Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2008, 15:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kick-boxen

Registrierungsdatum: 30.12.2007
Standard Kann das nicht verstehen?!

Ich muss schon sagen wenn ich mich hier so durch lese, bin ich echt geschockt wieviele Probleme mit ihren Kampfschulen haben, nur weil sie Frauen sind?
Also ich muss sagen das ich in meiner Schule und mit meinem Trainer und Trainingskollegen/inen total zufrieden bin bei uns gibt es soetwas nicht!!!!
Quicklinks
Alt 19-01-2008, 16:19
Benutzerbild von buffi
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2008
Standard

was für probleme meinst du?
zufrieden mit den ganzen mitgliedern bei uns bin ich auch
Alt 19-01-2008, 16:46
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

bitte zu bedenken: wer macht sich die mühe seine ganzen positiven erlebnisse in zusammenhang mit kk/ks und dem training zu posten. Der user/die userin ist hier um sich rat zu holen und informationen.

die pure anzahl ist nicht aussagekräftig, wer weiß wieviele KEINE schlechten erfahrungen machen? wer würde nen fred aufmachen um zu sagen das sie heute im training überhaupt nicht diskriminiert wurde?

lg
Alt 19-01-2008, 18:50
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: ??

Registrierungsdatum: 09.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von MasaM Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen wenn ich mich hier so durch lese, bin ich echt geschockt wieviele Probleme mit ihren Kampfschulen haben, nur weil sie Frauen sind?
Also ich muss sagen das ich in meiner Schule und mit meinem Trainer und Trainingskollegen/inen total zufrieden bin bei uns gibt es soetwas nicht!!!!
Warum denn geschockt?Haste die Threads auch wirklich von Anfang bis Ende gelesen?Dann wird dir einiges klarer...denn dann lieste auch was für Meinungen manch ein User zu weiblichen Kampfsportlern haben...

Schön,du bist zufrieden....aber was ist denn dein Ziel?Solang du nur zum Training kommst ohne irgendwelche Ansprüche auf Gleichberechtigung undadäquates Training ist das ja auch in Ordnung!Ja manch einer freut sich weil er es schön anzusehen findet wenn eine "Tussi" versucht zu kämpfen...oder in ihrem männerdominierenden Gym ein bisschen Abwechslung herrscht...aber möchtest du es nur versuchen oder auch wirklich tun?

Du kannst mir nicht sagen das du genauso wie die Männer behandelt wirst...
Alt 19-01-2008, 18:58
Benutzerbild von Kang
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shito-Ryu Karate, Ju Jutsu, neu: Vale Tudo/Freefight

Registrierungsdatum: 30.01.2005
Standard

Nun, bei uns im Dojo hat sich auch noch keine Frau über fehlende Gleichberechtigung beschwert

SuperTalentiert, vllt. ist es ein wenig hart MasaM zu unterstellen, sie würde nicht ernsthaft trainieren (wollen), nur weil sie sich wohl fühlt?
Alt 19-01-2008, 18:59
Benutzerbild von sota
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 10.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
Du kannst mir nicht sagen das du genauso wie die Männer behandelt wirst...
Wirst Du es nicht? Liegt garantiert immer an den anderen, sprich an den bösen Männern!

Ich als Frau werde beim Training genauso akzeptiert und behandelt wie die männlichen Sportkollegen. Wäre dieses nicht so, würde ich überlegen ob ich im richtigen Verein bin, oder das Problem vielleicht bei mir liegt.
Alt 19-01-2008, 19:02
gesperrt/gebannt

Standard

Ja Ja jetzt wieder der Scheiß...es leigt an dir selber und so...hab das Thema echt schon durch..

Bestes Beispiel der Thread Frau vs. Mann

Ich haue keine Frauen usw. wie sollen wir dann lernen gut zu blocken??
Alt 19-01-2008, 19:04
Benutzerbild von Kang

Standard

Nun, MasaM und sota lernen in ihrer Umgebung offenbar gut zu blocken, denn sie sind zufrieden. Hast du eigtl. mal ein anderes Boxgym als dein Aktuelles getestet, SuperTalentiert?
Alt 19-01-2008, 19:07
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Kang Beitrag anzeigen
Nun, MasaM und sota lernen in ihrer Umgebung offenbar gut zu blocken, denn sie sind zufrieden. Hast du eigtl. mal ein anderes Boxgym als dein Aktuelles getestet, SuperTalentiert?
Klar aber vielleicht könnte sie es ja noch besser lernen...

Hab vor kurzem gewechselt...wurde zuerst dumm von der Seite angeschaut...musste mich dann beweisen,dass ich es wert bin und ernst meine und keine Fitnesspuppe bin!

Aber trotzdem isses ein Unterschied...
Alt 19-01-2008, 19:08
Benutzerbild von sota

Standard

Zitat:
Ja Ja jetzt wieder der Scheiß...

Ich haue keine Frauen usw. wie sollen wir dann lernen gut zu blocken??
Wo ist Dein Problem? Hast Du von einer Dir überlegenden Frau schon mal einen auf die Fre..., sorry,Nase bekommen? Meinst Du bei einem "männlichen" Schlag fühlt sich das anders an?
Oder bist Du gar Deinen männlichen Kollegen so überlegen, daß Du es nur so empfindest, als würden sie sich nicht trauen?
Alt 19-01-2008, 19:09
Benutzerbild von Winterauto
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,lieber MB

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von sota Beitrag anzeigen
Wirst Du es nicht? Liegt garantiert immer an den anderen, sprich an den bösen Männern!

Ich als Frau werde beim Training genauso akzeptiert und behandelt wie die männlichen Sportkollegen. Wäre dieses nicht so, würde ich überlegen ob ich im richtigen Verein bin, oder das Problem vielleicht bei mir liegt.
Ist bei mir genauso, und ich bin in 3verschiedenen "Vereinen" aktiv
Fühle mich voll akzeptiert!
Alt 19-01-2008, 19:10
Benutzerbild von Kang

Standard

@SuperTalentiert: Besser lernen durch Härter geschlagen werden ist glaube ich nicht zwangsläufig der Fall. Es gilt halt nicht immer "Was uns nicht umbringt macht uns härter", sondern eher "Was uns nicht umbringt verkrüppelt uns oder haut uns zumindest ganz schön aus der Bahn"
Alt 19-01-2008, 19:11
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von sota Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Problem? Hast Du von einer Dir überlegenden Frau schon mal einen auf die Fre..., sorry,Nase bekommen? Meinst Du bei einem "männlichen" Schlag fühlt sich das anders an?
Oder bist Du gar Deinen männlichen Kollegen so überlegen, daß Du es nur so empfindest, als würden sie sich nicht trauen?
Zu deiner Info habe ich beim Sport noch nie etwas von einer Frau auf´s Maul bekommen....trainiere nur mit Männern!Und wo sieht man besser den Unterschied als da?

Und nein falls das jetzt wieder kommt ich habe kein Problem mit Männern eher mit Frauen die denken das es immernoch normal ist ungleich behandelt zu werden...
Alt 19-01-2008, 19:14
Benutzerbild von Kang

Standard

Tschuldige, aber...wenn sich hier einige Frauen wohl fühlen und du ihnen - zumindest MasaM unterstellst, sich also damit abgefunden zu haben ungleich behandelt zu werden - und damit wohl letztendlich dem Großteil aller Frauen unterstellst sich mit "Diskriminierung abgefunden zu haben" - klingt das so als seist du die Märtyrerin, die als einzige "gleich" behandelt werden will und die Fackel der Wahrheit trägt.

Vielleicht einfach nich so dolle machen. War dein Kampf eigtl. inzwischen, SuperTalentiert? Du solltest doch demnächst einen haben. Wenn du die Truse da umhaust wirste sehen, dass auch 70%-Kraft-Sparring zum Erfolg führen kann.
Alt 19-01-2008, 19:17
Benutzerbild von sota

Standard

Zitat:
Zu deiner Info habe ich beim Sport noch nie etwas von einer Frau auf´s Maul bekommen....trainiere nur mit Männern!Und wo sieht man besser den Unterschied als da?

Bitte, wo willst Du einen Unterschied sehen, den Du doch anscheinend noch gar nicht kennen gelernt hast....?

Und nein falls das jetzt wieder kommt ich habe kein Problem mit Männern eher mit Frauen die denken das es immernoch normal ist ungleich behandelt zu werden...
....ist doch genau Dein Gedankengang, oder.....!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht