| Umfrageergebnis anzeigen: Ich trainiere KK / KS weil | |||
| ich mich selbstverteidigen möchte | | 159 | 55,59% |
| ich die Bewegungen mag | | 126 | 44,06% |
| ich schon immer KK Begeistert war | | 145 | 50,70% |
| ich gerne kämpfe | | 139 | 48,60% |
| die Aerobicgruppe voll war | | 16 | 5,59% |
| der KK Verein am besten zu erreichen ist | | 7 | 2,45% |
| mein Partner KK macht | | 8 | 2,80% |
| weil ich mal abschalten kann | | 79 | 27,62% |
| weil ich mich sportlich betätigen möchte | | 153 | 53,50% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 286. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Madels, uns würde eure Trainingsmotivation bzw. Intention interessieren. Bitte macht mit! -> Girls Only!!!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| für mich war der grund, warum ich mit kampfsport begonnen hatte der, das ich mich a) im notfall verteidigen kann und b) ich gerne kämpfen wollte. heidi |
|
| |||
| |||
| Hallo Franz, so ganz finde ich mich bei den antworten nicht wieder. ein weiterer punkt in der art "weil ich fit werden will" oder "weil ich einfach sport machen will" wäre nicht schlecht. zur not würde ja auch zutreffen "weil in der arobicgruppe nichts mehr frei war", aber die wäre eh nicht in mein beuteschema gefallen. gruß martina |
|
| ||||
| ||||
| Wird von der Moeratorin angepasst ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| mit kampfsport begonnen hab ich, weil kampfkünste/-sport schon immer eine große, unerklärliche faszination auf mich ausgeübt haben... und seit ich trainiere liebe ich einfach das kämpfen und die körperbeherrschung... natürlich ist es auch super, wenn man auf der straße das gefühl hat, den meisten menschen körperlich überlegen zu sein und sich im notfall verteidigen zu können....allein dieses bewusstsein macht einen ruhig und gelassen.... tja, und irgendwann macht das training dann süchtig, und wird so zu einem teil des lebens, dass sich die frage nach dem warum gar nicht mehr stellt... gruss b.
__________________ ...98, 99, 100 |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag die Bewegungen und wollte mich sportlich betätigen. Der Aspekt sich verteidigen zu können spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wär das mein Ziel würde ich nicht Aikido angefangen haben, sondern was, das mir verspricht schneller zum Ziel zu kommen. Ich war auch kurz davor anzuklicken, daß ich da wunderbar abschalten kann, aber ganz so stimmt es nicht. Ich finde eher, daß man seinen Körper intensiver wahrnimmt. Beim Training befreie ich mich zwar von emotionalem Ballast, aber es ist kein Abschalten, sondern eher eine schärfung der Sinne. Falls mich hier grad wer versteht, ich kanns nich ganz so ausdrücken. Kiddie
__________________ I'm disinclined to acquiesce to your request. - Captain Barbossa, Pirates of the Caribean |
|
| ||||
| ||||
| Kiddie: Abschalten = gleich Erholung du siehst es eher als auf etwas anderes konzentrieren und damit nicht als abschalten,da du die Gedanken nicht streifen lassen kannst sondern dich konzentrieren musst Richtig verstanden???
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Also bei mir ist das so, wenn ich z.B. privat Stress hab dann sag ich, heute ist Training, da reagier ich mich ab.... Aber sobald ich da bin bin cih gar nicht mehr sauer oder irgendwas... Man wird irgendwie ganz ruhig und entspannt und das tut mal gut den ganzen Alltagsstress zu vergessen... Und also ähm... ich find das alles einfach geil, komplett so wie's ist ![]() |
|
| |||
| |||
| aus demselben Grund wohl, aus dem auch Männer auf die Idee kommen, sich einer KK zu widmen.. ich war schon immer fasziniert davon . |
|
| |||
| |||
| Oh...ähm, jetzt habe ich versehentlich auch abgestimmt, das kommt davon wenn man den dazugehörigen Text nicht richtig liest . Sorry! |
|
| ||||
| ||||
| Nich schlimm ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@ Ani Du solltest Deine Mailbox mal wieder leeren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich muß gestehen, ich bin da so reingeschliddert... Ich hab so mit drei Jahren angefangen "Tanzerziehung" zu machen. Ich wollte nämlich Primaballerina werden. Danach bin ich auch ein paar Mal zum Ballett gegangen. Und dann hab ich so einen Ferienkurs Jiu-Jitsu mitgemacht. Das fand ich dann so klasse, dass ich dabei geblieben bin. Nach kurzer Zeit haben meine Eltern mich dann vor die Wahl gestellt, da ich ja auch irgendwann in die Schulle mußte etc.: Entweder Ballett oder Kampfsport. Ich habe Ballett gewählt und wehre mich seit dem mit Pirouetten gegen Angreifer... Nein, im Ernst... Ich habe dann natürlich den Kampfsport gewählt. Und ich glaube eigentlich habe ich mich damals so entschieden, weil ich die Kinder beim Jiu-Jitsu viel netter fand als die beim Ballett... Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich mich nicht für den Kampfsport entschieden, weil ich mich im Falle eines Falles verteidigen können wollte. Ich glaube heute, dass ich den Teamgeist so toll fand. Aber genau kann ich das nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich nicht durch so tolle, pädagogisch wertvolle Filme wie "Karate Kid", "Karate Tiger" oder "Bloodsport" zum Kampfsport gekommen bin. Und zum Thema "Abschalten"... Abschalten kann vieles heißen. Es muß nicht heißen, dass man sich auf die Couch schmeißt und die Beine hochlegt. Für mich kann Abschalten sehr wohl mit gesteigerter Konzentration oder gar Anspannung verbunden sein. Abschalten ist für mich, wenn man den Alltag hinter sich läßt und sich Zeit für sich und seinen Körper nimmt bzw nehmen kann. Das ist für die einen ein Bad, für die anderen Nägel-lackieren und für mich war's eben der Sport. ![]() |
|
| |||
| |||
| Tja das mit dem Abschalten - wenn das immer so ginge.. Ich muß sagen das schlechteste Training mache ich wenn ich irgendwie gereizt bin. Habe gemerkt, so komme ich unmöglich an mich ran. Je ausgeglichener und ruhiger - umso mehr Effekt haben die Übungen.Ich habe früher auch jahrelang Ballett gemacht. Ich muß sagen davon kann man echt profitieren - Gleichgewicht, Beintraining - einfach die ganzen Bewegungen. Das KK training gibt mir irgendwie ein anderes Gefühl von Bewußtheit, keine Ahnung wie ich es erklären soll, mein Körper und mein Gefühl haben das nach den ersten Übungsstunden schon positiv registriert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|