau nicht den gleichen Widerstand wie von einem Mann.

Beim Waffentraining (Stock, Staff oder Messer) war es wieder kein Problem.

Ich glaube es ist vieles möglich wenn man nur etwas auf die einzelne Frau eingeht und Verständnis für ihre Bedenken hat.

Keep training, peace

Combative
allein schon total verschwitzt mit ner dame zu grappeln ist für mich ganz schlimm.. mal abgesehen von 94 kilo , die dann auf 60 kilo drauliegen, also die damen die mit mir bodenkampf machen, ...kann mir net vorstellen, dass denen dass spass macht ....
Alt 02-09-2008, 13:04
Benutzerbild von Willi Ziegler
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: SV und UCS Messerkampf

Registrierungsdatum: 11.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
allein schon total verschwitzt mit ner dame zu grappeln ist für mich ganz schlimm.. mal abgesehen von 94 kilo , die dann auf 60 kilo drauliegen, also die damen die mit mir bodenkampf machen, ...kann mir net vorstellen, dass denen dass spass macht ....

Ich kenne eine , der macht das gar nichts aus.
Google Bookmark this Post!
Alt 02-09-2008, 14:28
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Willi Ziegler Beitrag anzeigen
Ich kenne eine , der macht das gar nichts aus.
deine antwort sagt doch alles : EINE ..kennst du EINE und das ist bestimmt killerbrigitte, die ist kein massstab , sie geht über leichen
Alt 02-09-2008, 15:19
Benutzerbild von Willi Ziegler
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: SV und UCS Messerkampf

Registrierungsdatum: 11.12.2005
Standard

Du sagst es, Killerbritt
Alt 02-09-2008, 18:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 17.05.2006
Standard

Was soll ich dazu noch sagen?

Killerbrigitte

PS: Kämpfe auch lieber mit Männern als mit Frauen, sind irgendwie stabiler.(Gibt schönere Leichen, gell D-Nice)
Alt 03-09-2008, 00:27
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

ob mann oder frau?

ist für mich kein kriterium, ich such mir meine trainingspartner lieber nach relevanten kriterien aus

klingt f¨r mich gleich wie:

sparring lieber mti braun oder grünäugigen?

und zum unstabil:

bei uns fängt jetzt einen dame an zu trainieren die eine erfahrene ringerin ist 170cm und 75kg sind die eckdaten, soviel zu zerbrechlich

also, die frage machtg für mich überhaupt keinen sinn, denn relevante kriterien sind für mich:

grösse,
gewicht,
erfahrung,
kooperationsbereitsvchaft.

alleine diese 4 kriterien entscheinden darüber mit wem ich trainieren möchte, und wie ihr seht sind die alle unabhängig von mann oder frau, wie eigentlcih alles andere im training auch, auch wenn das gerne anders hochgepusht wird
Alt 12-09-2008, 18:15
Benutzerbild von -Ays-
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Schwert und Paddel

Registrierungsdatum: 25.06.2007
Standard

Mit wem ich trainiere ist mir relativ gleichgültig, hauptsache ich kann einem Weh tun!!!

*mal im ernst*
Mir ist es wirklich egal, wobei ich bei Frauen meiner Größe/Gewichtsklasse selbst Hemmungen habe zuzuschlagen (lacht nicht, is so)
Ansonsten alles was größer als ich ist ist ok...ausgenommen Bodenkampf und Klinchen(meistens) Wobei was mich manchmal beim Sparing mit Männern stört ist dass sie Angst haben zuzuschlagen und es letztendlich mehr nach streicheln aussieht
Alt 15-09-2008, 12:04
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Gaining Strengh, losing Weight.

Registrierungsdatum: 18.10.2007
Standard

Ich trainiere Kämpfe ehrlich gesagt lieber mit Frauen Zumindest die Frauen bei uns im Verein sind rücksichtslos was das Randori angeht und ich bin jedesmal überrascht wieviel Kraft in so einem 1,60 Kampfzwerg steckt
Alt 15-09-2008, 16:50
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Haha, also ich kenne einige Frauen die Bodenkampf mit Schwergewichten lieben. Und um so mehr man ins Schwitzen kommt desto toller finden sie es
Alt 17-09-2008, 10:41
Chrissi83
Gast
Kampfkunst:

Standard

also ich trainiere eigentlich generell bei uns lieber mit den jungs, liegt aber glaub daran dass des andere mädel sich als nicht unter kontrolle hat und nach dem motto "als drauf" lebt und dabei die technik vergisst und das macht mir dann weniger freude.

beim bodenkampf bin ich auch realtiv offen, wobei ichs da natürlich verdammt schwer habe, aber immer wieder aufs neue und irgendwann klappt des auch!!!!!
Alt 17-09-2008, 23:04
Benutzerbild von J-def
Kampfkunst: dies und das....

Registrierungsdatum: 17.09.2008
Standard

Also ich trainiere mit beiden gerne,Hauptsache es macht Spaß und man lernt was
Und lernen kann man im Prinzip von jedem,wenn man z.B. mit einen Anfänger sparrt kann man Sachen und spezielle Manöver ausprobieren,die man sich sonst nie trauen würde und man kann z.B. auch versuchen nur mit Kicks zu arbeiten oder nur Führhand oder halt nur Schlaghand usw.,ist auch eine Methode um den Schwierigkeitsgrad mit einem Anfänger zu erhöhen für sich selbst!
Alt 18-09-2008, 11:24
Benutzerbild von TanteSol
Kampfkunst: Krav Maga, Nin-Jutsu

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Tolle Thema.
Also wenn ich mich nicht gerade in der BASE aufhalte kommt es herzlich selten vor dass ich mal mit Frauen sparre und muss bei den Kerlen immer wieder die Erfahrung machen, dass die echt Hemmungen haben zuzulangen und selbst dann nicht reagieren, wenn sie deswegen dann Mal was abkriegen.
Was ich echt schade finde.

Mit Frauen zu sparren macht mir sehr oft mehr Spaß, weil die da ein wenig hemmungsloser dran gehen und auch wenn dann schon Mal ne Reihe Kerle daneben stehen und große Augen machen, während sich dann zwei Mädels ordentlich pulvern ist es viel lehrreicher als mit den zurückhaltenden Jungs, die einem dann nicht weh tun wollen, weil Frauen ja viel empfindlicher sind.

Auf der anderen Seite kann ich allerdings die 'Männer'-Seite ganz gut verstehen. Denn es gibt immer Mädels die dann eher vorsichtig sind, ein wenig wehleidig vielleicht und sich nicht trauen Mal zuzulangen. Wo dann der Sparringspartner - gleich ob Mann oder Frau - super aufpassen müssen, nicht zu wild mit besagter Frau umzuspringen.
Allerdings gibt es solche Fälle auch unter Männern. Wenn auch zugegeben eher weniger.

Bodenkampf. Ja, ist so ne Sache. Mir persönlich liegt es nicht. Allerdings haben wir beim Training ein Mädel, das wiegt geschätzte 40 kg ( vllt auch ein oder zwei mehr) und macht unsere 100 kg Jungs frisch.
Ich glaube beim Bodenkampf ist das eher ne Sache ob man's kann, wie es einem liegt usw. und nicht wie schwer man ist.

"Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!"
Alt 25-09-2008, 10:00
Benutzerbild von Happybanshee
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling

Registrierungsdatum: 06.08.2008
Standard

also ich hatte noch kein mt-sparring.... NOCH nicht
kann euch ja dann mal auf dem laufenden halten, ob lieber männlein oder weiblein... (wenn sich denn der zufall ergibt, dass an diesem tag auch n mädel dabei ist)
bin jedenfalls gespannt...

damals beim tkd wars mir egal, die jungs haben mich da schon ordentlich durch die halle getreten aber das war mir wesentlich lieber als mit nem mädel zu trainieren, die so wenig auf technik und präzision geachtet hat, dass es durch fehlgeleitete tritte ziemlich aua getan hat.
Alt 25-09-2008, 11:30
Chrissi83
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Happybanshee Beitrag anzeigen
damals beim tkd wars mir egal, die jungs haben mich da schon ordentlich durch die halle getreten aber das war mir wesentlich lieber als mit nem mädel zu trainieren, die so wenig auf technik und präzision geachtet hat, dass es durch fehlgeleitete tritte ziemlich aua getan hat.
genauso ergeht es mir leider auch immer wieder, wobei ich sagen muß am montag war meine partnerin mal relativ sanft, haben lowkicks üben müssen, immer abwechselnd, innen und außen, wie wir lustig waren, allerdings hat sie es 2mal geschafft mit beim innenbein lowkick zwischen die beine zu kicken, ok, war nur so leicht, also tat es mal net weh, aber halleluja hab ich dann später mit ihr gemeckert, hat quasi zum aufwärmen gezählt und war langsam und mit ruhe, da sollte man meinen treffen zu können, oder???

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht