Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-01-2008, 09:48
Benutzerbild von Da Mo
Da Mo Da Mo ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Menschenverachtenden Killersport

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Frauen wollen Männer sein, Männer wollen Frauen sein.

Irgendwie läuft was schief in dieser Welt
Quicklinks
Alt 07-01-2008, 12:23
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Ja klar ich will ein Mann sein weil ich mich (vernünftig und gesund ) sportlich steigern möchte.
(Kapitel 3 Blut) Wie kann man zb die schlechtere Durchblutung und weniger Kapilaren in den Muskelzellen ausgleichen?
Zb durch genügend Nährstoffe für die Muskelzellen und Vitamine?
nehme regelmässig Vitamine vor allem B Komplex und C ich denke das ist es nicht verkehrt. Was ist noch für die Muskelleistung wichtig? Außer Protein für den Aufbau.

(Kapitel 2 Muskeln). Also daß Frauen 20% kleinere Leber haben und nicht so viel Gykogen speichern können hat mich ehrlich gesagt schockiert.
Das habe ich vielleicht schon mal in der Ausbildung gehört aber damals war mir das egal. Wenn Frauen von Kohlenhydraten nicht profitieren wovon dann?

Daß Frauen ganz anderen Hormonenhaushalt (Nebennieren und Hirnanhangsdrüse) haben war mir schon immer klar und daran will ich nichts ändern . Das wäre krank außer vielleicht bei einer Geschlechtsumwandlung
Alt 07-01-2008, 12:40
Benutzerbild von marq
marq marq ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

FRAUEN können besser fett verstoffwechseln
Alt 07-01-2008, 15:22
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es gibt zumindest Mechanismen, mit denen auch Frauen ihre Kraftausbeute und Ausdauerkraft erheblich steigern können. Wenn man mal einer "Tussi" die Hand gibt und einer Reiterin, wird man merken dass Letztere einen richtig kräftigen Händedruck hat. Hängt damit zusammen dass man beim Reiten permanent mit Körperspannung und Balance arbeitet, ohne viel zu denken. Es gibt auch tolle Übungen die kontraproduktiv sind. Ich würde zum Beispiel das Ausdauertraining mit leichten Hanteln (hundertfünfzigmal mit 750g-Hantel schlagen) lassen, und stattdessen eine schwerere Hantel am Kinn herumtragen. Oder mit Metall-/Steinkugeln arbeiten. Dann kann man vielleicht nicht mehr 150 Schläge pro Runde bringen, aber die 30 Powerpunches die man bringt tun weh.

Was auch eine Menge bringt, sind Übungen für innere Kraft, als da wären Qigong und (anfangs extrem) langsame Bewegungsübungen. Hat grosse Vorteile, aber ein paar Nachteile (Muskeldefinition geht runter, man nimmt zu, und wenn man konditionell abbaut dann später aber richtig derb, heftig). Herkömmliches schlecht strukturiertes Training sorgt öfter für tolle Leistungen wo man sie nicht nötig hat, und das was man können soll klappt nicht. Die Körperstruktur verändert sich zum negativen (Felix-Sturm-Syndrom), Haltekraft geht runter, Muskeln brauchen für die Leistung die sie haben zuviel Ressourcen. Training aus den chinesischen Inneren Kampfkünsten (die heissen so weil man den Körper "von innen" aufbaut) helfen da weiter, aber wie gesagt kann es passieren dass man an einem bestimmten Punkt auch mal dramatisch Gewicht zunimmt (20%, eventuell nur bei "dünnen" Männern) weil man Wasser einlagert (ggf. ein Nebeneffekt der Einlagerung chemischer Ressourcen wie Creatin). Ob das immer und auch bei Frauen passiert, keine Ahnung. Es gibt aber auch Frauen in den IMAs bei denen bekannt war dass die ziemlich kräftig sind.

Als einfachen Einstieg machst Du am besten irgendeine Übung bei der Du die Arme streckst oder vor dem Körper bis auf Augenhöhe hebst und senkst, und das einfach nur SO LANGSAM WIE ES GEHT. Das gleiche mit einer halben Kniebeuge (nicht mehr als 90°) und den Oberkörper sinken lassen (krumm werden), und dann aus der Kniebeuge wieder aufstehen und den Oberkörper langsam strecken. Auch wieder EXTREM langsam. 20 Minuten pro Tag reichen. Nach vier, fünf Wochen solltest Du merken dass sich was tut. Dann kann man auch zu einer richtigen Übung übergehen, wie der Senkong-Übung, oder einer kurzen Taiji-Form.

Geändert von Klaus (07-01-2008 um 15:25 Uhr).
Alt 07-01-2008, 15:53
Benutzerbild von ponyeule
ponyeule ponyeule ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Gegen Wassereinlagerungen...

... helfen auch Schwimmen und Tauchen. Durch den Wasserdruck auf das Gewebe wird vermehrt Wasser ausgeschieden...

Ich würde bei jeglichem Training mehr auf Ausdauer und Schnelligkeit setzten, als auf große Muskelmasse - die könnte jeglicher Flexibilität im Wege sein. Und das übrigens auch bei kleinem Mann. Das Verhältnis sollte stimmen. Nicht nur der Optik wegen...

Und bei Gewichtstrainnig bitte immer an die Gelenke denken. Was z. B. beim Joggen mitgeschleppt wird, nehmen die Kniegelenke irgendwann arg übel...
Und Bauch- und Rückenmusklen nicht vergessen - und: Immer lächeln
Alt 12-01-2008, 19:46
Benutzerbild von Shining

Standard

weniger Konkurenz (astrids Beitrag) kann schon möglich sein. Die wirklich talentierte haben es leichter erfolgreich zu werden und tun nichts mehr um ihre Technik und Kraft zu verbessern. Die Frage ist, warum sich dann die Trainer damit zufrieden geben? Denken die Trainer, für eine Frau reichts?

Daß das Niveau bei Damen schlechter ist habe ich selbst gesehen, selbst auf deutscher Meisterschaft .

Die Mißgunst der Männer ist auch da,(Eiskalts Beitrag) Für einige Männer (haben sie fast selbst bestätigt) ist schon schlimm eine Frau im Ring oder Training zu schlagen , aber fast noch schlimmer von einer Frau geschlagen, bzw besiegt zu werden. Es gibt auch andere, zb mein Trainer (*lob*) behauptet, daß Frauen es genau so können wenn sie nur wollen.

Aber wahrscheinlich sind wir Frauen wegen unserem Hormonenhaushalt zb weniger Adrenalinausschüttung etwas gemütlicher.
Alt 12-01-2008, 19:52
Benutzerbild von Shining

Standard

@Klaus, super Beitrag danke.

Das mit den Gymnastikhanteln habe ich selbst festgestellt , wir haben 10 Minuten lang nur mit einer Pause geübt. Die Arme sind fast abgefallen selbst bei den starken Männer. Schon beim nächsten Training merkte ich mehr spannung und besseren schlag. Überlege ob das auch sinn macht, ähnliches mit Beinen zu machen (Gewichtsmanschetten) aber habe gehört daß es wegen den Gelenken gefährlich sei, Kicks mit Gewichtsmanschetten zu machen. daher man eher Theraband benutzen sollte.

Qigong, erfühlt Yoga auch den selben Zweck? kann persönlich mehr mit anfangen. Ist gut für Gleichgewicht und Dehnen.
Das mit den langsamen Übungen habe ich im Pilates Kurs probiert, es hat viel gebracht fand aber langweilig da ich damals nur Muskeln Kraft Kondition haben wollte Meine Mutter hat ein Buch über Pilates, vielleicht mal wenn die Zeit erlaubt, ab Februar gehts los
Alt 14-01-2008, 06:18
mohr mohr ist offline
Kampfkunst: Muay Thai / Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Finale Schlacht der Geschlechter:
TMoS Cinema Advert
Alt 15-01-2008, 00:02
Benutzerbild von Shining

Standard

habe mir das Ende ehrlich gesagt versauter vorgestellt
Naja war ne Werbung, aber gut gemacht.
Alt 20-01-2008, 14:08
Benutzerbild von RAGE.
RAGE. RAGE. ist gerade online
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

hahahaha großartig!
Alt 27-01-2008, 00:52
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich habe ja oben eine Übung beschrieben, die man als Einstieg mal probieren kann. Alternativ arbeitet man sich durch diesen Thread: erfahrungen zur senkong-übung (das Video um das es geht steht auf Seite 3, am besten zuerst ansehen, dann die Kommentare lesen)

Yoga halt ich so wie es meistens in Fitnessbuden gelehrt wird für Qigong für Arme. Die Senkong-Übung ist da zum Aufbau der speziellen Kraft die ich meine wesentlich geeigneter. Man kann aber beinahe beliebige Bewegungen nehmen, die entsprechende Muskelpartien verwenden, und diese so langsam machen wie man nur kann, und so diese Muskelpartie umstrukturieren. Zum Beispiel für Nehmerfähigkeiten am Kopf dreht man einfach den Kopf extrem langsam hin und her, ohne Anspannung, einfach nur drehen. Für den Rumpf nimmt man eine Meidbewegung, und macht die langsam. Dabei spreche ich von wesentlich langsamer als Taiji-Lehrer-Speed, das muss _richtig_ langsam sein, bis es nach ein paar Tagen oder Wochen anfängt zu kribbeln. Für die Beine geht man breitbeinig langsam in die Knie und wieder hoch, dabei muss die Last immer schön VORNE angenehm in den Knien liegen, nicht auf den Oberschenkeln, das macht langsam.
Alt 27-01-2008, 01:22
Benutzerbild von ***Nakatomi***
***Nakatomi*** ***Nakatomi*** ist offline
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

deshalb versteht mich auch keiner, wen ich sage, ich bräuchte einen eiweiss shake um nach hantel training wieder zu funktionieren und NICHT kohlenhydrate- die verpuffen einfach mal.
es hat mir ja keiner geglaubt
und warum wollen frauen männer sein, da mo? wenn du meinst, zieh doch die unterwäsche deiner mama an- ich werde den teufel tun und vermännlichen.
so ein dämlicher gedanke
Alt 27-01-2008, 12:07
Benutzerbild von marq
marq marq ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

hihi deine letzten posts im kkb klingen zumindest sehr männlich.... oder nutzt ein freund deinen accout

Geändert von marq (27-01-2008 um 12:11 Uhr).
Alt 27-01-2008, 14:35
Benutzerbild von Da Mo
Da Mo Da Mo ist offline
Kampfkunst: Menschenverachtenden Killersport

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
deshalb versteht mich auch keiner, wen ich sage, ich bräuchte einen eiweiss shake um nach hantel training wieder zu funktionieren und NICHT kohlenhydrate- die verpuffen einfach mal.
es hat mir ja keiner geglaubt
und warum wollen frauen männer sein, da mo? wenn du meinst, zieh doch die unterwäsche deiner mama an- ich werde den teufel tun und vermännlichen.
so ein dämlicher gedanke

Liebe Nakatomi
Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich wohl explizit dich gemeint.
Ich habe viel mehr einen Trend der die ganze Gesellschaft erfasst, gemeint.
Ich hoffe damit wäre das Missverständniss ausgeräumt.
Alt 28-01-2008, 07:52
Benutzerbild von Chibiusa81
Chibiusa81 Chibiusa81 ist offline
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
Geiler Clip!
Kann ich nur zustimmen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht