Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-10-2011, 19:48
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard Verteidigung gegen Frauenangriffe

Hallo ihr lieben,

eine Frage über die ich schon längerfristig nachdachte, da ich schon öfters von Frauen angegriffen wurde.

mich würde mal eure Meinung dazu interessieren über Selbstverteidigung bei Angriffen von Frauen. würdet ihr, wenn ihr von einer Frau angegriffen werdet einen unterschied in der verteidigung machen im gegensatz zu einem mann der euch angreift???? die frage geht mir schon ne weile durch den kopf. ich weiss das es komisch klingt die Frage aber bitte versteht mich. 1. trainiere ich NIE mit einer Frau, da ich mich weigere sie zu schlagen, oder zu hebeln oder zu werfen und 2. ich Hemmungen hatte irgendwas gegen Frauen zu machen, wenn die mich angreifen.
das ist kein Witz ich fühle mich da nicht so wohl dabei
vor allem wenn die frauen auf psychisch krank machen..... ein verfahren wurde mal eingestellt. augrund das ich sie angezeigt hatte diese person die mich angriff...... ich habe nicht zurückreagiert.

bitte nehmt mich ernst ..... danke im voraus. man sagt ja immer frauen sind schwächer.....

bevor irgendwelche leute ich fragen "ja ich bin auch eine Frau...." ich kämpfe halt im training nicht mit frauen......
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-10-2011, 20:11
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Du schränkst dich selbst ein!
Trainiere mit Frauen und mMn ist Angriff gleich Angriff!
Alt 25-10-2011, 20:18
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Moment mal! Du bist selbst eine Frau und lehnst es ab Gewalt gegen andere Frauen anzuwenden, selbst wenn die dich angreifen? Ist ja schräg...

Zur Frage, Schlaghemmungen egal ob gegen Frauen oder Männer kann man sich abtrainieren indem man es im Training einfach tut

btw: Ich empfand die gesellschaftliche Ächtung von Gewalt gegen Mädchen schon in der Grundschule diskriminierend
Alt 25-10-2011, 20:29
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Moment mal! Du bist selbst eine Frau und lehnst es ab Gewalt gegen andere Frauen anzuwenden, selbst wenn die dich angreifen? Ist ja schräg...

Zur Frage, Schlaghemmungen egal ob gegen Frauen oder Männer kann man sich abtrainieren indem man es im Training einfach tut

btw: Ich empfand die gesellschaftliche Ächtung von Gewalt gegen Mädchen schon in der Grundschule diskriminierend
nee ist echt so kann ich nicht. ... ja ist mir schon öfters passiert das mich hauptsächlich frauen angriffen.

es reicht mir schon wenn mein männlicher trainer so extrem weiblich ist wenn der angreift..... damit habe ich schon zu kämpfen....

also wenn ich dich richtig verstehe. wenn ich dich schlage dann haust du mir auch eine . und du hättest keine hemmungen dazu eine frau dann zurückzuschlagen ist ja irre. crass....
Alt 25-10-2011, 21:09
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
also wenn ich dich richtig verstehe. wenn ich dich schlage dann haust du mir auch eine . und du hättest keine hemmungen dazu eine frau dann zurückzuschlagen ist ja irre. crass....
Wieso "krass"? Ich nenne das "fair"! Im Training ohnehin. Bei ner Ex habe ich auch mal zurück geschlagen. Ist leider ein bisschen heftiger ausgefallen als gewollt und sie hat dann die Heul-Nummer durchgezogen. Tat mir natürlich leid, aber verdienst hatte sie es
Alt 25-10-2011, 21:12
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

klingt für den einen oder anderen komisch wenn mir beide Geschlechter gleichermaßen deutlich"was böses" wollen....wär ich bei der Frau vorsichtiger ;D

die eiern nich rum etc ....da kommt iwas ganz tief in der evolution verankertes durch die wollen dich einfach fressen und töten das mein ich ernst
Alt 25-10-2011, 22:27
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 31.05.2011
Standard

Hmm... bei nem Mann würde ich zurückschlagen (auch nur wenn es anders nicht geht). Bei einer Frau würde ich erstmal versuchen sie irgendwie festzuhalten oder so ( :P ) Wenn es anders aber nicht geht und es vielleicht eine Gruppe ist, die mich ernsthaft bedroht, dann schlag ich auch zu. Meine Gesundheit geht mir da vor
Im Training behandle ich Frauen und Männer immer gleich. Auch im Sparring.
Alt 25-10-2011, 22:30
Kampfkunst: Silat Suffian Bela Diri; Muay Thai, Kali; JKD

Registrierungsdatum: 14.12.2008
Standard

Kann nur jedem Empfehlen mit vielen Trainigspartnern beiderlei Geschlechts zu trainieren, um sämtliche Hemmungen abzubauen. Am Anfang schlagen viele Männer interessanterweise (kulturell bedingt würde ich vermuten) bei eine rFrau immer ein wenig seitlich. Selbst wenn sie den Schlag nicht abwehrt, wird sie dann nicht/kaum getroffen. Das muss man abstellen. Wenn man in eine Notwehrsituation kommt, darf es da keine Hemmung geben. Und man sollte keinen Unterschied machen, man wird angegriffe und wehrt sich, egal gegen wen.

Gruß
Phelan
Alt 25-10-2011, 22:34
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
würdet ihr, wenn ihr von einer Frau angegriffen werdet einen unterschied in der verteidigung machen im gegensatz zu einem mann der euch angreift????
Ja klar. Bei Angriffen von Frauen gibt es grundsätzlich zwei Optionen:

1. Lachen.

2. Lachen, fuchtelnde Arme mit eigenem Arm beiseite fegen, über die Schulter packen und weggehen. Habe ich mal in einem Film mit John Wayne oder Robert Mitchum gesehen.
Alt 25-10-2011, 22:39

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

1. Lachen.

2. Lachen, fuchtelnde Arme mit eigenem Arm beiseite fegen, über die Schulter packen und weggehen. Habe ich mal in einem Film mit John Wayne oder Robert Mitchum gesehen.
Über die Schulter? http://www.lachmeister.de/lustige_bi...f-der-bank.jpg
Alt 25-10-2011, 22:41
Moderator

Standard

Definitiv Option 1.
Alt 25-10-2011, 22:42

Standard

Dachte ich mir
Alt 25-10-2011, 23:11
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:

1. Lachen.

du bist humorvoll du gefällst mir. sag mal du kommst wohl nicht aus berlin. würde gut passen zu dir
Alt 25-10-2011, 23:14
Moderator

Standard

Nee, komme aus dem (Bundes-)land eurer Erzfeinde. Allerdings aus einem der Teile, die Napoleon ihnen geschenkt hat

P.S.: Hast du eine Idee, wie die typischen Frauenangriffe bei dir aussehen, so eine grobe Vorstellung? Ist immer leichter, eine möglichst spezifische Frage zu beantworten.
Alt 25-10-2011, 23:16
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Nee, komme aus dem (Bundes-)land eurer Erzfeinde. Allerdings aus einem der Teile, die Napoleon ihnen geschenkt hat

P.S.: Hast du eine Idee, wie die typischen Frauenangriffe bei dir aussehen, so eine grobe Vorstellung? Ist immer leichter, eine möglichst spezifische Frage zu beantworten.
na dann sag mal hab keine lust auf rätsel hier
bin echt müde

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht