|
| ||||
| ||||
![]() Mich hats dreimal mit Ausrutschen auf dem Schweiss aufn Hintern gesetzt, und jedesmal dank eintrainierter Fallschule immer glimpflich ausgegangen ![]() Ansonsten das übliche, blaue Flecken, geprellte Rippen, wellenblechdachförmige Oberschenkel und Schienbeine, ab und an Nasenbluten, hier und da neu durchsortierte innere Organe, wenn der Trainer gerade Lust hat und vorzeigt wie neue Kicks richtig ausgeführt werden, damit sie möglichst viel Power haben, oder daß man beim mittleren Rundtritt gegen den Körper / Mawashi Geri Chudan gefälligst den Ellbogen zur Deckung nehmen soll, und nicht einfach den Kick durchlassen soll weil man eh so abgehärtet ist ![]()
__________________ -=~ A Martial Artist formerly called Neopratze ~=- Geändert von Lykaner (07-04-2009 um 08:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Blaue Flecken, Kapselriss und ein angebrochenes Brustbein.
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm... diverse Kapselbrüche und Risse an vielen meiner Finger. Das eingesprungene Knie in meinen Kehlkopf hat mich auch eine Weile außer Gefecht gesetzt. Prellungen, eine von einer Stockspitze verursachte Beule neben der Augenbraue, die zum Glück keine Platzwunde wurde. Monster Blutergüsse auf Schulter und Oberarmen (das waren so ziemlich die einzigen ungeschützten Stellen...) vom Stocksparring. Und noch eine Liste an wirklich fiesen Verletzungen aber die sind alle nicht beim sondern nach oder vor dem Training passiert ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich sag mal so, der Kapselriss holt langsam auf . Die gebrochenen Zehen sollten sich mal ein bißchen mehr anstrengen ![]() ![]() Viele Grüße Pichouette |
|
| ||||
| ||||
| mhm woran merkt man denn, das was mit ner kapsel nicht in ordnung ist? die "stauchung" im daumengelenk hab ich jetzt schon locker zwei drei wochen, eigentlich zu lange für sowas oder?
__________________ http://www.tai-kien.de/ |
|
| |||
| |||
| Ich bin ja nicht gerade eine Stauchungsexpertin, aber wenn Du den Daumen nicht schonst, sondern weiterhin normal belastest (sprich: trainierst), dauert es doch sowieso länger, bis sich sowas erholt, oder nicht? ![]() Ansonsten kann wohl nur der Doc mit ner sicheren Auskunft helfen. Wär vielleicht mal nen Arztbesuch wert. Wenn etwas dauerhaft kaputt geht, bringt einen das ja auch nicht wirklich weiter. Viele Grüße Pichouette |
|
| ||||
| ||||
| ein arztbesuch ist in den meisten fällen ratsam!!! *offtopicmodusan* da darf man sich dann anhören was kb doch für ein brutaler sport ist und wieso man sich "als frau" so etwas antut (war aber nur ein älterer röntgenarzt ) *offtopicmodusaus*dein arzt kann am besten entscheiden was genau kaputt ist und wie es zu behandeln ist. |
|
| |||
| |||
| Hey Ich habe zu bieten: Gebrochene Rippen, geplatztes Trommenfell, verstauchte Daumen und Handgelenke. Die blauen Augen zähle Ich schon nicht mehr mit. Jedesmal wenn meine Verletzungen wieder verheilt waren, begann Ich hinterher wieder umso motivierter von vorne. Gruss Delorean |
|
| ||||
| ||||
") ![]()
__________________ -=~ A Martial Artist formerly called Neopratze ~=- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() es war/ist überhaupt nix angeschwollen. es zieht nur, wenn man das gelenk stark belastet. aber danke ![]() wie man sieht gibt's hier ja häufiger auch weniger kleine verletzungen. wenn man jedesmal ne traingspause einlegt, kommt man wohl zu gar nix. was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht wichtig ist, auf seinen körper zu achten ![]()
__________________ http://www.tai-kien.de/ |
|
| ||||
| ||||
| die verletzungen kommen ja net eine nach der anderen (wäre auch echt schlimm!) sondern häufen sich im laufe der jahre an...die meisten waren eher am anfang...man wird mit der zeit auch vorsichtiger und lernt auf seinen körper zu hören, was auch verletzungen vermeiden kann! aber grundsätzlich sollte man eine trainingspause einlegen und dem körper zeit geben vernünftig zu heilen...sonst verschleppt man so eine verletzung nur unnötig und verschlimmert alles im schlimmsten fall, was nur zu einer längeren pause führt! |
|
| ||||
| ||||
| Toll-.-Hab mir gestern zwar nicht beim TRaining aber beim Schulsport ne Prellung am Mittelfinger^^ zugezogen.. Hab trotzdem gleich mit dem Training mitgemacht->höllisch wehgetan beim Boxen->geht heute aber einigermaßen.. Naya schöner dicker Mittelfinger^^ *Edit* *Bitte keine Bilder posten (und schon gar nicht ohne Quellenangabe), es sei denn ihr besitzt die Bildrechte. Ansonsten besteht die möglichkeit, die Bilder zu verlinken.* Geändert von Mirasol (09-04-2009 um 22:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| blaue Flecken, Prellung des Handgelenk, Rippen angeknaxt und geprellt, Nasenbein angeknaxt ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ -=~ A Martial Artist formerly called Neopratze ~=- |
|
| ||||
| ||||
was macht ihr den beim sparrinng!?! ich dachte bei uns wär's schon hart...aber im normalfall können die leute anschließend selbstständig nach hause laufen! ![]() komischerweise passieren aber viele dieser scherze nicht beim sparring sondern bei so "lockeren" sachen wie pratzentraining, wenn irgendein komiker meint anstatt die pratze eben die lippe oder die nase treffen zu müssen ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |