Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-10-2011, 22:55
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 31.05.2011
Standard

Im Training gibts kein Unterschied. Und auf der Straße, wenn man angegriffen wird, sollte es auch keinen geben. Der der da noch eine Hirnschwelle zu überwinden hat sollte das schleunigst ändern, ansonsten könnte es schwierig werden da heil raus zu kommen...
Meine Gesundheit und die von Freunden geht mir da vor.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-10-2011, 23:17
Benutzerbild von MCFly
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Doch schon!
Bei allem passe ich mich als stärkerer, schwerere, "besserer" meinem Gegenüber an!
Wo ist der Unterschied in der SV zwischen dem 50kg schweren 1,60m großem Mann der dich angreift und der 80kg schweren und 1,70m großen trainierten Frau?
Wo mußt du als Verteidiger "weniger" geben?
Bei der Frau, weil es eine Frau ist?
!
Würde ich prinzipiell so handhaben, ja. Aber ich bin erstens nicht berufsbedingt des Öfteren in solchen Situationen und zweitens darüber hinaus generell noch nie vor derartige Entscheidungen gestellt worden. Also verlasse ich mich für meinen Teil auf anerzogenes Verhalten und eigene Überzeugung. Kann nicht das verkehrteste sein, denke ich.

Drei Fragen noch zu anderen Aussagen von dir:
Was hat eine Verteidigung (Auswahl des erforderlichen Mittels) für dich mit Gleichberechtigung zu tun?
Ich halte die Einstellung "ich schlage keine Frauen" für weltfremd, trotzdem sehe ich bei Gewaltanwendungen einen berechtigten Unterscheidungsgrund zwischen Mann und Frau. Ist das für dich auch eine veraltete Sichtweise? Gibt es Statistiken, die mir belegen können, dass im Durchschnitt von Frauen genau die gleiche Gefahr wie von Männern ausgeht? Ich beziehe mich hierbei nicht auf familiäre Übergriffe, sondern auf tatsächliche Gefahren in "Straßeneskalationen".
Alt 30-10-2011, 10:21
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir uns solche Mühe gegeben mit der Gleichberechtigung und dann das
Meinst du das als Scherz? Wenn nicht, was verstehen "wir"(?) unter Gleichberechtigung?

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Ne Schnüffler hat schon recht, im Training gibts keinen Unterschied.
Hat er nicht.
Also zumindest nicht, wenn er es so formulieren würde. Sicher gibt es auch im Training den Unterschied von Frau und Mann genauso wie in der Verteidigung. Man nimmt ihn vielleicht im Lauf der Zeit und aus bestimmten Gründen nicht mehr wahr, das ist möglich. Aber dass es ihn nicht gibt, ist biologisch unmöglich.
Alt 30-10-2011, 12:02
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Du musst natürlich nach dem "+" auch unten auf den Button "Antworten" klicken. Natürlich klappt das.

Wie steht´s mit der Beantwortung meiner Fragen?
entschuldige bitte . Welche Fragen hast du gestellt????
Alt 30-10-2011, 12:14
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

@ Shenmen2

Zitat:
Nee. Also wenn sich meine Trainingspartner beim Sparring (mit Würfen und Bodenkampf) nicht zurücknehmen würde, läge ich regelmäßig im Krankenhaus
da kommts ja auch wieder auf die umstände an ...das der 120 Kilo Judoka sich nich volle wucht auf das Zarte 50 kilo wesen schmeissen sollte ist Logisch ....nur warum soll das 60 Kilo Hemd sich nur zurücknehmen weil gegenüber eine Frau steht? Leuchtet mir nicht ganz ein ...wie Schnüffler das schon gut sagt ...es kommt eher auf die Größe/Gewicht/Technik erfahrung an ob ich "sanfter" bin oder nich(man soll ja was vom Training haben) aber das NUR am Geschlecht festmachen?
Alt 30-10-2011, 12:24
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Bojo Beitrag anzeigen
sie merkt es nich ...als ob ich das mitm Herd ernst meinte (ich denke sie meinte meinen Spaß) so dumme Frauen würd ich garnich an den Herd lassen ..da brennt ja schon das Kochwasser an ...
Unterlasse es mich zu beleidigen!!!
Alt 30-10-2011, 13:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 17.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
Er hat dich nicht beleidigt.

Thema: Wenn mich eine Frau angreift würde ich mich wären, allein schon weil ich meistends weniger Wiege!
Alt 30-10-2011, 13:21
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
das mit dem "so dumme Frauen würd ich nich an den Herd lassen" war auf Frauen bezogen die sich vom Mann tatsächlich an den Herd schicken lassen in Schlappen nicht auf dich
Alt 30-10-2011, 13:22
Benutzerbild von sota
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 01.07.2009
Standard

...wie süß... und wie passend in dieser Sparte: "Wem der Schuh passt...."
Alt 30-10-2011, 16:09
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
entschuldige bitte . Welche Fragen hast du gestellt????
Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Also:
Inwiefern lassen die Frauen das Gros ihrer Aggressionen an Männern aus? Was ist für dich als Frau ein möglicher Grund für diese Agressivität?

Warum sollte eine juristische Entscheidungsfindung den Faktor "Frau" nicht als Kriterium erfassen? Es ist ganz objektiv gesehen ein Kriterium und es ist wichtig.
Alt 30-10-2011, 16:14
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bojo Beitrag anzeigen
....nur warum soll das 60 Kilo Hemd sich nur zurücknehmen weil gegenüber eine Frau steht? Leuchtet mir nicht ganz ein ...wie Schnüffler das schon gut sagt ...es kommt eher auf die Größe/Gewicht/Technik erfahrung an ob ich "sanfter" bin oder nich(man soll ja was vom Training haben) aber das NUR am Geschlecht festmachen?
Jemand mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen braucht sich natürlich einer Frau gegenüber nicht zurück zu nehmen. Allerdings ist es (zumindestens bei dem KK-Training, das ich kenne) äußerst selten, dass ein Mann ein Hemd bleibt, wenn er erst einmal ein paar Monate trainiert hat.
Alt 30-10-2011, 16:21
Benutzerbild von tehjay
Global Moderator
Kampfkunst: MMA, Grappling, BJJ

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

So, danke allen für ihre rege Beteiligung... leider driftete das Thema wieder stark in Gefilde ab die wir hier grundsätzlich nicht diskutieren insbesondere wenn manche User/innen nicht in der Lage sind das ein wenig differenzierter und reflektierter zu tun. Bei solchen Beiträgen wie "natürliches Gefüge" hörts hier nun mal auf, solche Behauptungen wären wie "göttliche Vorsehung" ohnehin nicht vernünftig diskutierbar. Daher closed.

Visit us on Facebook!

Geändert von jkdberlin (31-10-2011 um 10:15 Uhr).

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht