|
| |||
| |||
| Man hört nun fast Täglich in den Medien von Ausschreitungen auf offenen Strassen, organisierten Banden Auftritten, Gewaltakten beim Fussball ect. Nun gehen denke ich mal die meisten davon aus, dass dies Männer sind. ist das nun ein Vorurteil, oder gibt es auch Frauen, welche selbst schon mal bei solchen Aktionen dabei waren, oder welche das Interessieren würde? Ich denke mal einfach frei 'raus, dass es wohl kaum sein kann, dass diese Art von "Beschäftigung" nur Männer anzieht. Allerdings kenne ich genügend Antworten auf diese Frage wie: "Wir Frauen stehen eben über diesen Dingen" ect. Dies kann tatsächlich sein, und es würde mich mal wunder nehmen, ob da was dran ist, oder ob auch in uns Frauen ein urinstinkt lauert, den wir nicht immer besigen können... |
|
| |||
| |||
| Ich kenne einige sehr agressive Frauen. Vielleicht werden die einfach übersehen weil sie nicht die Regel sind, aba wenn du schon auf die medien anspielst - es ist oft genug die Rede von organisierten Mädchen-Banden (die sind dann zw. 14/16-18). Die sind noch brutaler als manche Jungs. Also ich würde das nicht verallgemeinen. Ich denke nur, dass mehr Männer sich einfach aus Spaß schlagen - sie fangen damit in der Schule an und sind es von da her vermutlich gewohnt. Aber wie gesagt - in der Hinsicht würde ich nicht alle über einen Kamm scheren. Lg Maus |
|
| |||
| |||
| Nö will ich ja eben nicht, deshalb frage ich ja nach. Das mit den Mädchenbanden kenne ich, ist hier allerdings weniger verbreitet, ich rede ja auch von Frauen (sprich über 18) Ich wollte mal die Persönliche Meinung von euch hören, ob ihr euch so etwas vorstellen könnt oder eben nicht.... |
|
| |||
| |||
| zumindest unter rechten skins gibts auch frauen, bei hools schätz ich eher nich, weil fussball ja eher was für männer ist. ansonsten gibts haufenweise brutale und aggressive frauen, aber es ist halt nicht so medienwirksam, darüber zu berichten, wenn die bevölkerung eh schon das festgefahrene feindbild mann hat. |
|
| ||||
| ||||
| Männer haben nunmal hormonell bedingt ein höheres Aggressionspotential. Wobei dazu gesagt werden muss, dass Aggressionen ja nicht zwangsläufig negativ sind! Sie sind ganz einfach Teil unserer Natur... wo aber ein Überschuss an Aggressionen besteht (sei es durch Hormonschübe in der Pubertät oder einfach weil in der modernen Gesellschaft die nutzbringenden "Ventile" für Aggressionen, wie Jagd etc. wegfallen) kommt es eben zu unsinniger Gewalt. Dann schaffen sich die Leute eben ein "Ersatzventil"... GRüße ![]()
__________________ The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie |
|
| ||||
| ||||
| Männer mussten schon immer kämpfen, das liegt in den Genen. |
|
| |||
| |||
| Normalerweise finde ich Aussagen wie: "Männer machen das seit Urzeiten so", etwas überholt, da man erwarten könnte, dass sich eine Spezies im laufe von 10'000 en von Jahren anpassen kann. Dass Männer allerdings gerne mal auf der Gewaltschiene fahren ist ja soweit klar. Mich nimmt es eben wunder, ob sich Frauen auch in diesen Bereichen angepasst haben, da es in den letzten 100 Jahren für die Frauen sehr viele Änderungen gegeben hat. Nun haben auch Frauen Managerjobs, Sind gestresst und müssen dem Druck des Wettbewerbs nachkommen. Wo ist denn das Ventil der Frauen, wenn nicht in agressionsausbrüchen? Oder wird da schon mal der Boxsack im Keller verprügelt? |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht ob du zufällig das video von "köln-ossendorfr" kennst aber das wäre für mich ein beispiel. Allerdings sind das ja keine "frauen" sondern noch mädchen aber ob die aggression im alter weg geht? God knows.. Den link habe ich leider nicht mehr. Mfg Ich
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| interessanter artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412365,00.html mein eindruck ist, dass frauen auf alle fälle fast wenn nicht genauso aggressiv und 'raufbereit' sind wie männer. verbal finde ich frauen sogar noch aggressiver. und das ist oft die erste schwelle zur gewalt. aber wenn frauen sich in die haare kriegen, fällt das eingreifen leichter. (meine meinung) Geändert von Baphomet (10-05-2006 um 15:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, ich möchte auch nichts zur generellen Veranlagung sagen - aber es gibt in Köln z.B oder auf'm Land, wo ich aufgewachsen bin, viele Mädels, die sehr aggressiv gerade gegenüber ihresgleichen auftreten. da wird gerne mal gerempelt, gepöbelt, gestoßen, gedroht ... wenn man's wollte, könnte man sich wohl ohne Probleme regelmäßig hauen... und die Aggression kommt nicht nur von den so gerne als 'klassische Fälle' bezeichnetet Aussiedler-Kindern. In Köln hat bald der Film "Prinzessin" Premiere - spielt in Köln-Chorweiler. Ist ein sehr guter Film zu dem Thema (ich hatte das Glück in schon vorab in Saarbrücken auf einem Filmfest sehen zu können). Er schildert die Geschichte einer Clique junger Mädels, die regelmäßig andere 'aufschlagen' gehen. der film, der am Ende zum Glück nicht zu irgendeiner globalen Weisheit gelangt, hat mich sehr beeindruckt zurückgelassen! Ich denke, dass körperliche Auseinandersertzung unter Frauen lange nicht so üblich WAR - das scheint sich nun auch zu ändern....
__________________ a smile is the strongest weapon in the battle of life |
|
| |||
| |||
| Ist ein sehr interessanter Artikel im Spiegel. Er zeigt meiner Meinung nach einen Teil des ganzen. Es geht um die Jugendlichen, die sich genau wie Jungenbanden wegen des Respekts, oder einfach Überfallsmässig prügeln. Gibt es auch den anderen Teil von Frauen, welche sich einfach zum Dampfablassen gerne prügeln, oder prügeln würden? Ausserhalb von Schiedsrichtern, Regelwerk und Galen. Wer den Film Fightclub kennt, oder wem FWW etwas sagt, der weiss was ich damit meine. Bei den Männern ist gibt es genau so zwei Gruppen. Die oben beschriebenen, welche wie der Spiegel so hübsch zusammenfasst aus Haltlosen Familien kommen, kriminell sind und keine Jobs haben. Und die anderen, welche Sich mit anderen Leuten so zusagen zum Prügeln treffen, um das auch schon erwähnte Ventil zu öffnen. Es würde mich auch interessieren, wie das bei euch so ist. Hattet ihr auch schon mal bock Dampf abzulassen und euch ausserhalb des Vereins zu prügeln? Gibt es sogar Frauen, welche schon darüber nachgedacht haben? |
|
| |||
| |||
| ja, solche phasen hatte ich mit 16-18 jahren. da hab ich viel pubertären frust mit den fäusten abgelassen. bei meinem momentanen trainingsprogramm bin ich froh wenn ich ansonsten nur noch relaxen darf ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist natürlich auch ein Möglichkeit. Schlussendlich kommt es immer auf das "WIE" an. Bin auch kein Fan von unkontrolliertem Austicken, und unbeteiligte in irgend etwas 'rein ziehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon hie und da mal Lust Dampf abzulassen ohne "Das darf man doch nicht, in den Regeln heisst es..." |
|
| |||
| |||
| klar, hat man das ab und an mal aber trotzdem sollte man an der stelle das gehirn einschalten. ich hab es in meiner jugend nicht getan u. hatte unterm strich eigtl. nur noch mehr ärger dadurch. |
|
| |||
| |||
| Wie ich schon gesagt habe. Es gibt immer zwei Arten von "Dampf ablassen" Ich bevorzuge die Variante, bei der niemand unbeteiligtes zu schaden kommt. Das ist für mich nicht das selbe wie irgendwie unschuldige Leute zu jagen... Ist halt immer so 'ne Sache mit dem Differenzieren solcher Dinge. Die Medien tun es nicht, die meisten Menschen auch nicht. Ich nehme mir da immer gerne mal die Zeit sich etwas genauer mit gewissen Phänomenen zu befassen. Es ist ein Schmaler Grad zwischen Kampfsport und eben untereinander Dampf ablassen. Schlussendlich ist es jedem seine Sache. Natürlich ist man im Sport auf der sichereren Seite, da es Regeln gibt. Aber es nimmt einem, meiner Meinung nach in gewissen Situationen auch den Kick, oder eben den Dampf... Ist schwer zu formulieren, und die wenigsten können das nachvollziehen... |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |