|
| ||||
| ||||
| Hab was interessantes gefunden: M&F Deutschland - GESCHLECHTERKAMPF Zitat:
Finde den Text ziemlich pessimistisch. Es wird zwar gesagt, daß es gesunde Alternativen gibt die Unterschiede auszugleichen aber es wird nicht hingewiesen welche das sind. Wenn jemand gute links oder Tipps zum Thema hat bitte posten Geändert von Shining (06-01-2008 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Warum willste Frauen zu Männern machen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das will ich doch gar nicht. Ich möchte einfach bessere Leistung im Sport und jeder sagt was anders, Frauen können genau so wie Männer oder Frauen sind total anders. Außerdem frage ich mich warum sind zb athletische Kickboxerinnen bei Schwergewichtskämpfen über 65 Kilo langsamer sind während für Männer ist dieses Gewicht für die selbe Grösse entweder ideal oder zu wenig. Kann doch nicht nur an den 5 % Unterschieden im Fettanteil liegen Daß der Artikel "Geschlechterkampf" heisst kann ich auch nichts dafür. |
|
| ||||
| ||||
| frauen müssen sich nicht mit männern vergleichen... sie sollte die genetischen voraussetzungen akzeptieren und das beste daraus machen. evtl haben frauen ja andere genetische vorzüge als muskulös zu sein .
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Da gehts gar nicht um "Frau soll männlich werden" Ich habe ihn jetzt im Beitrag gepostet damit man sich den Klick erspart. Ich will nicht muskulös sein, das einzige was ich will ist gut kicken und boxen können. Wenn Frauen ihre Geschlechtsmerkmale akzeptieren sollen warum werden ständig gute Kickboxerinnen niedergemacht? Ich erinnere mich an Christine Theiss Diskussion. Fast alleMänner haben gelästert wie schlecht sie ist. Ich mag ihre "Ich will ins Fersehen !!! " Einstellung blöd finden, aber warum ist sie schlechte Kämpferin ist bleibt mir schleierhaft. |
|
| |||
| |||
| @shinning du verwechselst da ein bischen was, Christine Theiss und Halmich wurden nie niedergemacht weil sie Frauen waren sondern weil sie Deutsch sind! Leila Ali wird hier immer gutgeredet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| tja im vergleich zu männern isse halt schlecht, im vergleich mit anderen frauen oberes mittelfeld ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| So - und jetzt bitte wieder zum Thema...
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Ein Boxtrainer hat mir neulich gesagt daß Frauen völlig anderen Muskelaufbau haben und deswegen ist Muskelkontraktion nicht so schnell und die Explosivität bei Schlagen oder Rennen geringer. Das deckt sich ziemlich mit dem was im Text steht. Habe keine Probleme das zu akzeptieren aber da steht es auch daß man sich durch richtige, frauentypische Ernährung und richtige Übungen steigern kann - warum nicht? bin jetzt neugierig. Weiss jemand was? Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nur zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden macht ja wohl wenig Sinn. Guck Dir doch alleine einmal die Unterschiede innerhalb der Geschlechter an, groß, klein, drahtig, muskulös, dicklich, "normal", langsam, schnell, usw. , das ist doch reine Glückssache, wie gut Deine Genetik für irgendetwas beschaffen ist. Jede Körperform hat sicherlich ihre Vor- und Nachteile, wenn Du Dir natürlich "den verkehrten Sport" ausgesucht hast ist das einfach Pech, dann kann man nur innerhalb seiner Grenzen erfolgreich sein, sollte einen nicht davon abhalten, das, was einem Spaß macht weiter zu betreiben. Sich dann noch mit dem anderen Geschlecht vergleichen zu wollen führt doch zu nichts. Abwertende Äußerungen von Männern solltest Du nicht weiter beachten, sind sowieso alles Schnacker .Vielleicht guckst Du im Netz ´mal nach Savate, da wirst Du schöne elegante Bewegungen sehen, vielleicht kommt das ja Deinem persönlichen Kampfstil näher? F. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, daß das Hauptproblem nicht die physiologischen Unterschiede zwischen Frauen und Männern sind, sonder eher, daß es einfach zu wenige Frauen im Kampfsport gibt. Bei den Männern sind ja auch nicht prinzipiell alle Trainierenden gleich supertoll. Es gibt viele, die schlecht oder im Mittelfeld sind und nur einige, die wirklich gut sind. Dadurch, daß es aber insgesamt viele Männer gibt, die trainieren, wird man schon ein ordentliches Grüppchen an Guten zusammenfinden. Schlechte wird man auf Turnieren wahrscheinlich gar nicht sehen, weil die sich schon nach dem Sparring ausrechnen können, daß sie nix reißen werden und Mittlere werden es sich sicherlich auch überlegen, ob sie gegen die Guten antreten wollen. Bei den Frauen, wo die Ausgangsverteilung zwischen Guten, Mittleren und Schlechten mE gleich wie bei den Männern ist, wird man allerdings nur ein paar versprengte Gute finden, weil es ebens insgesamt nicht so viele Frauen gibt. Für das Turniergeschehen ergibt sich dadurch (leider) weniger Konkurenz (bzw auch "schlechte" Konkurrenz) ... die Guten müssen sich mangels Herausforderungen weniger anstrengen um irgendeinen Titel oä zu erreichen und daher bleibt das Niveau allgemein niedriger. Klar, gibt das ganze dann eine schlechte Optik für Frauen allgemein und diejenigen, die alle über einen Kamm scheren möchten, können davon sicherlich gut diverse Vorurteile ableiten ... für eine einzelne Frau, die ehrgeizig ist und sich ins Training reinkniet, wird man aber davon mE keine Aussage treffen können. astrid
__________________ 4. & 5. Oktober 08 - Udo Müller Seminar in Wien www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali in Wien |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da Frauen nunmal das zartere und schwächere Geschlecht sind,wirken sie für viele unglaubwürdig,da es in den Köpfen von manchen noch eingebrannt ist,dass Frauen sich auch bitte feminin verhalten sollen und sich nicht "rumprügeln"! Ich glaube nicht,dass du mal ebend so die Natur austricksen kannst mit irgendwelchen gesunden Dingern,der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Finale Schlacht der Geschlechter: TMoS Cinema Advert |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Geiler Clip! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|