|
| |||
| |||
| Ich habe gerade den entsprechenden Thread gelesen, der sich an die Männer richtete und mich würde es interessieren, wie das die Frauen auf dem Board sehen... Würdet ihr in einer Wettkampfsituation auch gegen einen Mann antreten? Voraussetzung ist gleiche Gewichtsklasse. |
|
| ||||
| ||||
| Ist echt mal ne geile Gegenfrage!!! Bin gespannt!!
__________________ To be the best, you have to beat the best! |
|
| |||
| |||
| Klar, Frauen schlagen Männer doch oft genug also spricht ja eigtl nichts dagegen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich denke, dass prinzipiell maßgeblich dafür ist, ob ein/e Gegner/in ebenbürtig, nicht unbedingt abhängig vom Geschlecht ist. Wichtige Aspekte sind vor allem Erfahrung und Technik. Ich denke wenn man sich für einen Wettkampf entscheidet, hat man den nötigen Durchsetzungswillen (mit der dazugehörigen Portion Power) im Training eruiert bzw weiß man, auf was man sich einlässt und wie hoch die Chancen für eine/n stehen. Im anderen Thread war jedoch offensichtlich, dass von Seiten der Männer große Hemmungen bestehen, eine Frau als ebenbürtige Gegnerin überhaupt anzuerkennen, nach dem Motto: "wenn ich gegen eine Frau antrete oder gewinne, gelte ich als Frauenschläger" und "wenn ich gegen eine Frau verliere, bin ich eine Weichei". Wenn Person x in der selben Gewichtsklasse und vergleichbarer Erfahrung einer anderen Person y, egal ob im Training oder im Wettkampf gegenüber steht ist sie oder er ein/e ebenbürtige/r Gegener/in oder Trainingspartner/in. Dass man sich aber nicht aus seinem Mann- bzw Frau- sein loskoppeln kann, weiß ich auch und das hat natürlich Einfluss darauf wie man dann kämpft bzw welche Hemmungen wirken. |
|
| ||||
| ||||
| ich denke nicht, das frauen auch wenn wir von der gleichen gewichtsklasse reden, in physischer hinsicht mit trainierten männer mithalten können. ist nicht herablassend gemeint sondern ist einfach so...ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage |
|
| ||||
| ||||
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was meint ihr wie den Schlagzeilen aussähen, wenn nun auch noch Männlein vs Weiblein daher käme.... ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube das wäre wahrlich keine gute Idee, wenn jemand wie der Axe Murderer gegen ne Frau kämpft... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ein 70kg mann hat einen sehr grossen körperlichen vorteil gegenüber einer 70kg frau, das muss akzeptiert werden, es nützt ncihts, sich da falsche tatsachen einzureden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (also nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. Brecht |
|
| ||||
| ||||
| ja na klar! |
|
| |||
| |||
| ja, ein profi-mittelgewichtskler kann einen schlechten schwergewichtler schlagen.... allerdings sprechen wir hier von GLEICHER erfahrung etc. gleichem niveau! und übrigens: ein mittelgewichtler hat gegen einen halbschwergewichtler sehr viel die besseren chancen, als ein leicht- gegen ein weltergewicht... ab einem gewissen gewicht wird es immer unwichtiger.... siehe bob sapp, der trotz 70kg gewichtsvorteil keinen stich hat an der weltspitze.... ein 60kg allerdings gegen 130kg würde gnadenlos untergehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| toll, dass die intention der thread-stellerin hier so berücksichtigt wird ![]() |
|
| |||
| |||
| du als fra hättest ja etwas beitragen können ![]() ansonten wären soche threads eigentlich folglich besser im frauenforum platziert, wo es ähnliche diksussionen schon des öfteren gab ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |