Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-07-2009, 11:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: shotokan karate

Registrierungsdatum: 20.08.2004
Standard Würdet ihr gegen einen Mann kämpfen?

Ich habe gerade den entsprechenden Thread gelesen, der sich an die Männer richtete und mich würde es interessieren, wie das die Frauen auf dem Board sehen... Würdet ihr in einer Wettkampfsituation auch gegen einen Mann antreten? Voraussetzung ist gleiche Gewichtsklasse.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-07-2009, 12:01
Benutzerbild von Rachegott
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 09.05.2009
Standard

Ist echt mal ne geile Gegenfrage!!! Bin gespannt!!
Alt 18-07-2009, 12:15
Kampfkunst: leider nichts

Registrierungsdatum: 12.07.2009
Standard

Klar, Frauen schlagen Männer doch oft genug also spricht ja eigtl nichts dagegen
Alt 18-07-2009, 13:08
Kampfkunst: shotokan karate

Registrierungsdatum: 20.08.2004
Standard

Ich denke, dass prinzipiell maßgeblich dafür ist, ob ein/e Gegner/in ebenbürtig, nicht unbedingt abhängig vom Geschlecht ist. Wichtige Aspekte sind vor allem Erfahrung und Technik. Ich denke wenn man sich für einen Wettkampf entscheidet, hat man den nötigen Durchsetzungswillen (mit der dazugehörigen Portion Power) im Training eruiert bzw weiß man, auf was man sich einlässt und wie hoch die Chancen für eine/n stehen.
Im anderen Thread war jedoch offensichtlich, dass von Seiten der Männer große Hemmungen bestehen, eine Frau als ebenbürtige Gegnerin überhaupt anzuerkennen, nach dem Motto: "wenn ich gegen eine Frau antrete oder gewinne, gelte ich als Frauenschläger" und "wenn ich gegen eine Frau verliere, bin ich eine Weichei".
Wenn Person x in der selben Gewichtsklasse und vergleichbarer Erfahrung einer anderen Person y, egal ob im Training oder im Wettkampf gegenüber steht ist sie oder er ein/e ebenbürtige/r Gegener/in oder Trainingspartner/in.
Dass man sich aber nicht aus seinem Mann- bzw Frau- sein loskoppeln kann, weiß ich auch und das hat natürlich Einfluss darauf wie man dann kämpft bzw welche Hemmungen wirken.
Alt 18-07-2009, 13:10
Benutzerbild von Richi88
Kampfkunst: ehem. Judo,Kickboxen, jetzt: Uechi-ryu, Kubodo

Registrierungsdatum: 25.03.2009
Standard

ich denke nicht, das frauen auch wenn wir von der gleichen gewichtsklasse reden, in physischer hinsicht mit trainierten männer mithalten können.
ist nicht herablassend gemeint sondern ist einfach so...ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage
Alt 18-07-2009, 13:13
Benutzerbild von Kenji the next Lee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bartraining

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
ich denke nicht, das frauen auch wenn wir von der gleichen gewichtsklasse reden, in physischer hinsicht mit trainierten männer mithalten können.
ist nicht herablassend gemeint sondern ist einfach so...ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage
jaja wir männer habens gut

Alt 18-07-2009, 13:18
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ninoschka Beitrag anzeigen
I
Im anderen Thread war jedoch offensichtlich, dass von Seiten der Männer große Hemmungen bestehen, eine Frau als ebenbürtige Gegnerin überhaupt anzuerkennen, nach dem Motto: "wenn ich gegen eine Frau antrete oder gewinne, gelte ich als Frauenschläger" und "wenn ich gegen eine Frau verliere, bin ich eine Weichei".
Das ist genau der Grund, warum ein Mann bei einem öffentlichen Mixed-Kampf nur verlieren kann. Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob der männliche Kämpfer seine Gegnerin als ebenbürtig anerkennt oder nicht. Es geht da denke ich auch um die öffentliche Meinung. Und die wird so aussehen, wie du es geschildert hast.
Alt 18-07-2009, 13:33
Benutzerbild von Spark
Kampfkunst: Aikido, MMA (Newbie)

Registrierungsdatum: 23.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Das ist genau der Grund, warum ein Mann bei einem öffentlichen Mixed-Kampf nur verlieren kann. Das hat aber erstmal nichts damit zu tun, ob der männliche Kämpfer seine Gegnerin als ebenbürtig anerkennt oder nicht. Es geht da denke ich auch um die öffentliche Meinung. Und die wird so aussehen, wie du es geschildert hast.
Ohja... man bedenke, dass die Bild schon im Dreieck gesprungen ist, als die nur mitbekommen haben, dass Frauen mit Frauen ins Octagon steigen.

Was meint ihr wie den Schlagzeilen aussähen, wenn nun auch noch Männlein vs Weiblein daher käme....
Alt 18-07-2009, 14:02
Benutzerbild von Blu-kay
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Spark Beitrag anzeigen
Ohja... man bedenke, dass die Bild schon im Dreieck gesprungen ist, als die nur mitbekommen haben, dass Frauen mit Frauen ins Octagon steigen.

Was meint ihr wie den Schlagzeilen aussähen, wenn nun auch noch Männlein vs Weiblein daher käme....
Ich glaube das wäre wahrlich keine gute Idee, wenn jemand wie der Axe Murderer gegen ne Frau kämpft...
Alt 18-07-2009, 14:05
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Wenn Person x in der selben Gewichtsklasse und vergleichbarer Erfahrung einer anderen Person y, egal ob im Training oder im Wettkampf gegenüber steht ist sie oder er ein/e ebenbürtige/r Gegener/in oder Trainingspartner/in.
leider nein.....

ein 70kg mann hat einen sehr grossen körperlichen vorteil gegenüber einer 70kg frau, das muss akzeptiert werden, es nützt ncihts, sich da falsche tatsachen einzureden.
Alt 18-07-2009, 14:25
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt Pogo

Registrierungsdatum: 13.11.2002
Standard

Zitat:
ob sich das dann durch technik kompensieren ließe ist die andere frage
Ein technisch besseres Mittelgewicht kann auch ein Halbschwergewicht schlagen. Ist im Prinzip dasselbe wie ein Kampf Man gegen Frau.
Alt 18-07-2009, 14:42
Benutzerbild von iromaniac
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 23.09.2007
Standard

ja na klar!
Alt 18-07-2009, 14:50
inaktiv

Standard

ja, ein profi-mittelgewichtskler kann einen schlechten schwergewichtler schlagen....

allerdings sprechen wir hier von GLEICHER erfahrung etc. gleichem niveau!

und übrigens: ein mittelgewichtler hat gegen einen halbschwergewichtler sehr viel die besseren chancen, als ein leicht- gegen ein weltergewicht... ab einem gewissen gewicht wird es immer unwichtiger.... siehe bob sapp, der trotz 70kg gewichtsvorteil keinen stich hat an der weltspitze.... ein 60kg allerdings gegen 130kg würde gnadenlos untergehen
Alt 18-07-2009, 14:56
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

toll, dass die intention der thread-stellerin hier so berücksichtigt wird
Alt 18-07-2009, 14:58
inaktiv

Standard

du als fra hättest ja etwas beitragen können

ansonten wären soche threads eigentlich folglich besser im frauenforum platziert, wo es ähnliche diksussionen schon des öfteren gab

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht