Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-10-2008, 16:37
Chrissi83
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von marienkaefer82 Beitrag anzeigen
damit mich immer wieder überwinden zu müssen mich den Trainingspartnern zu stellen die nicht nur ans Training denken.
also bei mir im training fallen zwar auch mal blöde kommentare beim rollen mit nem kerl, aber mal ganz ehrlich, manchmal sieht es auch ziemlich zweideutig aus. aber die jungs bringen so sprüche nur weil se wissen dass ich die vertrag und da auch genauso gegenhalte.
allerdings hat noch keiner während dem rollen n spruch in der hinsicht gebracht, is eher vor bzw. nach dem training und ich denke auch nicht dass viele jungs während dem training da an andere dinge denken, zumindest net wenn se des außerhalb vom training bei dir auch nicht tun....
versuch einfach weniger dran zu denken, die jungs sind doch meist viel hamloser wie die mädels!!!!!

also net verzweifeln
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-10-2008, 17:49
Benutzerbild von marienkaefer82
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.10.2006
Standard

Hi Chrissi83, danke für deine Rückmeldung. Ja son paar dumme Sprüche hört man ja immer mal...
Alt 09-10-2008, 17:55
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Chrissi83 Beitrag anzeigen
also bei mir im training fallen zwar auch mal blöde kommentare beim rollen mit nem kerl, aber mal ganz ehrlich, manchmal sieht es auch ziemlich zweideutig aus. aber die jungs bringen so sprüche nur weil se wissen dass ich die vertrag und da auch genauso gegenhalte.
allerdings hat noch keiner während dem rollen n spruch in der hinsicht gebracht, is eher vor bzw. nach dem training und ich denke auch nicht dass viele jungs während dem training da an andere dinge denken, zumindest net wenn se des außerhalb vom training bei dir auch nicht tun....
versuch einfach weniger dran zu denken, die jungs sind doch meist viel hamloser wie die mädels!!!!!

also net verzweifeln
Kann beim MMA schon hinkommen, speziell beim Bodenkampf, wenn man(n) zwischen den Beinen der Frau versucht in die Mount zu kommen

Dem kannst du aber abhelfen, indem du ihn so verarztest, daß er glaubt, daß am Montag die Sonntagsglocken läuten
Alt 09-10-2008, 18:10
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Kommt bei mir auf die Art des Sparrings an, aber gerade beim Kickboxsparring machen mir die kleinen flinken Frauen mehr zu schaffen als Kerle, die genauso groß wie ich sind.

Wenn es aber ans Werfen oder Bodenrandori geht, ist es aber manchmal schon für mich von Vorteil, wenn der Gegner grundsätzlich nicht nur 60 kg wiegt, weil ich dann schon kräftemässige Vorteile habe - hier ist aber dann meistens auch Thema, mit wenig Kraft zu arbeiten.

Hat alles seine Vorteile.
Alt 10-10-2008, 19:43
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Kommt bei mir auf die Art des Sparrings an, aber gerade beim Kickboxsparring machen mir die kleinen flinken Frauen mehr zu schaffen als Kerle, die genauso groß wie ich sind.
Meinst du das ernst?
Alt 13-10-2008, 09:51
Chrissi83
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Kann beim MMA schon hinkommen, speziell beim Bodenkampf, wenn man(n) zwischen den Beinen der Frau versucht in die Mount zu kommen

Dem kannst du aber abhelfen, indem du ihn so verarztest, daß er glaubt, daß am Montag die Sonntagsglocken läuten
Naja, wär ja schon eher mies, also zumindest beabsichtigt. ne ne, geht ja gar net, also wenn se dabei andere gedanken hätten ok, aber net so.

am freitag ham wir fast das komplette training über sparring gemacht, also mit manchen jungs geht des gut, mit anderen weniger, wobei thaibox-sparring mit der frau des thaiboxtrainers verdammt gut geht
anschließend hatten wir ein mma-sparring (da war ich dann das einzigste mädel) und mußte leider zurückstecken... ;( hatte zwar unseren dünnsten, aber der is so verdammt flink, is der hammer und echt hartnäckig. blöderweise hat ers immer geschafft dass ich unten war und mit den schienbeinschützer hab ich null halt am boden gefunden um mit nem ellbogen escape rauszukommen... egal, war des erste mal dass wir sowas gemacht ham.. .
also kommt auf die einzelne person und net aufs geschlecht an würd ich einfach mal sagen!!!!
Alt 22-12-2008, 09:10
Ginger
Gast
Kampfkunst:

Standard

Bei uns gibts keine Frau im Sparring. Ist mir auch sehr recht so, denn zum einen bin ich nicht scharf drauf, einer Frau eine reinzusemmeln, und zum anderen können Frauen meiner Erfahrung nach viel hinterlistiger und grausamer sein als Männer.
Alt 22-12-2008, 11:24
Kampfkunst: Karate / Muay Thai über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 07.10.2008
Standard

Ich 1,69Gross 70 Kg schwer Sparre ab und an gern mal mit ner Frau weil die eher mein Gewicht und meine Grösse haben.
Die meisten Männer bei uns im Training sind um einiges Grösser und Schwerer
Alt 22-12-2008, 11:34
Kampfkunst: Muay-Thai-Boxing

Registrierungsdatum: 14.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Patenpeter Beitrag anzeigen
Ich 1,69Gross 70 Kg schwer Sparre ab und an gern mal mit ner Frau weil die eher mein Gewicht und meine Grösse haben.
Die meisten Männer bei uns im Training sind um einiges Grösser und Schwerer
Also ich für meinen Teil Sparre lieber mit Männern... aber es gibt bei uns auch oft nur Frauen im Frauen-Kurs und die wollen nicht Sparren oder können es halt nicht.
Alt 22-12-2008, 11:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.10.2008
Standard

Also: Missy gegen Patenpeter - Ring frei für die erste Runde!
Alt 22-12-2008, 12:13
Benutzerbild von ZoMa
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Koryū Uchinādi, Shōtōkan Ryū | Yamane Ryū

Registrierungsdatum: 06.12.2004
Standard

Vorweg: Ich = Männlich

Ich bin schon der Meinung, dass man ein wenig Rücksichtnehmen muss, wenn man seinem Partner deutlich überlegen ist, egal ob Mann oder Frau.
Dieses darf aber nicht dazu führen, dass man sich ständig zu stark zurück nimmt, denn dass kann dem Partner ein falsches Gefühl von Sicherheit geben.

Ein Beispiel, passt zwar nicht perfekt aber man kann evtl. erkennen worauf ich hinaus möchte:

In unserem Karate machen wir auch (recht unüblich sonst) Bodenkampf. Obwohl ich nicht sehr groß bin, hab ich auf Grund meiner Statur, Gewicht, Muskulatur etc. zu 90% einen körperlichen Vorteil und die restlichen 10% mache ich mit Technik wett, da ich (leider) noch der beste Bodentechniker bei uns bin.
Leider weil, immer wenn ich einen externen Gegner habe (auf Lehrgängen oder wenn jmd. zu Besuch kommt), der ebenfalls gut (oder sogar besser ist) verliere ich razt-fatz den "ersten Punkt", weil ich einfach nicht aufpasse. Anschließend gehts, weil ich mich dann darauf eingestellt habe dass mein Partner ein Gegner und kein Opfer ist.

Leider merke ich das oft zu spät.

Passt demnächst besser auf:

ZoMa
Alt 22-12-2008, 12:34
Benutzerbild von Glupjek
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mitglied des hohen Rates der Engel von Moral und Anstand

Registrierungsdatum: 31.03.2008
Standard

Ich kann mich diesbezüglich der Meinung von Krake voll und ganz anschliessen. Völlig wurscht ob Frau oder Mann. Wichtig sind an sich nur Skills wie Grösse, Gewicht, Trainingserfahrung und Einstellung.

Was den Bodenkampf angeht, so sollte man Training ernsthaft genug betreiben um es auch als Training zu sehen. Wer irgendwas anderes rein interpretiert hat da in meinen Augen auch nichts verloren. Dass Schweiss und Körperkontakt zum Bodenkampf dazu gehören, sollte meiner Meinung nach jedem klar sein.
Natürlich ist es immer angenehmer am Anfang des Trainings zu rollen als am Schluss, aber wenn man sich auf's Training/Sparring selber konzentriert sollte das überhaupt kein Thema sein.
Alt 22-12-2008, 23:03
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Missy Beitrag anzeigen
aber es gibt bei uns auch oft nur Frauen im Frauen-Kurs
überraschung?
Alt 22-12-2008, 23:13

Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
überraschung?
ja so ist das Training, im normalem Training trauen sich die Weiber nicht rein... keine Ahnung warum
Alt 22-12-2008, 23:14

Standard

Zitat:
Zitat von Quereinsteiger Beitrag anzeigen
Also: Missy gegen Patenpeter - Ring frei für die erste Runde!
Ja doch gerne mal....
lerne gerne dazu...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht