Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-11-2009, 07:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ondori Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir bei meinem zweiten Training überhaupt fast die Nase gebrochen wurde.. eigene Schuld wenn ich meine Abwehr nicht oben lasse... Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Tang Lang eigentlich noch ne ernstere Verletzungen hatte. Hab zu Zeit einen blauen Fuß, weil ich meinen Freitrainingspartner da draufgeworfen habe - will nicht wissen wie sein Rücken aussieht... Die meisten "ernsteren" Verletzungen hab ich beim Schwertfechten bekommen. Kapselhämatom im rechten Ringfinger, Blutergüsse über den halben Handrücken, kleinere Schnitte... Nichts ernstes
Hi Ondori

Gibt es denn in Deinem Sport keinen Kopfschutz? Ich hab mir einen gekauft und will da nichts riskieren. Mein Vater hatte ne gebrochene Nase, wurde nie korrigiert, lässt sich auch nicht unbedingt ideal richten. Sooo sehr will ich ihm nun doch nicht ähneln. LOL
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-11-2009, 07:48

Standard

Zitat:
Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
Das kenn ich . Is echt gemeingefährlich

Ansonsten läßt sich wirklich eine Vorliebe für gebrochene/gestauchte Zehen erkennen. Was fürn Glück, dass ich beim Training immer Schuhe tragen kann.

Viele Grüße
Pichouette
Gibt´s denn da spezielle Krav-Maga- oder Kampfschuhe?

Wie kommt es zu den Nasenbrüchen? Werden keine Kopfschütze (mit Schutz auch vorne) getragen?
Alt 24-11-2009, 07:58
Benutzerbild von *Lars*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
Gibt´s denn da spezielle Krav-Maga- oder Kampfschuhe?
Wir hatten immer in normalen Indoor-Hallenschuhen trainiert.

Zitat:
Wie kommt es zu den Nasenbrüchen? Werden keine Kopfschütze (mit Schutz auch vorne) getragen?
Hatte mir mal einen gekauft, aber dann letztlich nie gebraucht. Bei nem normalen Sparring m.E. auch nicht unbedingt notwendig. EDIT: bei Knie/Ellenbogen/Stock etc. schon sinnvoll, allerdings habe ich auch schon Storys von Leute gelesen, bei denen der Helm Cuts verursacht hatte.

Geändert von *Lars* (24-11-2009 um 08:01 Uhr).
Alt 24-11-2009, 08:04

Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
Keine Ahnung....vernünftiges Training?

Sorry, aber wenn ich mir im Training Wirbelsäulenschäden hole, meine Kniescheibe in Scherben liegt und mit noch nichtmal 20 Jahren sämtliche Bänder geflickt sind, dann überleg ich mir schon, ob das was ich hier trainiere gesund ist....ich will ja auch mit 40 kein Wrack sein
Genau dies geht mir jetzt auch durch den Kopf. Weshalb schreiben die Trainer nicht ordentlichen Schutz vor oder darf man sich nicht so schützen, wie man will? Vor allem das mit den Nasenbrüchen gibt mir arg zu denken. Darf kein Kopfschutz getragen werden oder halten sich die Trainierenden nicht an die Empfehlungen der Leiter?
Alt 24-11-2009, 08:07
Benutzerbild von Ceofreak
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
Wir hatten immer in normalen Indoor-Hallenschuhen trainiert.

Hatte mir mal einen gekauft, aber dann letztlich nie gebraucht. Bei nem normalen Sparring m.E. auch nicht unbedingt notwendig. EDIT: bei Knie/Ellenbogen/Stock etc. schon sinnvoll, allerdings habe ich auch schon Storys von Leute gelesen, bei denen der Helm Cuts verursacht hatte.

Wie sieht denn der Helm aus das der Cuts verursachen kann? Nur mal interessehalber.

Gruß,

Ceo

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Alt 24-11-2009, 08:11

Standard

Zitat:
Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
stimmt ich zb kriege nicht so schnell blutergüsse....wenn ich an meine oberschnkel denke...man man man...der körper konditioniert sich.

aber leider auch an ohren mund und nase..........naja toll ist es nicht. aber einen schönen menschen entstellt ja bekanntlich nix.

Also ich steh nicht unbedingt auf Hämatome, aber wenigstens kann ich jetzt meine altersbedingten Flecken dem Sport zuschieben, klingt besser.
Alt 24-11-2009, 08:16

Standard

Zitat:
Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
Wie sieht denn der Helm aus das der Cuts verursachen kann? Nur mal interessehalber.

Gruß,

Ceo
Mein Helm ist nur vorne aus hartem Plastik, sonst um den Kopf herum und unter dem Helm gepolstert. Also nach den Geschichten hier bestehe ich auf dem Kopfschutz, wenn da irgendwie gegen das Gesicht geschlagen wird, auch wenn ich tonnenweise schwitze. Noch habe ich ein schönes Gesicht und eine klassisch schöne Nase. Die will ich behalten.
Alt 28-11-2009, 20:02
Benutzerbild von KleinerDickerPinguin
Kampfkunst: Haojia Taiji Meihua Tanglang Quan, Yawara/Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 28.11.2009
Standard

Ich kann blaue Flecken on mass vorweisen oô genauso wie diverse Prellungen und Zerrungen... u_u"
Dazu ne verschobene Nasenscheidewand (ich hätte schwören können, sie wäre gebrochen oô) und diverse Schnitte (Schwert - wenn man zu blöd ist oô). Aber so richtig was ernstes? Ist mir zum Glück erspart geblieben Ich kenne da Leute, die sich beide Achillisfersen gerissen haben... weil der Körper sich nach vorne bewegt hat und die Füße einfach stehen geblieben sind oô brrrrrr....
Alt 28-11-2009, 21:27
Kampfkunst: Weglaufen, mit Sachen werfen, Kratzen, Beißen, Treten, Schlagen...ect...

Registrierungsdatum: 08.07.2009
Standard

Leute ich sage nur Trainingsschwert+Wade=Schmerz, Probleme und Folgeprobleme...

Vor 4-5 Monaten passiert, bei 11 Ärtzten gewesen, alle sagten schonen nur der lette sagte 'werf die Krücken in den Müll wenn du so weitermachst fällt das Bein noch ab', jo er hatte recht, es ging eine Zeit lang(!!!!) besser .... Dann aber fing alles wieder von vorne an udn ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich danch der Winterpause mit dem Schwertkampftraining weitermache ... Oder eher, ob ich es dann noch kann ... ó.o .... Ich verliere dauernd das Gefühl im Bein oder es tut weh wie hölle und ich kann mir jede Schmerzmittelsorte reinhauen,es wird nicht besser ... bei jeder Bewegung ist der Schmerz wieder da :/ Muss mal wieder zu dem einzigen artzt der wusste,wie man damit umgeht und nachfragen,warum das schonwieder schlimmer wird, war angeblich nur ein blauer Fleck im Muskel, meinten alle, dann ein Muskelfaseranriss, dann war das noch schlimmer,dann war es wieder nichts .... mal gucken was er sagt ... Wenn ich pech habe kann ich das Bein nämlich in Müll schmeißen, kaputte Nervenbahnen lassen sich nich fälschen ... ~.~
Alt 28-11-2009, 21:39
Benutzerbild von Beck@Basa
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen, Tae Bo, Kraftsport, Judo

Registrierungsdatum: 16.06.2009
Standard

5 x gebrochne Nase
4 Gebrochne Fuß Zehen
Ungezählte blaue Augen
Schleuder Trauma
Verstauchter Fuß
Kniescheibe rausgeflogem + gerissne Vene + Knochenmarködem + Weichteilödem + angerissne / gedehnete Bänder
Alt 07-12-2009, 23:25
Kampfkunst: Judo / Sumo/ Aikido

Registrierungsdatum: 26.10.2008
Blog-Einträge: 3
Wink

Leichte Zerrung am Handballen geholt, weil beim Kindertraining eins der Kids so blind gelaufenwar, hängenblieb und die Hand etwas mitriss auf der Flucht vor dem Ticker! Das ist echt typisch, wenn dann waren es wieder einmal die Tickerspiele!!!
Alt 15-12-2009, 18:49
inaktiv
Kampfkunst: Okinawa Goju Ryu Shobukan

Registrierungsdatum: 15.08.2009
Standard

Ich Kampfsport bin ich zum Glück bisher bis auf nen gebrochenen kleinen Finger mit blauen Flecken davongekommen
Alt 16-12-2009, 12:02
Benutzerbild von Bijou
Kampfkunst: kung fu, tea kwon do

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Blog-Einträge: 8
Standard

ich hatte geschwollene, blaue füße, blaue flecken, einen angestauchten daumen, eine raus und wieder reingesprungene kniescheibe, einen leicht blutenden großen zeh ohne großartige verletzung, und mäßig bis üblen muskelkater. das war´s aber auch schon.
Alt 16-12-2009, 16:04
Benutzerbild von Happybanshee
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling

Registrierungsdatum: 06.08.2008
Standard

update: ein fies verstauchter kleiner zeh.

wußte gar net, was das für ein gefühl ist, wenn man rollt aber der zeh lieber nicht mir rollt.
Alt 19-12-2009, 16:50
Kampfkunst: Jiu Jitsu, BJJ

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

kleine blaue Flecken, nur einmal eine ausgerenkte kleine Zehe, sieht recht lustig aus wenn die da so wegsteht, aber wir haben die vor Ort gleich wieder eingerenkt und am nächsten Tag wars dann wieder fast gut.
Bändereinriss im Knöchel und ein Schnappphänomen in der Schulter, Schulter hüpft raus und wieder rein, ob allerdings der Kampfsport die Ursache ist dafür kann ich nicht 100% sagen, passiert ist es dort das erste Mal. Dann noch ein paar Mal. Eine gute Therapie und heute funktionierts wieder einwandfrei, sogar Wettkämpfe gehen wieder....

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht