|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung....vernünftiges Training? ![]() ![]() ![]() Sorry, aber wenn ich mir im Training Wirbelsäulenschäden hole, meine Kniescheibe in Scherben liegt und mit noch nichtmal 20 Jahren sämtliche Bänder geflickt sind, dann überleg ich mir schon, ob das was ich hier trainiere gesund ist....ich will ja auch mit 40 kein Wrack sein ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Aktuell: angebrochene Rippen Davor: Hämatome(krieg die aber auch schnell), Bänderanriss l. Fuß, Prellung im Kiefergelenk, Zerrungen, Muskelentzuendung im Schienbein, verstauchte Zehen(oft) Das war's soweit...in letzter Zeit werden die Verletzungen weniger ![]() |
|
| ||||
| ||||
Das ist beschlossene Sache. Gehört irgendwie dazu das es doch auch mal was Schlimmeres als Prellungen & Co. gibt. Besonders am Boden oder durch Würfe....mein Arzt meinte nur warum ich den keinen Kochkurs oder was harmloseres mache, das wäre ich nicht in meiner Natur oder besser mir zu langweilig ![]()
__________________ "Das Chaos beherrscht den Geist und der Geist ist das Kreative. Wäre er nicht chaotisch, würde der Kopf nicht funktionieren und wir blond in die Gegend blicken." Copyright Malu Guai Feb.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Na da gibt es ja doch noch wen der auch Blessuren davon trägt. Gut wenn es weniger wird ![]()
__________________ "Das Chaos beherrscht den Geist und der Geist ist das Kreative. Wäre er nicht chaotisch, würde der Kopf nicht funktionieren und wir blond in die Gegend blicken." Copyright Malu Guai Feb.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| mein rat wäre an lucie, doch 2-3 mal die woche nebenbei ins fitnessstudio zu gehen um sich eine rüstung anzutrainieren, damit alles nicht allzusehr verschleisst bei der trainingsintensität. oder sie verhaftet bald einen mann, der sie mit 50 durch die gegend schiebt ![]() muskeln sind das A und O bei starker belastung- gerade stabilität der wirbelsäule ist ein absolutes MUSS |
|
| ||||
| ||||
| Bei KK noch keine Verletzungen. Dafür beim Handball 2 gebrochene Finger, 2 Kapselrisse, 3 Bänderrisse, 2 Muskelfaserrisse, diverse Stauchungen, Prellungen und Hämatome und ein Haltungsschaden, der mich ein Jahr praktisch Sportinvalide machte. Kann also nur empfehlen, Kampfsport zu machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
![]() Wenn du keine Ahnung vom Kyokushin hast, solltest du keine dummen Meldungen darüber schieben ![]() Achja, Verletzungen sind meiner Meinung nach kein Kriterium für Härte, Action und Spaß im Training....
|
| |||
| |||
| Wenn bei bestimmten Übungen eine besondere Verletzungsgefahr besteht, weist mein Trainer uns immer vorher darauf hin und ermahnt die manchmal etwas übereifrigen Kinderchen zur Vorsicht ![]() ![]()
__________________ Es werden Blut und Tränen fließen... Nicht alle Tassen im Schrank? Dann stellen Sie doch Gläser rein! |
|
| ||||
| ||||
| Und jede Verletzung, die man sich in jungen Jahren zuzieht, rächt sich ein paar Jährchen später mit irgendwelchen Beschwerden....vor allem, wenn komplexe Gelenke wie Knie oder sogar Körperträger Nummer 1 die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen werden.....ich möcht meinen Sport gern noch länger ausüben und nicht mit 40 am Stock gehen.....
|
| ||||
| ||||
| da sachste wat...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
![]() Wenn man nicht trainiert, kann man sich natürlich auch nicht verletzen, da stimm ich überein! ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Außerdem trainiere ich doch eh nur um Dir irgendwann mal in Deinen Reiterinnenhintern zu treten, und das schaff ich acuh ganz ohne Training. Deiner überlegenen Argumetation folgend ist es also sinnlos das erhöhte Verletzungsrisiko eines Trainings in kauf zu nehmen, schließlich will ich auch in 20 Jahren noch keinen Sport amchen!![]() Und bevor ich wieder nen Zicker einfange: Ja, ich hör ja schon auf hier sinnlos rumzuspammen...
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |