|
| ||||
| ||||
| Viel Magnesiumreiche kost essen, dann bekommst du so schnell keinen Muskelkater (von Ernährungsergänzung halte ich nicht unbedingt viel). Vor kurzem habe ich auch von einer Studie gehört, die beweisen soll, dass auch Kaffee gegen den Kater hilft, soll bisher nur bei Frauen getestet worden sein. Hier ein Link dazu (selbst nicht gelesen): Sportmedizin: Kaffee hilft gegen Muskelkater - Fitness & Wellness - Gesund leben - Gesundheit - FOCUS Online Wenn du schon einen Muskelkater hast, hilft Wärme, in welcher Form auch immer. |
|
| ||||
| ||||
| Ok, hier also meine Antimuskelkaterernährung: unmittelbar nach dem Training etwas Traubenzucker, dann Magnesiumzusatz (am besten aus Apotheke -andere Zusammensetzung als aus Supermarkt, Kleinigkeit essen- mit Salz, Eiweißschake mit 250 gr. Quark untergerührt, Apfel- Kirschsaftschorle hinterher, Viel Schlaf. Vor dem Schlaf ne Masage mit einem durchblutungsförderndem Öl. Tja und damit ich runterkomme und überhaupt schlafen kann, trink ich meist noch eine heiße Milch mit Honig. ![]() Grüße
__________________ LISTEN! I got something to say: IT´S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY-THERE CAN BE ONLY ONE! |
|
| ||||
| ||||
| um muskelkater zu unterbinden sollte man für gute muskelregeneration sorgen also gut durchbluten (leichtes nachtzraining) und genug muskelbaustoff, also proteinreich essen, besonders wheyprotein ist für nach dem training sehr geeignet
__________________ www.yogaka.com |
|
| ||||
| ||||
| das mit massiere werd ich ausprobieren -vlt laß ich sogar massieren ![]() welches Öl fördert denn die Durchblutung? ich sollte eh mehr Milchprodukte essen ...also werde ich da in nächster Zeit mal ein wenig aufpassen ![]() @hel nachtraining mach ich gleich nach dem Abwasch ^^ aber wie komme ich an Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Blaue Flecken enstehen durch Prellungen ! Dabei enstehen Mikroverletzungen im Gewebe und Blut tritt ins umliegende Gewebe ein. Nun zu meiner Frage ! Warum massieren ? Warum sollte ich an einem akuten Mikrotraumata herummassieren ? Ansonsten ist "Pech" nicht schlecht zur Blaufleckprophylaxe ! ![]() ![]() Pause Eis Compression Hochlagern ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Meine Apothekerin war sehr verständnisvoll und sagte mir ich soll emal Traumeel S probieren sei eien Homöopathische Salbe mit Arnica und helfe gut um die Schmerzen zu nehmen und die Heilung zu fördern das die Blutergüsse schneller weggehen. Oki mal schauen ob das auch so funktioniert ![]()
__________________ Ich habe Jason Chambers FightShorts berührt ![]() Jason Chambers - the Blendi Guy |
|
| ||||
| ||||
| whey ist molke, wheyprotein als molkeprotein ![]() isr eigentlcih schwer dass natürluch in grossen mengen zu sich zu nehmen aber für nach dem training ist es halt sehr geeginet, da es von allen proteinen am schnellsten ins blut gelangt, den höchsten stickstoffspiegel im blut verursacht udn somit die beste udn shcnellste regeneration ermöglicht proteinshakes, bekommst eigentlich überall, z.B: hier
__________________ www.yogaka.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann mit diesem Beitrag nicht so viel anfangen ![]() Grüße, Mirasol
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| ich hatte gefragt (nach dem der Tigerbalm tatsächlich gegen blaue Flecken geholfen hat) was es für gegen Muskelkater gibt und das eine Antwort/Erklärung dazu. Sry für OT ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @penpen Ich nehme so ein Sportöl (auch vor dem Training), Tigerbalm soll aber auch gut sein. Und massieren lassen ist natürlich am besten .@ Primo Massage ist gegen den Muskelkater. Bei blauen Flecken ist sie am Anfang, solange es weitere Einblutungen gibt kontraproduktiv. Beim Abbau älterer Einblutung ist es aber hilfreich. Grüße
__________________ LISTEN! I got something to say: IT´S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY-THERE CAN BE ONLY ONE! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| ||||
| ||||
)Gegen blaue Flecken hilft mir Ledum in D6 ganz gut - im Akutfall auch mehrmals täglich 5 Globuli einwerfen (in die Wange, hinter die Lippe oder unter die Zunge stopfen und davor/danach möglichst ne halbe Stunde lang nichts trinken/essen/zähneputzen... wie gesagt "möglichst" geht ja auch nicht immer - nachdem das Zeugs aber über die Schleimhaut wirkt sollte man nicht unnötig beim einwirken stören... bei meinen Haustieren hilft es auch geschluckt, da sie sich heftig wehren, wenn ich es ihnen im Maul parken will....) Mit Hochpotenzen - also zB den angesprochenen 200ern (egal ob C200 od D200) würde ich sparsamer umgehen - gibts bei mir nur 1x/Monat!
__________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Man kann die Dinger auch mit Stolz tragen ![]() Meine Freundin, mit der ich auch trainiere, zeigt mir immer ihre blauen Flecken, und ich zeig ihr meine, und dann kucken wir wer doller ist ![]()
__________________ - = ~ UFC 87: Seek and Destroy is coming! ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Schon klar - die damals behandelten blauen Dinger waren ja nicht vom Sport, sondern vom ungeschickt-der-Katze-ausweichen (mach ich niiiiiieeee wieder) und ich wurde damals verdächtigt von meinem (imaginären, weil Solo) Freund geschlagen zu werden und jeder wollte mit mir drüber reden das war mir dann doch zu nervig, also hab ich mich nach alternativen umgesehen und wurde, wie so oft, in der homöopathischen Ecke fündig!Lg ![]()
__________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Frauen und die Homöopathie... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|