|
| |||
| |||
| Mein Daumen ist auch verstaucht (Krav-Maga-Handschuhe schützen nicht die Finger), dann noch ein großer blauer Fleck am Oberarm, wo ich keinen Schutz trug, aber den spür ich weniger als den Daumen, der sich nicht erholen will. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ! Habe letzte Woche mit Kickboxen begonnen . Ich denke mal , daß ich sicher eine bin die "einiges einstecken" kann . Habe keine Angst davor mir mal ein blaues Auge oder ein Cut zu holen aaaaaber ich habe fast panische Angst davor mir eine gebrochene Nase zu holen . ![]() Wie hoch ist die Gefahr sich beim Sparring ( LK ) eine gebrochene Nase zu holen tatsächlich ? Bzw . bricht die Nase leicht oder hält die schon einiges aus ? Erwähnenswert ist vielleicht noch , daß ich noch nie etwas gebrochen hatte und wenn ich so zurückdenke welche Freizeitunfälle ich schon hatte dann sind meine Knochen sicherlich als sehr stabil einzustufen . ![]() Liebe Grüße , Mareike
__________________ Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren !! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sollte das der Fall sein: Nach den von mir erlebten Nasenbrüchen im Bekanntenkreis liefen die meisten eher harmlos ab...optisch gesehen hat man nichts, es hat nach deren Aussagen ein wenig weh getan, aber ging ohne Folgen vorbei (Wenn Deine Befürchtung doch keine Nasenverformung ist, ignorier den Post einfach ) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort ! Naja , wenn die Nase nach einen Bruch einen kleinen Höcker hätte oder ein wenig schief ist wäre es mir sogar auch noch egal . Vielmehr habe ich Angst daß sie bei einen Bruch so deformiert wird daß die Atmung eingeschränkt ist und sie operiert werden muss . Aber so wie deine Antwort klingt ist das wohl äusserst selten der Fall . Liebe Grüße , Mareike
__________________ Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren !! |
|
| ||||
| ||||
| Beim LK-Kickboxen ohne Wettkämpfe würde ich die Gefahr als eher gering einstufen (wenn wirklich LK trainiert wird). Aber passieren könnte es natürlich trotzdem. Ein bisschen eingeschränkte Nasenatmung hab ich allerdings auch schon, weil meine Nasenscheidewand schief gehauen wurde. Aber das ist nicht so dramatisch, dass man gleich operieren müsste. Allerdings schnaufe ich ziemlich, wenn ich doch noch mal durch die Nase atme.
__________________ Ploogs Boxweisheit: "Never hook with a hooker." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Nase zu dolle lediert ist. Kann auch der Geruchssinn beeiträchtigt werden. Dann denke ich es würde etwas fehlen wenn im Frühjahr die Blumen blühen. ![]() Hab letztens auch eine voll auf die Nase aber zum Glück nicht gestorben. Es ist nur ein Tastbarer Gnubbel geblieben. Das war voll mies ich wollt nach dem letzten drink aus der Bar. Und voll eine ins Gesicht, ich glaub einer dachte es funktioniert mit dem Nase nach innen einklappen. Aber gut einmal den Kopf geschüttelt und d. w. zum Glück ohne nachspiel. (Chilla hattest auch bescheid sagen können das hier so ein interessanter thread ist)
__________________ spam di do Geändert von Robb (31-01-2010 um 13:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| meine beiden unangenehmsten 'verletzungen': damals als weißgurt nach dämlicher Aktion verstauchter Brustwirbel (sehr ekelig, da Wirbelsäule nicht mehr federt --> jeder normale Schritt gibt nen Schlag in den Rücken --> man kann nur noch durch die Gegend schleichen) Doc hats mit nem lauten Knacken wieder gerichtet ansonsten auch nicht so häufig zu finden: Mittelohrentzündung & Lungenentzündung als Folge von ner 10-Stunden Gürtelprüfung (ja das dauert bei uns immer so lange :P), die ich mit leichter Bronchitis gemacht hab. --> 3 Wochen Antibiotika und Bettliegerei ![]() Jaja, unterschätzt mal nicht die kleinen Viren und Bakterien ![]() Greetz, Slark |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bei mir war es in den letzten wochen ein übelst fieser blauschwarzer bluterguss und irgenwas schmwerzhaftes an der schulter. ich konnte nicht darauf schlafen und mit dem rechten arm über meine linke schulter greifen. alles andere tat nicht weh. außerdem hatte ich nach dem training letzte woche schmerzen an der niere und habe nachts plötzlich durchfall und erbrechen gehabt. bin sofort los und dachte dass ich da sonst was damithabe weil ich jedesmal kurz nachedem ich as getrunken habe zur toi8lette hechten musste. sehr heftig war das. aber nach den tabletten aus der notfallapotheke ging es dann wieder. schön zu lesen das andere auch leiden XD mal ehrlich.
__________________ die kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird. +~+ +SPARTA!!!!!+ +~+ |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, bin bisher mit blauen Flecken und Abschürfungen an Armen/ Beinen davon gekommen !Werde aber ab März an einem Fightclub in meiner Schule teilnehmen. Mal schauen, ob ich dann noch etwas beitragen kann !Eichkatz
__________________ Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen. |
|
| |||
| |||
| ICh hasse Schulbasketball! Nicht nur ,dass mir der Sport einfahc nicht liegt. Und ich gegenüber meinen 1,90 Freunden nicht viel ausrichten kann. Nein ich hab mir beim Stealing auch noch den Mittelfinger wieder einmal verstaucht und es wird schwer morgen damit Sparring zu machen. Mal gucken wie es morgen aussieht ![]() |
|
| |||
| |||
| Bin vor genau einem Monat im Judo umgeknickt, laut dem Arzt war nix an den Bändern oder am Knochen... wär nur verstaucht oder überdehnt. Merk das momentan immernoch, zieht noch ein wenig bei manchen Bewegungen. Hat da jmd. Erfahrung wie lange sich sowas ziehen kann bzw. sollte? |
|
| |||
| |||
| Ich muss höllisch aufpassen wegen meinen Fingern, denn mein Neffe ist ein Kopf größer und haut immer von oben nach unten, direkt auf meine Finger, die bei Krav-Maga-Handschuhen nicht geschützt sind. Die Prellungen sonst sind nicht so tragisch, aber die Finger brauche ich fürs Tippen etc. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ist aber schon 4Wohen her, seit dem ich mich Verletzt habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Wenn er z. B. meine Angriffe auf den Kopf abwehrt. Da er 1.90 m groß ist und ich nur 1.60 m, ist der Winkel seiner Abwehrschläge sehr ungünstig. Wir sind beide gut gepolstert, von Kopf bis Fuß geschützt, aber die Finger eben nicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |