|
| ||||
| ||||
| dieser thread soll eine sammlung und ein nachschlagethread werden mit möglichst wirksamen sv- techniken für frauen. beide geschlechter und alle stilrichtungen sind hier aufgefordert, ihr wissen und ihre erfahrung möglichst detaillgenau und verständlich - bestenfalls mit bildern und/ oder tutorials und links- weiterzugeben. achtung! da es hier immer leute gibt, die es bewusst und mit hingabe auf misverständnisse anlegen, bitte ich zu definieren, ob diese technik (oder der imaginäre angriff/ übergriff) im stand, am boden, gegen einen angreifer, gegen mehrere angreifer, mit waffe ohne waffe, und sonstwie stattfindet. ich weiss, das ist überflüssiger schreibkram- aber das "was wäre wenn" gesülze und querulanten eine angriffsfläche zu bieten will ich uns mit dieser einleitung einfach mal ersparen. sollte die diskussion über einige techniken zu hitzig werden, wäre es schön, wenn ihr selbttätig neue threads eröffnet mit einer bezeichnung wie "diskussion über sv technik technikname". diese diskussion halte ich für genausowichtig, da sich dort durch die zahlreichen erfahrungen herausstellen kann, ob eine technik wirklich ihrem ruf entspricht und es sich lohnt, sie in sein repertoire aufzunehmen. aber sie soll eben nicht in diesen thread, da er eine sammlung werden soll. ich freue mich sehr auf euer wissen und gute ratschläge und tipps! ich bin mir sicher, dass hier etwas beachtliches zusammenkommen kann! ![]() nakatomi
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
|
| ich fang mal an : mit stöckelschuhen mit voller wucht auf des angreifers fuss treten , einen höllischen tritt in die familienjuwelen und ab durch die mitte . cheerr, nicey
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| ||||
| ||||
| genau ein Tritt in die Kronjuwelen ist, wenn es hart auf hart kommt, für MICH die einzige technik die mann ottonormal Frau/Mann schnell beibringen kann und danach nicht aufhören zu schlagen bzw zu treten sondern solage bis der Angreifer sich nicht mehr rührt. extra nur für naki nennt sich Kin-geri (soweit ich weiß übersetzt Gold-Tritt )LG
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) Geändert von Dahaka (18-12-2006 um 11:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dennis- ich hoffe, das tut unserer freundschaft keinen abbruch, wenn ich sage: genau so bitte nicht. keine klischees- keine "in die klöten"- einzeiler. sonst kommen wir hier nicht voran. nicht böse sein ![]() naki hey- ihr seid doch kampfsportler. ihr werdet doch mal eine besonders wirkungsvolle technik aus eurem stil benennen, bebildern und erklären können. bitte- tuts für mich ![]() z.b. so: lowkick ins knie bzw kniekehle ![]() http://www.womenscenter.emory.edu/assets/ESCAPE.jpg DAS ist eine technik- nicht, eier treten und solange hauen kratzen beissen bis abgelassen wird
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! Geändert von ***Nakatomi*** (18-12-2006 um 11:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ all: Ich finde diesen Thread eine gute Idee, daher möchte ich mal in organisatorischer Hinsicht unterstützend eingreifen. Vielleicht wäre es hilfreich wenn man Techniken postet, daß man die allgemeine Situationsbeschreibung (wie von Nakatomi vorgeschlagen) in etwa stichwortartig abhandelt und hinterher die Technik beschreibt (auch gern mit Bildern). zb so: (natürlich läßt man dann nur das zutrteffende stehen) Position: Stand / Boden Angreifer: 1 / mehr Waffe: nein / ja ( welche) sonstiges: (was einem noch einfällt, was man vor vornherein geklärt haben will.) @ nakatomi: Wär das in Deinem Sinne? astrid
__________________ 4. & 5. Oktober 08 - Udo Müller Seminar in Wien www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali in Wien |
|
| ||||
| ||||
| genau so hab ich mir das vorgestellt- vielen dank astrid ![]() hahaha pedro- unfreiwillig komisch aber sehr sehr gut! danke
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
| ||||
| ||||
| @naki nur ums richtig zu stellen! das Bild zeigt keinen Lowkick sondern einen sidekick gegen das Knie im Karate Kansetsu geri!
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Ok neuer versuch. im Karate: Tetsui-ganmen-uchi ist ein Schlag gegen die Schläfe des gegners! die Bilder zeigen die "Grundschul" Ausführung. Solte auch am boden funktionieren aber nicht so effektiev wie im Stand. ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich freue mich über die richtigstellung. ich habe keinen schimmer von karate!war ja auch nur ein beispiel. dieser " Tetsui-ganmen-uchi" ist wirklich auch sehr interessant- hat ähnlichkeit mit dem "deungjumeok olgul ap chigi" aus dem taekwondo- wo die ausholbewegung aber nicht von hinten kommt, sondern innen am passiv blockenden arm vorbei direkt mit den knöcheln auf die nasenwurzel. wenn jemand davon ein paar bilder auftreiben könnte, wär ich ihm sehr verbunden! super pedro! weiter so! und bitte führ doch die gelegenheit in der man diesen schlag anwenden könnte noch ein wenig aus.wenn schlag auf die schläfe geht- dann müsste man doch bei ausführung theoretisch seidlich vom angreifer stehen??und- was ich mich noch frage: würdest du persönlich diese technik für SV benutzen?und wehe du sagt jetzt nein lg naki
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! Geändert von ***Nakatomi*** (18-12-2006 um 12:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Poistion: Überall Angreifer: 1-2 Waffe: lange Nägel Aktion: Nippel fies verdrehen Bilder: FSK 18 |
|
| ||||
| ||||
| warum haben wir eigendlich keinen smiley, der den stinkefinger zeigt?
|
| ||||
| ||||
| Der Schlag ist eigentlich so gedacht das man gegenüber vom gegner steht... ein mögliches Szenario das ich mir vorstellen könnte: Stand: Angreifer: Jab mit der vorderen Hand(Linke) Verteidiger: leitet die hand mit seiner vorderen nach außen hin weiter und kontert mit dem schlag(hintere) gengen die schläfe... Boden(Guard): Verteidiger ist im Guard und hält mit beiden händen den kopf des Angreifers fest löst eine hand, die andere hält weiter den kopf und macht den schlag gegn die schläfe... ist jetzt nur ne überlegung ![]()
|
| ||||
| ||||
| da der angreifer bei frauen meist nicht auf die distanz achtet oder achten will: ellenbogenschlag auf die nasenwurzel, kinn, kehlkopf oder schläfe, brustkorb ![]() http://www.taichi-shaolin.com/Images...rike_00507.gif ausgangsstellung: arme oben, hände offen... wenn er angreift, zugreifen will etc, den angriff weich blocken, also weiterleiten und aus der angriffslinie steppen die körperdrehung, die man dabei hat gleich für den ellenbogenschlag nutzen Geändert von noppel (18-12-2006 um 12:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
got itsuper noppel- danke für den ellenbogen. ellenbogen ist das beste- vielleicht bekommen wir davon noch mehr zusammen
|
| ||||
| ||||
| Also mir geht es so, dass wenn es wirklich um die Wurst geht, ich nicht das anwende, wovon mein Trainer schwärmt, sondern das was mir als erstes einfällt bzw. ich im Schlaf kann und mr dabei sicher bin. Zudem ich eigentlich generell der Unterlegene bin, bin ich gern fies. D.h. Schläge/ Stiche zum Kehlkopf, Stich in die Augen, Finger verbiegen, Schlag zur Nase oder auch recht wirkungsvoll und aus Erfahrung (um mal ein Beispiel zu nennen): Ein Angreifer, hat mich am Boden in Rückenlage fixiert (in der Mount mehr oder weniger). Bin mit zwei Finger in seine Nase und hab diese mit einem ordentlichen Zug nach oben schön aufgerissen. der Angreifer hat augenblicklich von mir abgelassen und ich hab mich verkrümelt-sozusagen. (hab ich das nicht so ähnlich auch am Marq getestet? )Hat mit KK/KS zwar nicht wirklich zu tun, aber hat funktioniert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|