|
| |||
| |||
| Hi Ich mache seit 10 Jahren Kickboxen. Nun möchten mein Mann und ich ein Kind haben (unser erstes). Da bei uns im Training das Kämpfen im Vordergrund steht bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das Training jetzt schon beenden soll. Denn ob man schwanger ist weiß man ja nicht von Heute auf Morgen. Und da im Kickboxen nun mal Schläge kommen, habe ich Angst aus Unwissenheit einer möglichen Schwangerschaft mein Kind zu gefährden. Ich gehe gerne ins Training. Aber am Wohl des Kindes liegt mir mehr. Nur Schattenboxen wäre mir auf dauer zu langweilig. Was habt Ihr gemacht und welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Vielen Dank und liebe Grüße Henriette |
|
| |||
| |||
| Schau mal hier,Schwangerschaft und JJ wir haben schon mal ein Kind hier im Forum gekriegt. ![]() Dort kannst du einige Informationen finden. Vorbeugend aufhören mit Training finde ich übertrieben, es sei denn du hast gewisse Risikofaktoren die dadurch noch verstärkt würden. |
|
| ||||
| ||||
| KB oder Kind???? da mußte jetzt durch! das heißt jetzt nicht das du mit KB aufhören mußt, aber regelmäßig nen Test durchführen und wenn er positiv ist (glückwunsch) dann solltest du zum Wohl des Kindes wohl mit dem Training pausieren bzw. Gas raus nehmen. Viel Glück!!!!!!!!!
__________________ Ich betrachte dieses Forum wie man sich ein exotisches Insekt anschaut: Interessiert, aber leicht angeekelt. Geändert von Rebel till i die (13-01-2009 um 11:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Menstruation ausbleibt und evtl. die Übelkeit losgeht bei einem von beiden den Schwangerschaftstest machen und bei positivem Ergebnis solltest du ab da mit dem Kampfsport aufhören.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die schnellen Antworten. ![]() Das ganze ist wirklich schwer für mich. Eine ehemalige Trainingspartnerin von mir war schwanger und hat Ihr Kind verloren. Daher bin ich am zweifeln, ob ich das Training beenden soll oder nicht. Unter Umständen können auch ein paar Monate vergehen ehe man Schwanger wird. Und eine andere Sportart kommt für mich nicht in Frage. Vermutlich muss ich nun besonders auf meinen Körper hören und gleich einen Test machen. Liebe Grüße Henry |
|
| |||
| |||
| habe mal gehört, der fötus kann probleme haben, sihc richtig einzunisten, wenn zu intensiv sport getrieben wird, kan das sein? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Hinfallen ist keine Schande - Liegenbleiben schon! Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. Indisches Sprichwort |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe mal extra meinen freund dazu befragt, der arbeitet im krankenhaus als krankenpfleger (macht auch kampfkunst), und er hat folgendes dazu gesagt: es ist vor allem auch am anfang der schwangerschaft, sobald das ei befruchtet ist, besonders gefährlich einen schlag bzw. tritt in die unterleibsregion abzubekommen, es KANN dann auch schon innerhalb der ersten tage zu einem abgang kommen, da das ei noch kaum halt hat und sich noch nicht richtig eingenistet hat - und das ganze dann unter umständen schon, bevor du überhaupt gemerkt hast, dass du schwanger bist. da ja muay thai nicht gerade zuckerschlecken ist, würde er unbedingt davon abraten, da du ja schwanger werden willst! Das war jetzt, was mein freund gesagt hat. du kannst z.b. auch noch mal mit deinem frauenarzt reden. sorry das dass ja eigentlich ehr schlechte nachrichten sind, wenn man am training hängt, aber wir wollten dir damit weiterhelfen! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch gebrüllt ![]() Ich weiß es nicht, aber was spricht dagegen kein Sparring, sondern Pratzentraining zu machen? Ein Mädel bei uns hat auch noch bis zum ich glaube 4. mittrainiert. Hat zwar erst auch Sparring gemacht weil sie es nicht wusste, aber dann nur noch ohne. |
|
| ||||
| ||||
| Kinderwunsch,ich persönlich würde aufhören zu Trainieren. Da Trainieren kann man Lebenlang, aber Kind zu bekommen nicht ganz so leicht. |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Schwangerschaft /damals als Kraftsportlerin/ als Gelegenheit genutzt, über den Tellerrand meines "Stammsports" zu schauen. - Es gibt so viel schöne, sanfte Sachen - von Aquaaerobik bis Qui Gong. Ich bin von einem Probetraining ins andere herumgewandert, - rein aus Neugier. Probiere es!!! Fast jeder Mensch ist doch neugierig, - irgendwie, grins. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber mal ehrlich, wenn man den Entschluss gefasst hat schwanger zu werden, kann es ja noch ein ganzes Stück warten. Nicht jede Frau wird innerhalb von 2 Monaten schwanger. Was ist, wenn es lange dauert, sollte man dann das Training so lange auf Eis legen? Ich denke eher nicht!
__________________ Hinfallen ist keine Schande - Liegenbleiben schon! Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. Indisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde mal den Gynäkologen um Rat fragen Hormonenspiegel testen, (eigentlich habe ich das irgendwann mal vor) wenn alles in Ordnung ist, dann weitertrainieren. Vielleicht nicht übertreiben. Bis zum vierten Monat kannste Sport machen. Wenn du Leistungssportlerin bist, dann besteht die Gefahr, daß zu wenig Körperfett die schwangerschaft nicht gerade begünstigt wahrscheinlich weisst du das.
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |