Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2010, 12:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2010
Unhappy Spass haben oder "Dame" sein?

Hallo!

Ich mache seit 3 MonatenThaiboxen und ich bin total begeistert, freue mich immer aufs Training, habe schon Fett ab- und Muskeln aufgebaut und liebe es einfach, mich auszupowern und immer schneller und stärker zu werden.
Aber momentan bin ich manchmal die einzige Frau beim Training. Und das macht mich fertig...ich denke dann ununterbrochen, ob es nicht vielleicht angebrachter wäre, einen damenhaften Sport zu machen, und was die Männer wohl von so "Kampfweibern" halten und mich vielleicht widerlich und unnatürlich finden??? Das ist schlimm und nimmt mir die Freude am Training!!!
Sobald auch nur eine einzige andere Frau da ist, hört dieses Denken sofort auf und ich fühle mich wieder richtig wohl im Gym...
Kennt das noch jemand von euch? Was kann ich dagegen tun? Wird das mit der Zeit besser? Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?

Danke im Vorraus, Marianna
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2010, 12:31
Benutzerbild von Tyler.Durden
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von marianna Beitrag anzeigen
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?
nö, solange sie es als sport machen nicht.
Alt 05-09-2010, 12:35
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von marianna Beitrag anzeigen
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?
Also ich zumindest nicht. Und wenn es dir Spass macht, sollte es dir egal sein, wenn das ein paar Typen nicht passt. Man kann und sollte nicht immer versuchen es allen Leuten recht zu machen. Das ist dein Leben.

Und zum Thema widerlich: Ich steh z.B. eher auf austrainierte Frauen und find es eher widerlich, wenn die einen total krummen Rücken haben, weil die "morgens die Brötchen mit dem Fahrrad holen" als Sport ansehen. Es wird natürlich nicht jeder toll finden und wenn du mit Veilchen in die Schule gehst, wirst du auch doof angeguckt werden, aber da muss man einfach drüber stehen.

Geändert von chillakilla (05-09-2010 um 12:40 Uhr).
Alt 05-09-2010, 12:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Extremes Sandsack-Kuscheln

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

Bei uns gibt relativ viele Frauen (bzw weniger Frauen - mehr Mädels) und ich finde das super.
Sportliche Frauen sowieso große Klasse (und nicht so pseudosportlich "einmal die Woche MacFit und danach dicke Cremetorte"-Mädels) und ausserdem (so finde ich) ist Vereinssport auch sehr charakterbildend und die Mädels, die bei uns sind, sind alle super drauf und keinesfalls abgehoben (obwohl da echt ein paar super Frauen dabei sind ).

Klar gibts Typen, die "Kampfweiber" unattraktiv finden, aber es gibt sicher genauso viele, die auf sportliche Frauen stehen, die sich zu behaupten wissen!
Alt 05-09-2010, 13:55
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Es wird immer Typen geben, die das eine gut finden und das andere schlecht, egal, ob du Kampfweib, Barbietussi, Ökotante, hilfloses Weibchen oder Killerbraut bist.....bis zu einem gewissen Grad muss man da einfach drüberstehen und das vertreten, was man macht und was man damit ist....

Die Typen, die Frauen im Kampfsport unweiblich finden, die sind vermutlich sowieso nicht die Typen, mit denen du dich abgeben willst, also was solls....ich bin seit 11 Jahren ein Kampfweib mit breiten Schultern und klar gibt es hie und da Männer, die sich dann daneben selbst nicht stark genug vorkommen und das deshalb als "unweiblich" ablehnen....

Aber es gibt es auch genügend Männer, die genau darauf stehen.....und das sind dann auch meistens die, die selbst Kerl genug sind, um neben sich eine starke Frau gut zu finden und mit denen ich was zu tun haben will, weil sie einfach nette Kerle sind....

Fazit: Tu, was dir Spaß macht und mach dir keine Gedanken um irgendwelche Rollenklischees.....
Alt 05-09-2010, 14:17
12345aqd
Gast
Kampfkunst:

Standard

Glaube eher das die Männer die sowas nicht schön finden Minderwertigkeitskomplexe haben und ihre dominante Rolle als "Beschützer" in der Beziehung gefährdet sehen.

Ich fände ne Freundin die Thaiboxen macht super. Mann kann ihr sogar sagen dass sie dick geworden ist ohne eine geknallt zu bekommen (Ich glaube du musst noch Gewicht machen )
Alt 05-09-2010, 14:26
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
ich bin seit 11 Jahren ein Kampfweib mit breiten Schultern
wo sind die denn breit?

on topic: ich find' mädels, die sich dem kampfsport widmen, irgendwie sexy...
Alt 05-09-2010, 14:26
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von 12345aqd Beitrag anzeigen
Glaube eher das die Männer die sowas nicht schön finden Minderwertigkeitskomplexe haben und ihre dominante Rolle als "Beschützer" in der Beziehung gefährdet sehen.
+1
Also ich bin auch kein Fan von Frauen-Vollkontakt-Wettkämpfen um ehrlich zu sein, aber ein Kampfsport-Mädel "widerlich" oder "unnatürlich" zu finden, deutet IMHO auf große Unsicherheit hin. Bei uns hat es einige Mädels im Training, einige sind wirklich fit, einige machen es aus Spaß weil sie eher Bock auf richtiges Kickboxen haben als auf Rumgehampel zu schlechtem Techno bei McFit. Dieses "unnatürlich"-Argument kenne ich hauptsächlich als Ausrede von Leuten, die selbst zu faul oder zu unfähig sind ihren ***** hochzukriegen und vernünftig Sport zu treiben, von Kampfsport ganz zu schweigen.
Alt 05-09-2010, 14:38
Benutzerbild von Mrbaked
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, TaeKwon-Do (ITF)

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

Hab deinen Spass !
Alt 05-09-2010, 14:42
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
Hab deinen Spass !
+1

Seh ich auch so. Und wenn's dich doch ein bisschen stört, versuch doch ein paar Frauen ebenfalls zu dem Sport zu motivieren.
Alt 05-09-2010, 14:46
Benutzerbild von hashime

Standard

Zitat:
Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
wo sind die denn breit?

Jetzt lass mir doch meinen über die Jahre gut gepflegten Komplex

Zitat:
on topic: ich find' mädels, die sich dem kampfsport widmen, irgendwie sexy...
Ja, das hört man dann wieder gern
Auch wenn du natürlich einen Knall hast und komplett unzurechnungsfähig bist
Alt 05-09-2010, 14:49
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
Ja, das hört man dann wieder gern
Auch wenn du natürlich einen Knall hast und komplett unzurechnungsfähig bist
was mich aber in der tat nicht weniger liebenswert macht!
Alt 05-09-2010, 15:43
Benutzerbild von hashime

Standard

Zitat:
was mich aber in der tat nicht weniger liebenswert macht!
Na guuuuut
Alt 05-09-2010, 15:58
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 23.11.2003
Standard

@marianna
Warum interessiert es dich denn, ob dich die Jungs/Männer im Trainig widerlich, unweiblich und unnatürlich finden?
Du schreibst, dir macht das Training Spaß und tut dir gut aber überlegst dennoch es zugunsten eines "weiblicheren" Sportes (was immer das sein mag) aufzugeben?
Warum? Vermutlich werden die meisten deiner Trainingskollegen es ganz cool finden, dass du fleißig und engagiert trainierst und Fortschritte machst. Diejenigen, die es Mädchen und Frauen nicht zugestehen wollen, zu tun und zu lassen worauf sie Lust haben, sind doch Idiot_innen.
Dass es sich manchmal komisch anfühlt, die einzige Frau im Training zu sein, kann ich aus eigener Erfahrung heraus gut verstehen. Kampfsport ist halt immer noch ein männlich besetztes Feld. Aber es wird besser: es gibt immer mehr Profi- und Hobbykämpferinnen. Da wo erst mal ein oder ein paar Mädels was machen, was vorher Jungs vorbehalten war, kommen mittelfristig immer mehr Mädels dazu. Du leistest also Pionierarbeit. Mach weiter und kümmere dich nicht drum, was wer wo denken könnte.
Alt 05-09-2010, 17:46
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Was ist denn ein damenhafter Sport? Gymnastik?
Also ich finde jeder sollte den Sport machen, der ihm gefällt.
Und meißt sehen die Kampfsportlerinnen sehr nett aus!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht