|
| |||
| |||
| Hallo, aus gegebenem Anlass (bißchen blaues Auge und Durchhänger nach Kopfhaken aufs Ohr) wollte ich mal fragen, was Ihr bei eurem jeweiligen Stil bis jetzt so für Verletzungen davon getragen habt. ![]() Nur so das Übliche (Blaue Flecken, Schrammen, Verstauchungen etc.) oder auch Verletzungen, die darüber hinaus gehen? Meine bislang schlimmste "Verletzung" war eine Störung des Gleichgewichtssinns. Bis zum dem Tag habe ich wirklich nicht gewusst, dass man kein Schiff braucht, um seekrank zu werden . Mir war 4 Wochen in jeder wachen Minute speiübel und laut dem Doc durfte ich mich nicht schonen, weil sich der Gleichgewichtssinn sonst nicht wieder einregeln würde (trainieren durfte ich natürlich nich ). Wie steht es bei euch? Viele Grüße Pichouette |
|
| |||
| |||
| Hi, einmal gebrochene Nase, einmal gebrochene Hand (links), einmal gebrochener Zeh (ist gerade noch aktuell ). ![]() Geändert von Koloss (04-04-2009 um 17:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Blaues Auge, kleinere Ödeme, abgebrochener Fußnagel, verstauchter Finger aufgrund des Sparrings und ganz frisch leider vom gestrigen Training übelstes Bauchweh. (fing einen Mae Geri nicht ab und wich nicht schnell genug zurück....) Motto: weitermachen, wir sterben stehend...*lach*
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| ||||
| ||||
| 3x der kleine Zeh (links-rechts-links), jeweils am letzten Gelenk ein Stückchen abgesplittert. Passiert wenn man sich auf den weichen Matten drehen will - und die Zehe gerade Pause in einer Ritze macht *gg*. 2x Daumen verstaucht (passiert wenn man die Faust nicht richtig fest zudrückt sondern nur so tut als ob) 1x blaues Auge (passiert wenn man rückwärts laufen sollte, aber aus lauter Tran vorwärts latscht). Ansonsten natürlich die üblichen Blauen Flecken, ein paar davon so schön dass ich sie fotografiert hab *gg*. |
|
| |||
| |||
| Bis jetzt bin ich einmal auf den Kopf gefallen und habe mir das Genick leicht gestaucht, bin mit dem Zeh in einer Ritze hängen geblieben und hab ihn mir verdreht. Ansonsten bis auf die üblichen blauen Flecken und das Schädelbrummen wenn man so richtig schön verpackt wird nichts ![]() |
|
| |||
| |||
| Mhhh sich die zehen zu verdrehen und zu brechen scheint ja richtig beliebt zu sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jau, die Zehen sind ein anfälliger Punkt. Bei uns mit dem Mattenboden - auch wenn er fest verlegt ist - schiebe ich es darauf, dass es halt doch immer noch eine Ritze gibt, und wenn der Zeh festklemmt - und Du drehst Dich - bingo, das wars *gg*. Auf Turnhallenboden ist mir das noch nie untergekommen, kann aber natürlich noch kommen. Die Zehen sind seither (ist schon Jahre her wieder) dicker als sie es früher waren, das letzte Stück ist eher knubbelig *gg*. Aber na ja, was solls... |
|
| ||||
| ||||
| Hm, also bis jetzt hält es sich denke ich mit schweren Verletzungen arg in Grenzen ![]() Blaue Flecken sind ja meist Standard. Hin und wieder mal ne kleine Schwellung. Zehen mögen auch gerne mal umknicken ( der kleine war bestimmt auch schonmal gebrochen, aber hab ich bloß getaped und weiter gings). Hm, im Moment hab ich mich am kleinen Finger am Gelenk verletzt -> umgeknickt beim Rollen. Sonst war bloß noch mal ein kleiner Cut am Kopf und dann hört es auch schon auf. Nichts Schlimmes bis jetzt ![]() edit: blutige Nase und Rippenprellung, hab ich vergessen ![]()
__________________ Geändert von Julia K. (05-04-2009 um 16:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bis jetzt nur blaue Flecken, einmal blaues Auge und einmal beim hin und her laufen in der Halle auf nassem Boden ausgerutscht (jaja, unsere Männchen schwitzen wie Sau ), in die Wand gekracht und große Zehe gebrochen ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir mehrfach die Nase und die Rippen gebrochen, außerdem Kapselrisse an den Fingern. Ansonsten nur die obligatorischen blauen Flecken, Prellungen und Wehwehchen. Einmal hab ich so krass mit dem Spann auf nen Ellenbogen gekickt dass mein Fuss auf die doppelte Größe angeschwollen ist und ich in keinen Schuh mehr kam. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nichts wirklich schlimmes bis jetzt. Am lästigsten war die überdehnte Bicepssehne (gab 1 bis 2 Wochen Pause und KG) und zweimal Spannverletzungen (1 Tag bis 1 Woche Pause und halt zum Supermarkt humpeln). Habe mal bei einer Vorwärtsrolle aus dem Stand mit dem Kopf den Boden berührt (nur ganz leicht) hat aber durch die ganze Halswirbelsäule geknirscht. Ne Woche später hats noch geknirscht. Das war dann zwar keine Verletzung aber sehr respekteinflössend. Mit den Halswirbeln ist nicht zu spassen. |
|
| ||||
| ||||
| Noch nichts shclimmes.. Finger verstaucht und großer Zeh umgeknickt... Mir föllt noch ein das mir einer mit seinem Kniw sich auf meinen Eier angelehnt hat-.- Seit dem nur noch mit Eierschutz.. |
|
| ||||
| ||||
| joa auch halt das übliche, Blaue Flecken, Verstauchungen, einmal war das richtig übel, da habe ich beim Judo Uchi-Mata geworfen und mein gegner hat mich mit runter gezogen und ich bin mit dem hals( zwischen kopf und schulter ) auf der Matte gelandet.... im Moment bin ich auch angeschlagen, Lendenwirbelsäule stimmt irgendwas nicht...beim Ura-Nage verhoben^^ Aber mein Kollege war eh der Beste, der hat sich einen SpiralBruch am Rechten Schienbein zugezogen^^das war ekelig ![]() LG Patrick _______________________________ Train hard, go Pro! |
|
| ||||
| ||||
| beim tkd: hübsches veilchen und muskelfaserriss über dem kniegelenk beim mt: gebrochener großer zeh, angeknackstes handgelenk und irgendwas mit dem daumengelenk, verstaucht nehm ich mal an^^
__________________ http://www.tai-kien.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir warens einmal ne gebrochene Nase, einmal muskelfasserriss der Bauchmuskulatur (leicht zu ertragen, wenn man keinen Schlaf braucht). und einmal Gehirnerschütterung... Mein Fazit: Ich sollte vielleicht an meiner Deckung arbeiten... ![]()
__________________ Das dunkle ist nass! Über meinem Niveau ist noch ne Kellerwohnung frei... |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |